Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einreise ohne 6-monatiger Gültigkeit des Reisepasses

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einreise ohne 6-monatiger Gültigkeit des Reisepasses

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Nov 01, 2007 18:48

Hallo zusammen,

Manfred und Magrit haben mich heute verzweifelt angerufen... ihr Flieger geht morgen abend nach Mauritius und sie haben heute festgestellt, daß ihre Pässe nur noch drei Monate gültig sind :Q
Ich weiß, das man sich innerhalb eines Tages einen neuen Reisepass austellen lassen kann. Dieser ist nur für ein Jahr gültig.
Das Problem ist aber, daß ich Köln heute ein Feiertag ist :pp)
Ein Anruf bei der Mauritianischen-Botschaft war die Antwort: Reisepass für ein Jahr beantragen!
Wenn man des öfteren nach Mauritius reist, ist dann die Möglichkeit auch mit einem fast abgelaufenem Pass einzureisen. Wenn Rückflugdatum feststeht!
Wir bitten um dringende Antwort bzw. Hilfe!!!!

Die BEIDEN sind am Ende und ich würde ihnen gerne helfen!

Vielen Dank!

Zdenka

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Do Nov 01, 2007 19:14

also wenn ich mir das gerade noch mal durch den kopf gehen lasse...
was waere wenn?
der deutsche zoll wuerde einen nicht fliegen lassen, weil der reisepass nicht lange genug gueltig ist?
wenn man in mauritius ankommt und man ihnen sagt, oh mein gott, das wussten wir nicht, also sich sehr ueberrascht anstellt, wuerden sie einen in den flieger setzen und heimschicken?

um ehrlich zu sein, wuerde ich das risiko eingehen, denn was haette man zu verlieren? und im grunde glaube ich nicht das sie hier schwierigkeiten machen, nicht wirklich.

der pass ist ja noch gueltig! woher weiss jeder mensch das ein pass solange gueltig sein MUSS, das man einreisen kann.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Do Nov 01, 2007 19:59

Hallo Zdenka

ich hatte mal erlebt, da waren am Schalter vor mir Leute, die stellten beim Einschecken fest: der Pass war überhaupt nicht mehr gültig!

es war in Düsseldorf, die sind dann , wo weiß ich nicht, aber in Düsseldorf zu einer Stelle, da bekamen sie innerhalb einer Stunde einen neuen Pass
und saßen im Flieger.
Ruft doch mal am Flughafen an.

woher weiss jeder mensch das ein pass solange gueltig sein MUSS, das man einreisen kann.


das steht überall, Auswärtiges Amt, Reiseführer, Kataloge

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Do Nov 01, 2007 20:30

anne hat geschrieben:
woher weiss jeder mensch das ein pass solange gueltig sein MUSS, das man einreisen kann.


das steht überall, Auswärtiges Amt, Reiseführer, Kataloge

liebe Grüße anne


kaese, wer liest kataloge? uebrigends, nie gesehen diese "wahrnung", hier ist unser urlaubsangebot, aber bitte beachten sie ihr pass muss so und so lange gueltig sein. auswaertige amt, ach da gehe ich ja auch hin um nachzufragen, was darf man und was nicht auf der insel...reisefueher kaufen ist eine pflicht?
wusste ich nicht
und darum geht es, man muss es nicht wissen.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Do Nov 01, 2007 20:41

manni also wirklich, sehe dich hier online und du wartest auf den zauberstab :lol:


darum:
haettest ihr noch die moeglichkeit, einen neuen pass morgen frueh zu beantragen, das dauert wirklich nicht mal eine stunde mit den passbildern in der hand.

was waere das schlimmste was eintreffen koennte?




koenntet ihr damit umgehen?
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Do Nov 01, 2007 21:07

Hi Stefan

kaese, wer liest kataloge? uebrigends, nie gesehen diese "wahrnung", hier ist unser urlaubsangebot, aber bitte beachten sie ihr pass muss so und so lange gueltig sein. auswaertige amt,


man muß sich informieren:
es steht im Routard und Marco Polo drin, die habe ich hier,
gerade noch mal reingeschaut.

an Katalogen habe ich nur den Neckermann hier,
da steht es auch extra mit den 6 Mon. drin.
Es ist da bei jedem Urlaubsziel extra vemerkt.

oder es ist in den AGBs eine Klausel, für Einreisebestimmungen ist der Kunde selbst verantwortlich.. oder ähnlich

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Do Nov 01, 2007 21:16

anne hat geschrieben:Hi Stefan

kaese, wer liest kataloge? uebrigends, nie gesehen diese "wahrnung", hier ist unser urlaubsangebot, aber bitte beachten sie ihr pass muss so und so lange gueltig sein. auswaertige amt,


man muß sich informieren:

quatsch :mrgreen: wer sagt sowas, aber unsere meinungs verschiedenheit, hilft dem manni nicht.

und darum geht es, man muss es nicht wissen.

keiner kann einen zwingen etwas zu wissen, wo leben wir denn?

darum wieder, was koennte im schlimmsten fall eintreten?
ich weiss es nicht, manni weiss es aber...
gruss
stefan
ps, anne, sei mir nicht sauer, nur weil ich muellers cafe verschoben habe, werbung wird "benotet" und hier kams in die meldungen. ich habe nichts gegen frau mueller, aber wenn sie wirklich den nutzen des forums sieht, hebt sie den cafe loeffel und hilft den leuten hier, anstatt anderes es fuer sie versuchen.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Reisepass

Beitragvon Manni » Do Nov 01, 2007 21:34

Sorry,
ich war online, aber nicht am Rechner.
Schönen Dank für Eure Antworten.
Haben sogar bei der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen
angerufen, die uns sagte, dass sie uns nicht helfen können.
Wir werden morgen früh beim Einwohnermeldeamt der
Stadt Brühl versuchen, einen vorläufigen Reisepass zu bekommen,
und wenn nicht, werden wir auf gut Glück fahren. Wenn sie uns
in Mauritius umschicken, wäre es schade.
Manni
Mauritius ist mein Traum
Benutzeravatar
Manni
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Bilder: 63
Registriert: Fr Aug 06, 2004 10:20
Wohnort: Brühl b.Köln/Trou d´Eau Douce

Beitragvon anne » Do Nov 01, 2007 21:36

Hi Stefan

Zdneka ist darüber schon per Telefon informiert von mir,
sie wird weitergegeben.
Bis morgen Abend ist noch Zeit für neue Pässe.

darum wieder, was koennte im schlimmsten fall eintreten?


der schlimmste Fall wäre, die lassen Dich von Dt nicht abfliegen.

Wegen verschieben, ist ok, hätte ich auch selber draufkommen können :mrgreen:

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Do Nov 01, 2007 21:37

:ploppop
manni und ich denke du machst genau das richtige.

und wenn sie wirklich sich schraeg anstaellen in mauritius.
stell dich so dumm wie es geht.
am besten nichts verstehen :wink)
viel freude und es wird klappen !
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste