Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Emirates

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Emirates

Beitragvon Mone73 » Mo Aug 29, 2011 21:30

Hallo zusammen,

nächste Woche Donnerstag ist es endlich soweit :-)

Ich fliege über München -> Dubai nach Mauritius mit Emirates.

Nun hab ich noch zu Emirates eine Frage. In den Unterlagen des Reisebüros steht: Ich zitiere:

"Bordverpflegung: Bei fast allen Airlines wurde das bisher gewohnte Essen während des Fluges gestrichen. In der Regel werden ein Sandwich und ein alkoholfreies Getränk serviert. Zusätzlich können evtl. Speisen und Getränke an Bord gekauft werden. Das Bordpersonal informiert Sie darüber."

Ähm heißt dass nun, dass für den Flug von München nach Dubai sowie für den Weiterflug nach Mauritius kein warmes Essen und keine weiteren Getränkte aus einem serviert werden? Ich kenne das lediglich von Kurzstreckenflügen aber nicht auf Langstreckenflüge.

Achso hätt ich fast noch vergessen ... wird das Gepäck in München gleich bis Mauritius durchgecheckt? Fragen über Fragen es tauchen immer wieder neue auf :-)

Liebe Grüße
Mone

Mone73
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Emirates

Beitragvon EvaBeumers » Mo Aug 29, 2011 21:47

Hallo Mone,

ab übermorgen ist der Ramadan vorbei, damit gibt es ganz nomales (auch warmes) Essen an Bord. Wobei ich letztes Jahr im Ramadan mit Emirates ohne Einschränkungen geflogen bin. Der Service an Bord ist normalerweise sehr gut. Das Gepäck geht natürlich direkt nach Mauritius.

Guten Flug
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon mkkmoustik » Mo Aug 29, 2011 21:48

Hallo Mone!
Also ich bin dieses Jahr ende März mit Emirates zurück geflogen von Mauritius. Und ich kann dir sagen, ich wär fast geplatzt, so viel essen haben wir da bekommen. Abendessen, mitternachtssnack, frühstück, knabberzeug ... und getränke natürlich auch immer auf Nachfrage. Emirates ist im Service echt super!
Keine ahnung, warum dein Reisebüro dir solche infromationen gibt, aber im März gab es auf jeden fall noch echt viel, und auch echt gutes Essen! Und für meinen Flug nach MRU diesen Oktober habe ich online auch schon ausgewählt, welches essen ich haben möchte. Schau doch mal, ob du das auch kannst! Da gibt es wirklich viel auswahlt, von vegetarisch, vegan, obstplatte, koscher, was weiß ich alles.

Dein Gepäck wird durchgechekt, ja. Da musst du dich in Dubai um nichts kümmern! Außer darum, dich zu beherrschen, nicht zu viel Geld in den unzähligen Duty Frees auszugeben ;-)

Ich wünsch dir eine super tolle Zeit auf MRU!!! Enjoy it!

Liebste Grüße,
Miss KK-Moustik
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Beitragvon Redenergy » Mo Aug 29, 2011 22:56

Hallo Mone,
eigentlich ist ja schon alles gesagt. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Mit Emirates fliegst Du mit einer der besten Airlines nach MRU. Service an Bord ist wirklich TOP!

Ich fliege eine Woche nach Dir nach MRU, auch mit Emirates. Freu mich schon total.

VG Markus
Redenergy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Mone73 » Mo Aug 29, 2011 23:25

Vielen lieben Dank Euch allen für die schnelle Info :-)

Die Vorfreude steigt immer mehr :-) yieppieh.

Liebe Grüße und allen die ebenfalls Mauritius noch "vor sich" haben einen traumhaft schönen Urlaub.
Mone
Mone73
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Di Aug 30, 2011 15:29

Vielleicht ist das ja einfach nur so eine ganz allgemeine Information, um eventuelle Reklamationen gleich auszuschliessen. Wir hatten letzte Woche noch Gäste die mit Emirates hier waren. Die haben sich auch über das Essen beklagt - weil es viel zuviel und viel zu gut war [biggrin]
Als letzte Möglichkeit gäbe es ja die direkte Nachfrage bei der Airline selbst. Dann braucht Ihr auch nciht spekulieren und Brote schmieren [biggrin] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon kako69 » Di Aug 30, 2011 15:44

Wir sind ja erst vor 2 Wochen aus Mauritius zurück. [mad]
Und sind auch mit Emirates geflogen.Wir müssen sagen,dass bei Hinflug-und Rückflug es so war,dass das Essen von Frankfurt nach Dubai bzw.Dubai nach Frankfurt super,lecker und sehr reichlich war,dagegen aber von Dubai nach Mauritius und Mauritiua-Dubai sehr schlecht.Um uns rum wurde von vielen das Essen verschmäht.
Wir sind schon paarmal mit Emirates und Etihad geflogen und waren immer sehr begeistert.(vor 4 Jahren gabs sogar Eisbecher und das in der Holzklasse).
Aber eben von Dubai nach Mauritius und zurück war es vom Geschmack sehr eigenartig. [nea] Schon komisch,dass es nur bei dieser Strecke war.Aber egal,hauptsache ist doch,dass wir einen wunderschönen Urlaub hatten.

Alles Liebe,Katrin
kako69
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Di Aug 30, 2011 15:46

Hm.... man ist ja nicht verpflichtet, immer alles zu essen. Viel wichtiger ist es, regelmässig zu trinken.

Ich z.B. weise den warmen Teil des Frühstücks (aufgewärmte Omelette, etc.). immer zurück, weil es mir auf dem Magen schlägt.

Man kann auch jederzeit zur Bordküche (ganz hinten im Flieger) gehen und etwas verlangen, falls man beim regulären Service noch keinen Hunger hat.
Dort kann man sich auch bestens mit der Crew unterhalten. Habe auch schon kleine Absolut-Fläschchen und Körpercrème bekommen. [clapping]
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon JoKi » Do Sep 01, 2011 18:39

Hi Mone,

ueber den Online-Service von Emirates kannst du deine Flugbuchung noch etwas anpassen. Etwa entsprechende Sitzwahl oder Preferenzen fuer die servierten Speisen/Menus waehrend der Fluege. Kannst jedes Segment individuell abdecken. Und vor allem auch interessant falls du vegetarisch unterwegs sein solltest...

Ist uebrigens ganz interessant, da mit Menuselektion man zuerst bedient wird... :-)

Emirates ist ganz klar seit Jahren unsere erste Wahl bei Fluegen aus Mauritius nach Europa.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon Maike » Di Dez 13, 2011 12:07

Wir fliegen zwar erst nächstes Jahr nach Mauritius, aber mich interessiert totzdem der Zwischenstop in Dubai.
Wir haben leider 3 1/2 Stunden (nachts) Aufenthalt. Wie bekommet man dort die Zeit am besten rum? Haben die Geschäfte geöffnet? Kann man dort noch ausgiebig shoppen, Kaffee trinken oder sonst irgendetwas?
LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius