Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Einfuhr von Rupien

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Einfuhr von Rupien

Beitragvon giacomo0606 » Di Jul 13, 2004 22:07

:lol: Hallo zusammen,

die Abreise nach Mauritius rückt langsam näher. Da wir nicht gerne bargeldlos in Mauritius ankommen möchten, würden wir gerne schon hier in Deutschland etwas Geld tauschen.

:he() Wieviel darf ich denn Pro Person einführen, oder ist das unbegrenzt.
Ich weiß schon, daß ich dort einen besseren Kurs habe, aber ich stehe nicht gerne ohne was in der Tasche in einem fremden Land.

Liebe Grüße
Marion

giacomo0606
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 03, 2004 0:37
Wohnort: Hessen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jul 13, 2004 22:24

Hey Marion,

ich denke, es ist absolut überflüssig hier Rupees anzufordern bei Deiner Bank... Du kommst auf dem SSR Airport in MRU an, steigst aus, ab durch die Passkontrolle und bevor du das Gebäude verlassen kannst, kommst du an 4-6 Wechselstuben vorbei. Du hast vorher auch noch keine Möglichkeit, Geld in MRU auszugeben.... Und dazu kommt, der Kurs den du hier in Deutschland bekommst ist echt mehr als bescheiden.
Es ist echt todsicher :ploppop

Tipp: Ich tausche immer bei Shibani , die haben meistens die allerbesten Kurse ... i:()
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

tauschen

Beitragvon Torsten » Di Jul 13, 2004 22:38

hallo, besser ist es wie gesagt vor Ort zu tauschen! Ihr könnt direckt am Flughafen tauschen! Solltet Ihr dennoch in Deutschland wechseln wollen, auch hier aufpassen, kann sein das noch alte Scheine im Umlauf sind,braucht Ihr euch bei der Einreise eigentlich keine Sorgen machen, da hier nicht kontrolliert wird! Wann fliegt Ihr denn? Vielleicht sitzen wir im gleichen Flieger.
Gruß aus Hamburg
Torsten
viele Grüße aus Hamburg oder evtl. auch von Mauritius

Torsten

http://www.Mauritius-2000.de
Torsten
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 27, 2004 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon giacomo0606 » Di Jul 13, 2004 22:45

i:() Hallo Thorsten,

wir fliegen am 10. August ab Frankfurt nach Mauritius. Wann fliegst du denn?

Ich kann es kaum noch abwarten. Außer auf den Flug, vor dem graut mir etwas. 11 Stunden!!! Da ich im Flieger schlecht schlafen kann, geht die Zeit dann nicht vorbei :::(

Liebe Grüße
Marion
giacomo0606
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 03, 2004 0:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon Torsten » Mi Jul 14, 2004 20:24

Hallo, da bin ich schon wieder zurück, leider! Habe nur 2 Wochen ab 24.07.04. Vielleicht ist ja jemand anderes mit im Condor-Flieger!
Wo seit Ihr untergekommen?

Gruß
Torsten
viele Grüße aus Hamburg oder evtl. auch von Mauritius

Torsten

http://www.Mauritius-2000.de
Torsten
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 27, 2004 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon giacomo0606 » Mi Jul 14, 2004 20:31

Hallo Torsten,

wir haben das Hotel La Pirogue gebucht. Wir waren vor 8 Jahren schon mal in diesem Hotel , sind also Widerholungstäter :-D

Wir fliegen mit Air Mauritius ab Frankfurt. Schade, wenn wir da sind, bist du schon wieder im kalten Deutschland.

Dieses Wetter macht mich schier verrückt. 14 Grad im Juli. Ich bin so froh daß wir gebucht haben. Wenigsten 2 Wochen Sommer dieses Jahr. :ploppop

Viele Grüße
Marion
giacomo0606
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 03, 2004 0:37
Wohnort: Hessen

Zufall ??

Beitragvon Michaela » Mi Jul 14, 2004 22:03

Hallo Marion,
ich bin vor 8 Jahren auch auf Mauritius im La Pirogue gewesen.
Ich wohnte damals in Mannheim.
Ist Marion Dein richtiger Name oder ein Pseudonym?

Ich heisse Michaela und lebe jetzt am Bodensee.
:-?
Viele Grüße
Michaela Wagner
Michaela
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 12, 2004 15:35
Wohnort: Bermatingen

Beitragvon giacomo0606 » Do Jul 15, 2004 11:13

:lol: Hallo Michaela,

hat es dir auch so gut gefallen. Wir waren damals begeistert. So einen tollen Urlaub hatten wir vorher noch nicht. Der Service war so super.

Deshalb fahren wir auch wieder in dieses Hotel. Der Pool ist jetzt vergrößert und die Zimmer alle renoviert. Soll sehr schön geworden sein. Werde mich ja bald davon überzeugen können.

Übrigens Marion ist mein richtiger Name.


Liebe Grüße
Marion
giacomo0606
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 03, 2004 0:37
Wohnort: Hessen

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste