Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon stadtpflanze » Mi Sep 21, 2011 15:21

Wer von euch hat das Buch "der Segatanz" gelesen und kenn die dort beschrieben Schlucht auf Seite 54?
zwischen Porte Louis und Beau Bassin. Das liest sich sehr spannend .
Das Wohngebiet "belle etoile" soll an diese Schlucht grenzen.

einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Info Mauritius Annonce
 

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon Rick » Mi Sep 21, 2011 19:17

Hallo

Ich habe das Buch nicht gelesen , aber die Schlucht gibt es wirklich - da gibt es sogar einen schönen Aussichtspunkt wo man direkt in die Schlucht sehen kann.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon wickus » Mi Sep 21, 2011 22:41

Man kann auch in die Schlucht hineingehen. Wird aber von Einheimischen abgeraten, denke man sollte zumindest einen einheimischen Fuehrer haben. Es gibt ein paar nicht ungefaehrliche Stellen, besonders wenn man den Fluss kreuzen will.
War schon einige Male drin, habe Familie, die in Pailles unweit der Schlucht lebt. War dort mit dem Onkel meiner Frau Fische fangen, habe den einzigen Fisch den wir hatten, verloren weil ich ausgerutscht bin. [biggrin]
Von oben wie von unten hat man eine recht schoene Sicht. Es sollen dort auch Affen vorkommen, aber wohl eher abends und morgens ansonsten klettern sie an den herabhaengenden Wurzeln die Waende hoch.
Der Eingang findet sich wenn man die Autobahn bei Pailles verlaesst und dort die Strasse nach Grand Riviere NW waehlt. Es geht dann etwas ca. 300 m bergab bis zur ersten Kurve (relativ neue Strasse) in der Kurve links abfahren, ab da weiss ich leider nur noch per ausprobieren, da ich den Verlauf der Wege nicht genau im Kopf habe. Evtl. kann google maps ja helfen. (Wenn man darunter fahren will, sollte man zumindest einen hohen 4x4 haben da es recht steinig ist. Besser ist es aber zu Fuss.

Ein anderer Onkel meiner Frau hat in Beau Bassin gelebt (im sogenannten Castle - das Haus sieht etwas wie ein Schloss aus) es liegt direkt an den Klippen, dort hatten sie auch oft Affen und eine nette Sicht, wenn ich mal dran denke versuche ich die (recht schlechten Bilder meiner Telefonkamera hier hochzuladen).
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon stadtpflanze » Do Sep 22, 2011 15:16

Dankeschön, Wickus und Rick.
Dann schauen wir mal ob wir einen "Führer" finden.
Wir haben uns das mal notiert.
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon wickus » Fr Sep 23, 2011 10:01

Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon K.Warm » Fr Sep 23, 2011 12:19

Danke für den Hinweis, obwohl ich ganz geren in Port Louis bin (ich mag das chinesische Viertel besonders) habe ich davon noch gar nichts gehört. Aber nächstes Jahr - dieses Jahr kann ich leider nicht mehr hin, da das Geld knapp ist - werde ich mir auch einen Guide schnappen und mich durchführen lassen
K.Warm
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 23, 2011 12:07

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon Sundri » Mi Okt 05, 2011 19:12

wickus hat geschrieben:Ein anderer Onkel meiner Frau hat in Beau Bassin gelebt (im sogenannten Castle - das Haus sieht etwas wie ein Schloss aus) es liegt direkt an den Klippen, dort hatten sie auch oft Affen und eine nette Sicht


Hallo Wickus,
handelt es sich dabei um das schöne Haus, das man vom Jardin du Balfour (Beau Bassin) in der Ferne auf der anderen Seite sieht? Ich wollte damals auch Affen fotografieren, habe aber mitten am Tag keine gesehen.

lG Sundri
Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon wickus » So Dez 04, 2011 11:56

Sorry fuer die spaete Antwort, nein das ist leider nicht das Haus. Liegt dort: (in der Kurve Rue Castle / Riverside)
http://maps.google.com/maps?q=coromande ... s&t=h&z=17
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Eine Schlucht zwischen Beau Bassin und PL?

Beitragvon wickus » Di Jan 31, 2012 8:11

werd wohl demnaechst mal mit meinen Hunden reingehen
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste