Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einreise ohne 6-monatiger Gültigkeit des Reisepasses

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » Do Nov 01, 2007 21:43

anne ok :ploppop


was ich dem manni noch sagen wollte.
ich hatte hier immer den gruenen pass, da ich 1990 hier runterkam.
musste jedes jahr nach deutschland. hatte wieder urlaub und erklaerte dem amt ich habe nur 2 wochen zeit um den roten pass zu bekommen.
ich habe einen STAPEL an papieren bekommen, wirklich, ich sollte alles vorzeigen, was es ueberhaupt gab.


machte ich nicht, zwei wochen vor meinem pass "ablauf" meldete ich mich hier am konsulat und sagte ich vergass, aber in zwei wochen ist schicht mit meinem gruennen pass.

weisst du was?
nachdem ich nur zwei passport bilder abgab und eine unterschrift, hatte ich in 4(!!) wochen einen roten.

ich lach heute noch drueber, was ein kaese gemacht wird, stell die leute vor tatsachen, stell dich dumm...es wird klappen :ploppop

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Reisepass

Beitragvon Manni » Do Nov 01, 2007 22:59

Hallo Anne, hallo Stefan,
nochmals schönen Dank für Eure Tipps. Da müssen wir nun durch. Über den weiteren Verlauf werden wir berichten. Nun packen wir erst mal die Koffer zu Ende. :mad:
Werden wohl heute nacht kein Auge zumachen.
Manni & Margit
Mauritius ist mein Traum
Benutzeravatar
Manni
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Bilder: 63
Registriert: Fr Aug 06, 2004 10:20
Wohnort: Brühl b.Köln/Trou d´Eau Douce

Reisepass

Beitragvon Manni » Fr Nov 02, 2007 13:48

Hallo zusammen,
wir haben Gott sei Dank unsere vorläufigen Reisepässe bei unserem Amt erhalten, es dauerte nur 10 Minuten.
Zdenka hat uns informiert, dass heute morgen im Frühstücksfernsehen in SAT 1 gesagt wurde, dass man den Reisepass auch am Frankfurter Flughafen bekommt.
Seid alle lieb gegrüssst.
In 9 Stunden geht unser Flieger. Yepeeeeee
Manni & Margit i:() i:()
Mauritius ist mein Traum
Benutzeravatar
Manni
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Bilder: 63
Registriert: Fr Aug 06, 2004 10:20
Wohnort: Brühl b.Köln/Trou d´Eau Douce

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Nov 02, 2007 14:06

Hallo Magrit & Manfred,

ich wünsche Euch einen super tollen URLAUB :ploppop Ich habe es doch gesagt... immer positiv denken und alles wird gut :mrgreen:

Auf dem Flughafen Frankfurt gibt es eine separate Stelle, wo Ihr einen Pass binnen einer Stunde neu Beantragen könnt. Es ist ein Ausweis, der 1 Jahr gültig ist und das reicht ja aus.

Zum Thema WISSEN, wie lange eine Reisepass gültig sein muß bei einem Urlaub.... ist nicht immer so einfach. Buche ich nur einen Flug, kann ich daß nicht wissen. Nicht immer wird man bei einer Flugbuchung informiert! Dies war der Fall bei Magrit und Manfred!

Sie waren schon so oft auf Mauritius und nie hat man sich die Frage gestellt.

Nun ihr beide... grüßt mir alle auf Mauritius... leider kann ich nicht dabei sein :::( viel Spaß bei der Hochzeit meiner Schwester! Ich bin sooooooooooo traurig, daß ich nicht dabei sein kann... aber leider bekomme ich keinen Urlaub... wir sind immer noch mitten in der Saison.

Meldet Euch!

Dicken Kuss

Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon stefan » Fr Nov 02, 2007 18:14

klasse das es klappen wird :ploppop
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste