Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einige Postkarten nicht angekommen...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ewa » Mo Apr 23, 2007 15:59

Hallo Dodolein,

soeben ist Deine Karte vom 9.März bei mir im Briefkasten gelandet!!!
Immerhin nach 6,5 Wochen!!!
Also doch nicht alle "verschüttet".
Danke für die Grüße

ewa

@all: nicht verzweifeln!

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Mo Apr 23, 2007 21:12

hallo ewa,

ja, das ist ja eine freude...., i:() i:() hab schon nicht mehr damit gerechnet, das deine karte noch ankommt, denn die von einer bekannten kam schon am 27.märz an, obwohl ich alle am 10.märz in trou dèau douce im postamt abegegeben habe.

sieht man mal wieder: nur die hoffnung nie aufgeben.

liebe grüße zu dir

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Werner » Di Apr 24, 2007 0:36

Ich gehe mittlerweile davon aus...daß die Postkarten tatsächlich mit dem Dampfer transportiert wurden.
Es sprechen alle Anzeichen dafür.
DESHALB.:
Selber beim Post-Office abgeben...und darauf bestehen...daß ein Luftpost-Stempel oder entspr. Marke drauf kommt.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon ewa » Di Apr 24, 2007 12:23

Hallo Dodoleon,

auf meiner Postkarte klebte KEIN par avion aufkleber, :::(
hattest Du den denn bei Deiner Bekannten draufgeklebt?
Dann würde sich ja der Zeitunterschied erklären.
Wenn aber beide Karten OHNE par avion abgeschickt wurden, dann ist die Erklärung nicht schlüssig.
Jedenfalls war die Freude gestern groß, weil die Karte wirklich völlig überraschend kam! i:()

Grüße aus dem trüben Westfalen
ewa

p.s. der nächste Urlaub winkt!
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon mac » Di Apr 24, 2007 18:51

Hey Folks,
bei dem Thread hier fällt mir natürlich sofort der aktuelle Spot einer hiesigen Optiker-Kette ein:
Ihr müsst die Post auch in den BRIEFKASTEN und nicht in den MÜLLEIMER werfen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dodolein » Di Apr 24, 2007 19:08

hallo ewa,

die grüße aus mauritus sollten ja auch eine überraschung für dich sein, deshalb hab ich dicht gehalten!!

nein, auf der anderen karte war auch kein aufkleber---ich kann`s mir nicht erklären--- aber nu is ja alles gut....... :flower2)

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Ridge » Fr Apr 27, 2007 13:49

hallo zusammen,

auch meine Grüße scheinen per ??? nach Deutschland gelangt zu sein ! :cool: Obwohl auf allen Karten der Aufkleber für Luftpost versehen war und die Karten zu drei verschiedenen Zeitpunkten in den Postämtern von Port Louis und Center de Flaque sowie im Hotel zwischen dem 2. -14. April abgegeben wurden. Bis auf eine (ingesamt 11) wurden zeitgleich alle vorgestern Ihren Empfänger ausgehändigt. Ist schon irgendwie komisch. :-?

Gruß

Ridge
Benutzeravatar
Ridge
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 3
Registriert: Di Apr 17, 2007 18:03
Wohnort: List auf Sylt

Beitragvon Werner » Fr Apr 27, 2007 13:59

Mir scheint.:
Die mauritianische Post ist eine mysteriöse Sache.
...is a quite myterious thing... :mrgreen: :Q :mrgreen: :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste