Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Eine Familien-Geschichte...fast weihnachtlich...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Eine Familien-Geschichte...fast weihnachtlich...

Beitragvon Werner » So Dez 26, 2004 2:26

Zu Ehren des Festes möchte ich mal eine Geschichte zum Besten geben...die mich tief beeindruckt hat.Sie zeigt ein Bild von Mauritius,das so vielleicht nicht so bekannt ist:
Ich gehe gerne über die Insel und lerne in den Non-Touristik-Orten neue Leute kennen.So habe ich auch eine indische Familie kennengelernt...und wurde auch bald schon nach hause eingeladen und lernte sie auch als Groß-Familie näher kennen.
(Groß-Familie heißt: Anverwandte...die Mauritius-Süchtels...so wie ich...wissen,wie Viele das sind!)

NUN: Mein neuer Freund war ca 5 Jahre verheiratet und hatte auch im entsprechenden Alter zwei Kinder.
DOCH: es gab noch einen etwa 10-jährigen Jungen,der auch in der Familie war...und offenbar wie ein Kind..!!
Eines Tages faßte ich Mut und fragte Ajay...was es mit ihm auf sich hatte:
**Ganz einfach : Das ist mein Neffe. Seine Eltern sind bei einem accident getötet worden...und da wurden die Kinder auf die Verwandschaft verteilt.**
Später erfuhr ich auch: Das anteilige Erbe wurde angelegt und wird später ausbezahlt.

Ich schluckte ein wenig: Vor ca.150 Jahren ist in meiner Familie genau das selbe passiert.Mit meinen Ur-Großeltern.
Nicht zuletzt diese Geschichte hat Mauritius mir näher gebracht...

PS: Überflüssig zu erwähnen: In dem DEU von heute ist das nicht mehr möglich...leider.

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste