Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einreise mit Kind

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einreise mit Kind

Beitragvon Strandmuschel » Fr Mai 20, 2005 21:46

Hallo,
ich habe vor meiner Urlaubsreise am Sonntag noch eine Frage an das Forum, benötigen Kinder mit 5 Jahren zur Einreise in Ihrem Reisepass ein Passfoto
Meine Familie freut sich schon sehr auf den Urlaub, vielleicht werden wir dort unsere Erkältung los.

Strandmuschel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 01, 2005 17:11
Wohnort: Bremen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Fr Mai 20, 2005 23:26

Hallo Strandmuschel,

erstmal neidische Grüße aus Düsseldorf.
Die Frage kommt ja zum richtigen Zeitpunkt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also, ein Kinderausweis tut es auch, ein Bild sollte schon drin sein. Ich habe bislang noch keine Erfahrung damit, wie es ist, wenn das Kind nur im Pass der Eltern vermerkt ist.
Wohl haben wir Erfahrung mit abgelaufenen Kinderausweisen - die sind nämlich nur ein Jahr gültig, weshalb der Pass insgesamt schon die günstigere Lösung ist, weil länger "haltbar".
Letztes Jahr reisten wir ein - und der Ausweis unseres Sohnes war abgelaufen. Auch wenn wir etwas warten mussten - die zuständigen Einreiseoffiziellen zwinkerten unserem Sohn zu und es gab eine provisorische Einreiseerlaubnis. Wir mußten dann am nächsten Werktag zum Konsulat nach PL und danach zur Immigration (2,5 Stunden Konsulat, 10 min. Immigration) und danach hatten wir einen provisorischen Kinderausweis (gültig bis einen Tag nach der Ausreise), der jetzt das Urlaubsalbum unseres Sohnes ziert. Wer hat schon einen Kinderausweis ausgestellt auf MRU.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mapro » Sa Mai 21, 2005 7:17

Hallo Strandmuschel,

Entwarnung!

Im Kinderreisepass steht glaube ich geschrieben, dass bis zu einer bestimmten Altersgrenze KEIN Bild benoetigt wird.
Wir passierten in der Zwischenzeit des oefteren die Einreiseschalter auf MRU mit Kinderausweisen OHNE Bild. Kein Problem, es wird nur die Anzahl der Ausweise mit der Anzahl der Kinder abgeglichen.

Gruss und guten Flug

Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Beitragvon axel » Sa Mai 21, 2005 9:43

mapro hat geschrieben: Kein Problem, es wird nur die Anzahl der Ausweise mit der Anzahl der Kinder abgeglichen.

Für so machen Mathematiker hier aber schon manchmel ein Problem :-)
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste