Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einreise - Rückflugticket nach Deutschland nötig?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einreise - Rückflugticket nach Deutschland nötig?

Beitragvon kunstraub » Sa Mai 05, 2012 15:08

Hallo zusammen,

ich werde ab August für ein Semester in Mauritius studieren und wühle mich gerade durch die Visaformalitäten.

Meines Wissens nach brauche ich ein gültiges Rückflugticket nach Deutschland, um einreisen zu können. Allerdings würde ich gerne im Anschluss mit einer Freundin, die ihr Auslandssemester in Port Elizabeth absolviert, durch Südafrika und Namibia reisen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob man auch mit den Flugtickets

1. Mauritius -> Südafrika
2. Südafrika -> Namibia
3. Namibia -> Deutschland

nach Mauritius einreisen kann?


Liebe Grüße und vielen Dank

Fabian

Benutzeravatar
kunstraub
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 05, 2012 14:48

Info Mauritius Annonce
 

Re: Einreise - Rückflugticket nach Deutschland nötig?

Beitragvon Doro » Sa Mai 05, 2012 17:29

Hallo Fabian,
ja, wenn du keine Aufenthaltsgenehmigung hast brauchst du ein Rückflugticket. Welches, sprich in welches Land du dann weiterreist, ist vollkommen egal. Wichtig ist halt, dass die maur. Behörden sicher sein können, dass du die Möglichkeit hast wieder auszureisen. Sprich, das Ticket gibt eine gewisse Sicherheit das du dem lieben Goverment hier nicht plötzlich auf der Tasche liegst, weil du kein Geld mehr hast und man dir dann womöglich auch noch den Heimflug sponsoren müsste [biggrin] . Kann man ja auch verstehen [biggrin] .
Wohin du bei deiner Abreise weiterfliegst ist dabei wirklich egal.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste