Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay

Beitragvon Ela2006 » Mo Okt 20, 2008 20:03

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay. Habt Ihr für mich Tipps?
Vielen Dank für die Hilfe
Ela

Ela2006
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay

Beitragvon ewa » Mo Okt 20, 2008 23:38

Ela2006 hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach Einkaufsmöglcihkeiten und Restaurants in Blue Bay. Habt Ihr für mich Tipps?
Vielen Dank für die Hilfe
Ela

Na, da ist doch wohl Madame Tortue gefragt!

Grüße von ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon MmeTortue » Di Okt 21, 2008 9:47

Hallo Ela (und danke fuer die Einfuehrung, ewa :wink) )

In Blue Bay selbst gibt es keine Einkaufsmoeglichkeiten ausser einem 'hole in the wall' direkt am oeffentlichen Strand neben dem Petanqueplatz. Dort verkauft 'Ton Marc' nicht nur Getraenke und Snacks an die Strandbesucher, sondern hat alles moegliche im Angebot von Toilettenpapier bis ich weiss was nicht noch alles. Aber wie gesagt, es ist wirklich nur ein Loch in der Wand, entsprechend ist das Angebot begrenzt.

Die naechste Einkaufsmoeglichkeit von Blue Bay aus ist der London Supermarkt, direkt an der Strasse von Blue Bay nach Mahebourg gelegen. In Mahebourg selbst gibt es diverse Supermaerkte, die bekanntesten sind Loyeung Supermarket in der Labourdonnais Street und Kong Store in der Royal Road, direkt bei der Kirche.

Markt ist auch jeden Tag in Mahebourg. Es gibt ausserdem jede Menge 'fliegende Haendler', die auf ihren Mopeds laut krakelend durch die Strassen knattern und ihre Waren anbieten.

Restaurants: In Blue Bay selbst gibt es das Bougainville, direkt gegenueber dem Blue Lagoon Hotel in dem wir Stammgaeste sind. Ausser den ueblichen mauritianischen Spezialitaeten bietet das Restaurant auch eine sehr leckere Pizza.

Auf der Strasse in Richtung Mahebourg - Pointe d'Esny - liegt ‘Le Jardin Creole’ und schon fast in Mahebourg in der Cite la Chaux das noblere (und entsprechend teurere 'La Gondola'. Dort gibt es auch sehr leckere Pizzen, aber die kosten ihren Preis...

In Mahebourg selbst kann ich waermstens empfehlen ‘La Vieille Rouge’, Ecke Souffleur und Colony Street und China Delices, hinter der Hong Kong Bank in der Rue Cent Gaulettes im 1. Obergeschoss (ist allerdings nur tagsueber geoeffnet).

Weitere Restaurants, in denen wir aber selten unser Geld lassen sind:
Chez Patrick, Royal Road; La Colombe, Rue Hollandais; Les Copains D’Abord an der Waterfront Naehe Busbahnhof, Duval, Rue Labourdonnais. Es gibt ausserdem jede Menge kleinere Snacks und Take Away Resto's, in denen man auch unbedenklich alles essen und trinken kann.

Ausserhalb von Mahebourg in Beau Vallon befindet sich ‘Le Jardin de Beau Vallon’ angeblich sehr gut, fuer uns schlicht und ergreifend zu teuer…

Schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon ewa » Di Okt 21, 2008 10:44

MmeTortue hat geschrieben:Hallo Ela (und danke fuer die Einfuehrung, ewa :wink)
Restaurants: In Blue Bay selbst gibt es das Bougainville, direkt gegenueber dem Blue Lagoon Hotel in dem wir Stammgaeste sind. Ausser den ueblichen mauritianischen Spezialitaeten bietet das Restaurant auch eine sehr leckere Pizza.
Mme. Tortue

Hallo an Madame Tortue:

dann hätten wir uns dort im Juni ja beinahe getroffen! Schade!!! Dass ich das nicht eher wusste.

Grüße von
ewa
ewa

@ewa

Beitragvon MmeTortue » Di Okt 21, 2008 12:00

Hallo ewa,

habe mich, glaube ich, falsch ausgedrueckt: wir sind Stammgaeste im Bougainvillae und nicht im Hotel. Waere ja auch etwas seltsam, da wir direkt hinter dem London Supermarkt wohnen.

Beim naechsten Besuch musst Du einfach das Haus mit dem blauesten Dach im Morcellement Lorette ansteuern, ca. 200 m nach der Einfahrt zum Supermarkt.

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Danke!!

Beitragvon Ela2006 » Di Okt 21, 2008 13:47

Hallo Mme. Tortue,

danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns dann mal so durchessen und trinken :wink)

Ich bin sehr gespannt auf den Süden!

Viele Grüße
Ela
Ela2006
nouvo
nouvo

Re: @ewa

Beitragvon ewa » Di Okt 21, 2008 15:53

MmeTortue hat geschrieben:Hallo ewa,

habe mich, glaube ich, falsch ausgedrueckt: wir sind Stammgaeste im Bougainvillae und nicht im Hotel.
Mme. Tortue

Ja,Ja das Restaurant gegenüber vom Hotel meinte ich auch. Da wollte ich eigentlich einkehren im Juni, hat dann aus irgendeinem Grund doch nicht stattgefunden.
Das Hotel hatte ich nur im Auftrag einer Freundin besichtigt, erst wollten sie Eintritt, als ich dann die Referenz angab ging es ohne Eintritt, und das nur um einen Kaffee zu trinken, Eintritt zahlen! :mad:

Sollten den Bougainville-Besuch beim nächsten Mal besser absprechen, vorher. Oder?

grüße von
ewa
ewa

Essen und Trinken

Beitragvon MmeTortue » Mi Okt 22, 2008 6:42

Hallo ewa,

Ja melde Dich beim naechsten Besuch und wir schwelgen gemeinsam in Pizza oder Marlin Fume Spaghetti oder was auch immer.

Ja, das mit dem Eintritt zahlen in den Hotels ist der Hit. Frueher gingen wir abends ab und an zum Billardspielen, Musik hoeren und tanzen ins Blue Lagoon. Die sollten eigentlich froh sein, wenn ein bisschen mehr los ist, denn viele der Touristen haengen nur in den Fauteuils ab und sind erschlagen von ihrem 'harten' Tagesprogramm...

Liebe Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Re: Essen und Trinken

Beitragvon Marco Polo » Fr Okt 24, 2008 19:06

MmeTortue hat geschrieben:denn viele der Touristen haengen nur in den Fauteuils ab und sind erschlagen von ihrem 'harten' Tagesprogramm...

Liebe Gruesse

Mme. Tortue

Sind vielleicht überwiegend Honeymooner. :wink)
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius