Hallo zusammen,
ich habe zwar auch schon etwas im Forum gesucht, aber vielleicht hat noch der ein oder andere einen Tipp für mich oder kann mir eine noch offene Frage beantworten.
Also, bei mir ist's ein ganz spezieller Fall, wie ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben hatte: Ich lande am 14.1. auf Mauritius und bin dann bis 3 Tage in den Hotel Mon Plaisir Villas in Pointe aux Piments. Anschließend gehe ich an Bord der Costa Romantica. Mit ihr liege ich noch 2 Tage im Hafen von Port Louis. Nach der Kreuzfahrt bin ich noch einen Tag in Mahebourg in einem Hotel nahe des Flughafens. Außerdem bin ich alleine unterwegs und somit sind Ausflugsmöglichkeiten wie ein Taxi mieten für den ganzen Tag recht teuer.
Also, ein paar Fragen an die Mauritius Profis:
1) Gibts im Flughafen einen Geldautomaten? Diese Möglichkeit ziehe ich einer Wechselstube nämlich immer vor (habe eine Kreditkarte ohne Abhebegebühren).
2) Einen Tag wollte ich von Pointe aux Pimentes einen Ausflug mit dem Bus in den Botanischen Garten Pamplemousses machen. Das Zuckermuseum ist direkt gegenüber?? Habe ich das so richtig verstanden? Lohnt sich das beides?
3) Währen das Schiff im Hafen von Port Louis liegt, wollte ich einen Stadtrundgang durch Port Louis zu Fuß machen. Bin eigentlich recht fit zu Fuß und weite Strecken machen mir nichts. Denke mal das müsste doch gehen oder?
4) Einen Tag wollte ich von Port Louis aus aber auch noch mal einen Ausflug machen (das Schiff sehen ich zu den Seetagen noch genügend). Was empfiehlt sich da????
5) Nach der Schiffstour bin ich wie gesagt noch in Mahebourg. Was kann man sich dort in der Stadt anschauen? Oder lieber zum Urlaubsabschluss noch mal irgendwo an den Strand? Welcher empfiehlt sich nahe Mahebourg?
Vielen Dank für eure Antworten,
Mario

mme where are you!

![biggrin [biggrin]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/biggrin.gif)
News