Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einreise mit Haustier in Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Doro » Do Mai 17, 2007 12:24

Hallo Werner,
wer sagt denn das wir wieder (ohne unseren Kater) nach Deutschland fliegen? Wir bleiben auf Mauritius!
Hast Du eine Katze?
Es heißt zwar immer Katzen sind ans Haus gebunden, aber Katzen sind auch sehr auf Ihre Menschen fixiert. Unser Kater macht immer einen riesen Spektakel wenn wir mal ein paar Tage weg waren. Teilweise geht er sogar erstmal in den Hungerstreik, weil wir nicht da sind. Und das obwohl wir einen super Catsitter haben, die sich irre gut um ihn kümmert. Für unseren Kater gibt es zwei Alternativen:
1. Neues Zuhause und neue Menschen, alles fremd bis ins letzte.
2. Neues Zuhause, wir sind bei ihm und er hat alles andere das ihm vertraut ist auch da (Lieblingsmöbel, Kratzbaum etc.).
Die Quaratäne lässt nun mal nicht vermeiden. Könnten wir es, wäre uns da sicher kein Weg zu schwer. Aber is nun ma nich....
Wir werden ihn täglich besuchen und ihm diese Zeit so erträglich machen wie möglich. Im übrigen hat unser Tierarzt uns erklärt, dass wir das viel dramtischer sehen als er es empfinden wird. Tiere haben kein Zeitgefühl, so wie wir Menschen. Er wird zwar täglich jammern (nach dem Motto - was soll das hier?) Aber wenn wir ihn abholen hat er es schon fast vergessen.

Wir denken das dies für ihn die bessere Alternative ist.

Doro

Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Fr Mai 18, 2007 10:55

Ich habe einen Hund.
man sagt.:
Wenn der Mensch einen Hund fuettert.:
Dann denkt sich der Hund.:
**DAS ist Gott** :PPP)
Wenn der Mensch aber eine Katze fuettert.:
dann denkt sich die Katze.:
ICH BIN GOTT... :PPP) :PPP)
===================
Eigentlich wollte ich nur auf die nicht gedachte und gesagte Alternative aufmerksam machen.:
--->> WAS IST....wenn der schoene Plan nicht klappt..??
Das vergessen Viele bei ihren schoenen Plaenen.
...egal ob privat oder Politik oder geschaeftlich oder sonstwie/sonstwo...
===================
Klar,dass ich Euch viel Glueck wuensche. :ploppop
Awwer.: Obacht passe... (ist nicht kreolisch...sondern hessisch) :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Katerchen

Beitragvon MmeTortue » Fr Mai 18, 2007 13:07

Hallo Doro,

Obwohl ich kein Katzen-, sondern ein Hundemensch bin, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass mann/frau nicht ein Tier zuruecklaesst, selbst in noch so gute Haende. Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit den Veterinaer-Import-Behoerden hier, koennte mir aber gut vorstellen, dass die Quarantaene bei 'guter Fuehrung' verkuerzt wird.

Alles gute fuer Euer Unternehmen!

Mme. Tortue

P.S. Ich kann auch eine sehr gute Tieraerztin empfehlen, allerdings befindet sich diese in Curepipe.
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste