Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Einkaufen in Flic en flac

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einkaufen in Flic en flac

Beitragvon Apak » Sa Jan 09, 2010 14:30

Hallo alle Zusammen!

Nachdem ich schon seit längerer Zeit Eure Einträge im Forum interessiert lese, habe ich mich nun angemeldet, da mir einige Fragen auf der Seele liegen.
Meine Familie und ich fliegen am 13.2. nach Mauritius und wir werden im Hotel La Pirogue wohnen. Mein Mann und ich waren vor nun fast 2 Jahren das erste Mal im Anschluss einer Kreuzfahrt in diesem Hotel. Leider damals nur für 3 Nächte und ich habe mir versprochen, das La Pirogue wieder zu sehen. Nun ist es soweit, und diesmal haben wir unsere Tochter, Schwiegersohn und unser nun 20 Monate altes Enkelkind mit.
Damals haben wir die Hotelanlage nicht verlassen, da wir schon einige Ausflüge auf der Insel im Rahmen der Kreuzfahrt mitgemacht haben. Daher habe ich außer am Weg zum Hotel ,beim Durchfahten, den Ort Flic en Flac ein bißchen gesehen, aber ich kann mich nicht wirklich mehr daran erinnern.
Ich habe In der Anlage einige Kleinkinder und auch Baby´s gesehen und ich finde, daß die Anlage sehr kinderfreundlich gestaltet ist, haben wir uns dazu entschlossen mit "Kind und Kegel" Urlaub zu machen
Aber nun stellt sich folgende Frage. Wir werden sicher Windeln kaufen müssen, da wir nicht alles von zu Hause mitnehmen können. Wo bekomnme ich diese und gibt es in der Nähe vielleicht ein kleines Geschäft, welches wir zu Fuß erreichen können um dies und eventeuell Getränke einkaufen zu können?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Danke schon im Vorhinein
Andrea

Und bitte gleich um Entschuldigung, daß ich hier vielleicht ein Thema neu aufgemacht habe, das bereits existiert, aber ich konnte sonst nirgends finden, wie ich und wo ich meine Fragen hineinschreiben kann ( Bin kein geübter Forumschreiber - sorry)

Liebe Grüße
Andrea

Apak
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Einkaufen in Flic en flac

Beitragvon axel » Sa Jan 09, 2010 15:59

Hi Andrea,

in Flic en Flac gibt es einen gut sortierten Spar-Supermarkt. UNd selbst wenn alle Stricke reissen gibt es noch andere (deutlich größere) Supermärkte, die man mit einem Taxi erreichen kann.
Da gibt es alles fürs Baby, natürlich auch Windeln...

Nicht nötig, sich abzuschleppen

LG

Axel
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon kforab » So Jan 10, 2010 16:23

Ich kann mich dem nur anschliessen - im SPAR in Flic en Flac bekommt man alles - auch mehrere Babywindelsorten. Haben so gut wie täglich dort eingekauft, als wir im Dez. 2 Wochen dort waren.
Wenn man einmal schwer zu packen hat kann man auch nach Hause ein Taxi nehmen - jedoch KEINESFALLS ein Hotel-Taxi - haben das 1. Mal für 3km mit dem Hilton- Taxi 8€ bezahlt, die anderen Male knapp 1 € mit einem normalen Taxi.
Richtung Port Lois gibt es ca. 5 km ausserhalb von Flic en Flac einen günstigeren Supermarkt (Spar hat deutsche Preise) - Namen ist mir entfallen... Jedoch hat uns Spar gereicht.
Wichtig ist noch etwas: Im Spar gibt es ab und zu Probleme beim Bezahlen mit der VISA- Card. Mastercard oder Maestro (Maestro ist teurer, da pro Einkauf ca. 3 € Gebühren von der europäischen Bank verrechnet werden, bei Mastercard nur ca. 2% Spesen) funktionieren problemlos.

Wenn ich Glück habe, bin ich im Feb. wieder für 10 Tage in MRU [good]
kforab
nouvo
nouvo

Beitragvon Apak » So Jan 10, 2010 17:52

Vielen Dank für Eure Antworten!
Wie lange gehe ich vom Hotel La Pirogue bis zum Spar?

Liebe Grüße
Andrea
Apak
nouvo
nouvo

Beitragvon kforab » So Jan 10, 2010 21:03

Ca. 1 Stunde [biggrin] , schlage vor von dort (Hotel La P.) den Bus (jeder fährt zum Spar bzw. dran vorbei) zu nehmen um ca. 12 R also ca. 30Cent pro Fahrt. Fahrtdauer ca. 10 Minuten.
kforab
nouvo
nouvo

Beitragvon Larissa » Di Jan 12, 2010 10:52

Hallo Andrea,

sollte es mit dem Spar in den ersten Tagen Ihres Aufenthalts nicht klappen, können Sie in dem kleinen Wolmar Store gegenüber Pearle Beach Hotel (Ihr Nachbar) Windeln finden. Ich bin dort mal selbst diesbezülich fündig geworden.

Und einen wunderschönen Urlaub in La Pirogue! Sie haben eine sehr gute Wahl getroffen!
Larissa Wilhelm
Larissa
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Hanne » Di Jan 12, 2010 16:33

Hallo Andrea,

kann zwar zum Thema Windeln keine Angaben machen, dafür aber zum Hotel La Piroge. Mein Mann und ich waren vor zwei Jahren dort, und haben anlässlich unserer Silberhochzeit eine wunderschöne Zeit dort verbracht. Das Hotel ist wirklich rundum spitze und das Personal superfreundlich. Wir können es aus vollem Herzen weiterempfehlen, und wünschen Euch einen tollen Urlaub.
Übrigens warn zu der Zeit auch viele Familie mit Kindern dort. Scheint also für alle Altersklassen ein gute Wahl zu sein!

vlg Hanne
Hanne
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Redenergy » Di Aug 30, 2011 0:43

Wo genau befindet sich denn der Spar in Flic en flac??

Wollen auch mit dem Bus von unserem Hotel (Sugar Beach) dorthin fahren?
Gibt's da dann eine Haltestelle, oder springt man einfach aus dem Bus? [mocking]
Redenergy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Di Aug 30, 2011 9:32

Hallo,

der Spar ist mitten in Flic en Flac in einem kleinen Einkaufskomplex. Die Bushaltestelle ist ungefähr 50 Meter dahinter.

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius