Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Einkaufen auf Mauritius!! Hilfe!!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einkaufen auf Mauritius!! Hilfe!!

Beitragvon ekmek98 » Sa Sep 24, 2005 23:39

Hallo liebe Reisende und Helfende,

ich werde demnächst nach Mauritius fliegen und haben gehört, das
dort eine Werkverkäufe sein sollen. Da ich überhaupt nicht weiß wo die sind, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnte wo und ob es dort wirklich günsitger ist! Besonder interessant ist für mich
der Ralph Louren Lagerverkauf!

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Urlaub,

Malte :he()

ekmek98
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » So Sep 25, 2005 2:22

Hi

Besonder interessant ist für mich
der Ralph Louren Lagerverkauf!

da bist du zu spät dran, die werden nicht mehr verkauft,
waren nicht echt genug. :O)

Jetzt gibt es NUR noch Kenzo,Boss,van Dutch,Dior :mrgreen:

und zu Preisen, für eine Imitation zu teuer finde ich.

schau Dich lieber mal so in den Läden und auf den Märkten um,
da findest du auch schöne Sachen ohne teuren Aufkleber

oder lass Dir etwas nähen

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Elea » Mo Sep 26, 2005 14:45

Hallo, die Taxifahrer kennen alle Factory Shops, haben uns auch zu einem gefahren, als unsere Freunde nach einem bestimmten Hersteller fragte. Mir ist die Marke eigentlich immer wurscht, daher konnte ich damit nicht so viel anfangen aber unsere Freunde meinten, das Preis/Leistungsverhältnis sei gut. Ich fand das nur teuer, aber habe keine Ahnung. Also Empfehlung, erst Preise in D eruieren und sich dann im Rahmen eines Ausflugs vom Taxifahrer hinfahren lassen.
Viel Erfolg.
Elea
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Hook » Mo Sep 26, 2005 16:44

Hallo!

Es gibt die sog. "Factory-Shops", aber das sind recht noble Läden und ich fand die Sachen dort ziemlich teuer, fast deutsches Preisniveau zumindest für westliche Klamotten. Ich habe da mal rein interessehalber nach eine Levis-Jeans gefragt, die sollte umgerechnet 70 EUR kosten. Die T-Shirts waren auch ziemlich teuer.

Billig Klamotten kaufen kannst Du auf dem Markt in Quatre Bornes. Da ist zweimal die Woche Textilmarkt (Di + So? Ich weiß nicht mehr genau, frag mal bei Dir im Hotel wenn Du dort bist), und es gibt jede Menge Sachen sehr günstig.

Sind keine echten Marken, aber T-Shirts und Hemden kann man da prima kaufen. T-Shirts für 2 - 3 EUR, Hemden 5 - 7 EUR/Stck. Da gibt es schöne bunte Hemden, also wenn Du z.B. Hawaii-Hemden magst, soltest Du da mal schauen. Laß genug Platz im Koffer ;-)

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Beitragvon nelle » Mi Sep 28, 2005 0:49

hallo zusammen,

guenstige klamotten - nicht gerade designer ware, aber durchaus brauchbare alltagssachen - gibt es auch in goodlands auf dem markt. as far as i remember, di und fr fuer alles aus stoff.

liebe gruesse und viel spass beim einkaufen,
nelle
nelle
moris explorater
moris explorater

Beitragvon PeterKarbusicky » Do Sep 29, 2005 21:57

Also ich geb' mal wieder, was man uns auf Mauritius erzählt hat... undzwar sagte man uns, dass nur noch Hugo Boss auf Mauritius produziert.
Der wiederum verkauft aber auf der Insel nicht unter "Boss", sondern unter dem Namen "Karl Kaiser", d.h. "Karl Kaiser" auf Mauritius ist = "Hugo Boss".
(Angabe ohne Gewähr, ich konnte es selber nicht nachprüfen und gebe nur wieder, was man mir erzählt hat).

Die Klamotten auf der Insel sind durchaus nicht billiger, als hier bei uns. Also bei dem, was ich so gesehen habe, bewegte sich das Preis-Niveau ungefähr auf 90 % des Preis-Niveau's, das wir hier in Deutschland haben.

Und wegen den vielleicht 10 % Ersparnis (wenn überhaupt) wollte ich mich jedenfalls nicht auf der langen Rückreise in dem Flugzeug mit irgendwelchen Klamotten abschleppen .... da kaufe ich lieber in Ruhe hier in Deutschland ein.

Man hat uns weiterhin "gewarnt" : Die meisten Klamotten, die es auf der Insel zu kaufen gibt, sollen gefältscht sein, so sagte man uns, Stichwort "Marken-Piraterie".
Teilweise erkennt man es aber auch sofort, wenn z.B. bei den Marken-Namen auf den Labels irgendetwas anders geschrieben ist als beim Original .... :lol:
PeterKarbusicky
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius