Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Einreisebestimmungen Schweiz f. Mauritianer ???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einreisebestimmungen Schweiz f. Mauritianer ???

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Mär 14, 2005 21:48

Hey, weiß jemand wie das aussieht ? Sofern das mit meinem Schatz und dem Schengen-Visa klappt, möchte sie im Rahmen der drei Monate Aufenthalt auch mal in die Schweiz....

Fällt ja nun aus dem Schengen-Verbund heraus.... muss sie bereits in Mauri ein Besuchsvisum beantragen oder wie gestaltet sich der behördliche Werdegang bei den "Eidgenossen" :lol: :lol: :lol:

Gruss
Christian

*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Schweiz

Beitragvon MmeTortue » Di Mär 15, 2005 12:30

Hallo Christian,

es waere vielleicht am besten, wenn sich Dein Schatz direkt beim Konsulat der Schweiz erkundigt; befindet sich in Port Louis im 1. OG von Poncini (da wo es den netten Schmuck etc. gibt, vielleicht sucht sie sich da schon mal einen Ring aus :wink) ).

Im Gegensatz zur franzoesischen Botschaft wird man dort auch als Einheimische/r freundlich behandelt.

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Einreisebestimmungen Schweiz

Beitragvon xandara » Do Mär 24, 2005 20:03

Hallo Christian

Vielleicht kriegst du hier eine Antwort:
http://www.bfm.admin.ch/index.php?id=43

Als mein Cousin aus Jordanien für drei Monate bei uns in der Schweiz war (ist aber schon Jahre her) durften wir nicht mit ihm nach Deutschland obwohl wir nur einen Tag über die Grenze wollten. Wir mussten dann wieder umkehren. Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges geändert.

Liebe Grüsse
xandara
moris explorater
moris explorater

Es dauert etwas..

Beitragvon Maurus » Sa Mär 26, 2005 17:45

Meine Erfahrung mit Enreisevisum in die Schweiz: Eine eher mühsame Sache.

Als Vorbereitung braucht es:

-ein offizieles Formular der Fremdenbehörde in der Schweiz, das vom Einladenden auszufüllen ist und an Poncini respektive die eingeladene Person zu senden ist. Diese Formular ist mit dem Antrag in Porte Louis einzureichen.
- eine Erklärung, dass die Einladende Person bis zu 100'000.-- CHF Kosten Übernimmt im Falle einer Ausschaffung.

Es besteht ein unheimliches Misstrauen, dass eine Person aus MRU nur wegen der Arbeit in die Schweiz will. Mein mauritianischer Sohn, verheiratet, 3 Kinder, Unternehmer, musste als Beweis, dass er wieder auf die Insel zurückkehrt, den Grundbuchauszug seines Grundbesitzees vorlegen !! Und dies obwohl ich alle meine politischen Verbindungen spielen liess (war Kantonsrat). Also Fazit...es braucht Geduld und nicht hässig werden, wenn Poncini unhöflich ist...
Maurus
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius