Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Eine religöse Sprache

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Eine religöse Sprache

Beitragvon Zdenka.Marijan » Sa Apr 03, 2004 17:23

Halöleeeeeeee!

Als ich das erste Mal auf Mauritius war, habe ich eine Kultur- bzw. Traditionstour gemacht. Dort wurden uns die unterschiedlichen Religionen, Kulturen, Traditionen, Gebäude gezeigt und erläutert.
Man erwähnte auch, daß es eine religöse Sprache bei den Moslems gibt und die hatte einen bestimmten Namen. Wie heißt diese Sprache? Ich habe es leider vergessen... :Q da ich diesen Namen vorher nie gehört habe :shock: :roll:

Gruß Zdena

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Sa Apr 03, 2004 17:36

Hi Zdenka

nie gehört oder war da das arabische gemeint, weil der Koran auch in arabisch aufgeschrieben würde und sich heilig nennt?

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Sa Apr 03, 2004 19:35

Hallo Anne!

Auf keinen Fall arabisch, weil das hätte ich mir gemerkt. Das war ein ganz komischer Name. Ich habe die Reiseführerin extra noch einmal gefragt. Hatte aber leider nichts mit, um es mir zu notieren.

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Paolo » So Apr 04, 2004 1:41

Hallo Zdena vielleicht kann ich dir behilflich sein. Moslems haben verschiedene religiöse Sprachen verwendet, z. B ZEND oder Zendasprache. Dieser Sprache kommt in der Heiligen Schriften der alten Iraner vor. Es wird auch AVESTA Sprache genannt oder ALTBAKTRISCH.


Schiitische Moslem haben auch eine religiöse Sprache : AUDH, es kommt vom Audienz. Mehr weiss ich leider nicht :O)

Liebe Grüße

Paolo
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Zdenka.Marijan » So Apr 04, 2004 19:47

Hallo Paolo!

Vielen Dank für Deine Auskunft. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich galube das war Audh.

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste