Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Emails und Süßigkeiten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Emails und Süßigkeiten

Beitragvon stadtpflanze » Fr Sep 16, 2011 19:25

Jetzt habe ich doch noch zwei Fragen.

Wir haben verschiedene Emailadressen
von unserer Homepage ... @bernet-karlsruhe.de
von O2 (..@loop.de) und kostenlose von web.de.

Kann man die Emails dort empfangen bzw. abschicken ?
Oder muß/kann ich da die Provider anfragen?

Ganz nebenbei noch. Süßigkeiten wie Gummibärchen, Pfefferminzbonbons, Kaugummi etc gibt es doch auf der Insel ? [blum1]


Noch 42 Tage so langsam kommt das Reisefieber

einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Info Mauritius Annonce
 

Re: Emails und Süßigkeiten

Beitragvon anne » Fr Sep 16, 2011 20:24

Hallo Stadtpflanze

bei web.de geht es auch jeden Fall.
Gummibärchen von Haribo gibt es, sollen wohl anders schmecken, ich habe es aber noch nicht
probiert
Es gibt auch Mon Cherie Pralinen, nur etwas teurer als bei uns

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Emails und Süßigkeiten

Beitragvon Brofasond » Fr Sep 16, 2011 20:40

Wenn wir Internet verwendet und dabei u.a. auch die kostenlosen E-Mailanbieter aufgerufen haben, klappte das immer einwandfrei.

Und neben den üblichen (in Deutschland bekannten) Süßigkeiten aus dem Supermarkt ein Tipp: probiert die herrlichen Naschereien auf den Märkten und an den Straßenständen! Too good!

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Emails und Süßigkeiten

Beitragvon Doro » Sa Sep 17, 2011 11:46

Hallo Annette,
Du kannst alle Mailsadressen die über das Internet angeboten werden problemlos weltweit abfragen. Wir haben ja auch eine solche Mailsadresse...
Gummibärchen und Co. bekommt man alles hier, allerdings finden auch wir das die irgendwie anders schmecken als die, die aus Deutschland so direkt bei uns 'landen'. Wir bringen uns auch immer Haribo-Colorado aus Deutschland mit - weil, die gibt es hier nicht. Aber ansonsten ist hier wirklich gut für das süße 'Leckermäulchen' gesorgt.

Anne - kannst Du mir verraten wo Du Mon Cherie hier bekommst? Wir sind da nämlich noch nicht fündig geworden. Alle anderen von Ferrero wie die goldenen Kügelchen und so sind problemlos zu haben. Mon Cherie hab ich im Mai sogar aus Deutschland mitgebracht, weil meine 'bessere Hälfte' die so gerne isst.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Emails und Süßigkeiten

Beitragvon anne » Sa Sep 17, 2011 12:49

Hallo Doro

die sah ich im Super U in Grand Baie.
Der ist riesengroß, es gibt da einfach fast alles.
Solo und auch in diesen Sammelpackungen mit den Kugeln.
MC gibt es immer frisch, ab Spätsommer in DT.


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Emails und Süßigkeiten

Beitragvon Doro » Sa Sep 17, 2011 13:13

Danke Anne für die Info, leider ist der Super-U für uns ein wenig weit weg. 'Riesengross' haben wir dieseits von PL auch ganz viele - aber keine Mon Cherie [nea] Aber die Dinger sind ja nicht lebenswichtig, wenn man mal passend da ist... Danke!
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Emails und Süßigkeiten

Beitragvon stadtpflanze » Sa Sep 17, 2011 14:42

Tja , so habe ich mich geoutet (bin bekennender Süßwaren-Freak)
Ich kenne mich mit Gummibärchen und Co besser aus als mit Kochrezepten. [good]
Zur Zeit brauche ich täglich mind. 10 Schokolinsen zwischendurch.
Allerdings mag ich Mon Cherie (wegen d. Alkoholgeschmacks) nicht.

Dass mit den Emails waren auch wertvolle Infos für uns. Herzlichen Dank euch allen.
Wir wollen natürlich nicht am PC Urlaub machen, aber einmal pro Woche schon nachsehen, ob mit der Familie noch alles in Ordnung ist und auch ein Lebenszei
chen geben.

Schönes Wochenende euch allen. Bei uns scheint sich der Sommer zu verabschieden.
Mauritius wir kommen, bevor die Blätter fallen.
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste