Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

ein traumhafter urlaub...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

ein traumhafter urlaub...

Beitragvon KaMon » So Sep 05, 2004 19:31

ist vorüber... :::(
Am 14. August ging es los, über Dubai, was schon ziemlich anstrengend war.
Da es mit einer Ferienwohnung in Flic en Flac- zum Glück- nicht geklappt hatte, brachten uns unsere Verwandten aus Beau Bassin nach Pereybère, wo wir in einem sehr schönen Appartement wohnten (La Masquerade).
Die ersten Tage ruhten wir uns aus, dann machten wir eine organisierte Tour zur Ile aux Cerfs.Für 15 Euro Transport, Fahrt mit dem Schnellboot und Mittagessen ist wirklich ok, auch wenn uns die Insel selbst etwas enttäuscht hat.Und im Osten hätten wir ja nicht gern gewohnt, bei den ganzen Steinküsten und dem Wind...
In den nächsten Tagen erkundeten wir die gegend mit dem Mietauto,gingen auf den Markt in Port Louis, sahen uns den Botanischen Garten an, die Zuckerfabrik und so fort....
Am Wochenende zog im Appartement gegenüber eine Gruppe von 7 mauritianischen Familien an, meine Schwester freundete sich gleich mit den Kindern an, und ich mit den Jugendlichen, mit denen ich mich sehr gut verstand, obgleich sie doch ein Stück jünger waren als ich.
Daraufhin folgten Besuche bei ihnen in St.Croix, und wir durften die außergewöhnliche Gastfreundschaft der mauritianer kennenlernen.
Am Wochenende war ich mit einigen Jungs in Rose Hill auf einem Konzert der Otentik Street Brothers- ein wahres Erlebnis als einzige Weisse unter so vielen Menschen!!!
In der zweiten Woche gings dann noch in den Südwesten, wo wir den Krater, Chamarel usw sahen.
In der letzten Woche zogen wir dann um nach Flic en Flac in "Escale Vacances"- und waren froh, dass wir dies erst so spät getan hatten, denn ausser ein paar restaurants und einem langen Strand gibt es dort ja nichts!Und das Meer ist sehr felsig..
Ich machte noch einige Besuche allein in Saint Croix..
Nun sind wir seit gestern wieder hier und ich bin sehr deprimiert!!
Dieser Urlaub war einfach wunderschön, auch wenn ich mir die Insel nach den Beschreibungen traumhafter vorgestellt hatte.
Auch ist nicht so viel los wie in anderen Ländern und die Mentalität der Einheimischen doch etwas dezenter.
Aber da wir keinen typischen Strandurlaub hatten,durften wir die Insel auch etwas näher kennenlernen, vor allem ihre Menschen.Und das hat sich sehr gelohnt!Und preislich gesehen ist es ja wirklich billig für uns...
Ich weiss nicht,ob ich ein zweites Mal hinfahren würde, wenn ich nicht so viele neue Freunde dort hätte...So werde ich es mir bestimmt überlegen!

KaMon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 08, 2004 16:44
Wohnort: Nürnberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Di Sep 14, 2004 22:10

Danke KaMoo, fuer deinen bericht :ploppop
finde es gut das du schreibst, wie dir die insel wirklich gefaellt und ich selbst denke die welt hat viele schoene verschiedene plaetze zu bieten.
warum immer in die selbe ecke kurven, aber wie du schon sagst, wenn man nicht so schnell neue leute kennen lernen wuerde, wuerde es wohl einem einfacher fallen :wink)
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Daily » Mi Sep 15, 2004 15:07

Ja ja :* Ich bin seit nun zwei Tagen wieder hier und irgendwie immer noch nicht in Deutschland angekommen, wenn ihr wisst, was ich meine... für mich war es auch traumhaft auf der Insel und ich bin ganz unbefangen hingefahren. Im allgemeinen hat die Insel ja den Ruf des Luxusurlaubes, aber das konnte ich eh nie so ganz glauben. Klar ist der Unterschied schon manchmal krass, wie eng Arm und Reich zusammensteckt...
Einen auführlichen Reisebericht werde ich bestimmt mal schreiben, da wir auf einer Seite einen typischen touristischen Urlaub gemacht haben und auf der anderen Seite versucht haben, die Insel richtig kennenzulernen und auch zu begreifen.
Ich komme auf jeden Fall wieder und kann nur sagen, bei uns hat alles super geklappt, angefangen vom Flug, über die Unterkunft, den Aufenthalt und die Heimreise. Ja, seit Montag (13.09.04) sind wir wieder hier und ich hätte nie gedacht, dass ich "meine Freunde", die Gekkos, mal so vermissen werde...
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Daily
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 14, 2004 17:36
Wohnort: Dresden - Germany


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste