Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ein paar kleinere Fragen wäre da noch .....

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ein paar kleinere Fragen wäre da noch .....

Beitragvon Carsten » Do Dez 04, 2003 23:42

Nabend Zusammen!

:he()

Also so langsam nimmt die Planung formen an, aber da es nicht gerade der Besuch um die Ecke wird, sind da noch ein paar kleine Fragen offen bzw. würden wir dazu gerne noch was genaueres Wissen.

Laut den Katalogen 2004 wird das Reisen im Oktober 2004 in einer teureren Preisklasse geführt. Das macht sich nun mal leider negativ im Geldbeutel bemerkbar. Laut den Klimatabellen sagt zwar jeder eine andere Temperatur, aber alle sagen kaum eine Schwankung in der Temperatur aus. Zudem weis man nicht so genau ob die Zahlen für die Ost- oder für die Westküste stehen (Da scheint es ja unterschiede zu geben, oder?) Wie ist das Wetter an der Ostküste im September den so? Irgend was zu beachten ausser "Super sonnig" :-)

Wie schon mal erwähnt hat uns das Hotel "Le Tropical" bisher am besten gefallen. Gibt es zu dem Hotel einige Erfahrungen/Meinungen?

Das man mit dem Taxi prima über die Insel kommt ist schon mal sehr viel Wert, aber wie sieht es den mit der zuverlässigkeit der Busse aus? Kommen die nur sporadisch oder kann man damit wirklich einen Tagesausflug im Nahbereich versuchen?

Meine vorerst letzte Frage bezieht sich auf die Ausflüge selber. Was wird so über die Veranstallter angeboten und was soll der Spass den kosten. Immerhin haben wir vor in den 3 Wochen nicht nur das Hotelzimmer zu sehen und da sollte man doch schon mal planen was die Dackelleien kosten.

Hach, ja. Am liebsten wäre ich schon Morgen im Flieger, aber momentan muss ich noch ein klein wenig Sparen. Ich freu mich schon darauf endlich wieder an einem Strand zu sein. Das ist eindeutig besser für die Nerven als die nette kleine Autobahn in meiner Nachbarschaft. :mrgreen:

So, hoffendlich macht keine das hier :Q mit mir wegen den Fragen. Als Dank (würde es auch so machen) bringt Onkel Carsti ein paar Bilderchen mit.

Die Welt ist viel zu schön um ewig zuhause zu sein.
Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 03, 2003 23:38
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Peter I. » Fr Dez 05, 2003 11:24

Hallo Carsten,
der Osten im September? Sonnig, einigermaßen windig,relativ kühl(wir waren in "Le Palmar"). Die Zeit (Aug.-Sept.) bei deutschen Reiseveranstalter ist die billigste.
Buse im Osten im Nahbereich? Tagsüber o.k.
Alle Veranstalter haben örtliche Agenturen.
Standardausflüge sind: Mit Katamaran nach Ile-aux-Cerf (macht Spaß), Port Louis,Botanischer Garten(sehr schön), der Süden.
Schon bei 2 Personen rechnet sich eher ein Taxi. Wenig deutsch sprechende Fahrer, vielleicht eher in Hotels,dann teuer.
An der Ostküste kann man/frau "Undersea-walking" machen, hat meiner Frau viel Spaß gemacht weil sie nicht schnorchelt.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon stefan » Sa Dez 06, 2003 8:14

moin carsten, und ich hoffe joana oder jemand anderes kann noch was zum "Le Tropical" sagen.

Peter I. das sind zwei schoene bilder im Photo Album > danke dir ! :ploppop

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Le Tropical

Beitragvon Peter I. » Sa Dez 06, 2003 13:27

Infos:
http://www.flug-reisecenter.de/laender/ ... ical.shtml
Hotel Le Tropical Mauritius: Diese legere Hotelanlage, nahe des Dorfes Trou d`Eau Douce mit Blick auf die Ile-aux-Cerfs, ist besonders bei Familien sehr beliebt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 49 km, zur Hauptstadt Port Louis ca. 45 km.
Hotel Le Tropical Mauritius - Ausstattung: 58 Standardzimmer mit direktem Zugang zum Strand und Meerblick sowie 2 Familienzimmer in typisch maurischem Stil verfügen über Dusche/WC, Minibar, TV mit Videokanal, Radio, Telefon, Safe, Balkon oder Terrasse. Restaurant mit Blick auf das Meer, Bar, Swimmingpool, Boutique, Fitness Center, Abendunterhaltung mit Live Bands und Shows.
Hotel Le Tropical Mauritius - Sport inklusive: Surfen, Kajaks, Tretboote, Schnorcheln, Laser-Segelboote, Hobie-Cat, Glasbodenboot, Volleyball, Boccia, Tischtennis, Dart, "gratis Bootstransfer zur Ile aux Cerfs". Gegen Gebühr: Mountainbikes, Billiard, Bootsausflüge, Hochseefischen.

Weitere Infos:
Hotelbeschreibung aus ITS Reisen Winterkatalog
Landeskategorie: 3 Sterne.
Lage: Direkt am Strand, nur wenige Gehminuten vom ursprünglichen Fischerdorf Trou d´Eau Douce entfernt, und gegenüber der bekannten Badeinsel Ile aux Cerfs. Transferzeit vom Flughafen Mauritius ca. 60 Minuten.
Ausstattung: Gemütliches, renoviertes, bei deutschem Publikum sehr beliebtes Strandhotel mit 60 Zimmern in mehreren 1-stöckigen Gebäuden in einer gepflegten Gartenanlage. An die Rezeption mit Sitzgelegenheiten grenzen die Boutique, das Restaurant "Le Cocotier" mit hübscher Panoramaterrasse zur Meerseite und der kleine Süßwasserswimmingpool mit Sonnenterrasse und Cocktail-/Poolbar. Nutzung der Liegen und Badetücher am Pool und auf der Liegewiese am Strand inklusive. Abendliche Unterhaltung mit Livemusik und wöchentliche Sega-Show.
Zimmer: In freundlichen, warmen Farben eingerichtet, mit Dusche, Klimaanlage, Direktwahltelefon, TV mit Videokanal, Minibar (inklusive), Safe und Balkon oder Terrasse zur Meerseite.
Gegen Gebühr: Tauchen, motorisierte Wassersportmöglichkeiten, zum Beispiel. Wasserski, Banana-Boat und Parasailing auf der Insel Ile aux Cerfs, Hochseefischen, Mountainbikes und Billard.
Alles inklusive: Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder mit Menüwahl, Weihnachts- und Silvestermenü, Tischwein, Kaffee/Tee, unbegrenzt lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsaftgetränke, Cocktails und Softdrinks von 11 bis 23.30 Uhr. Bootstransfer zur Badeinsel Ile aux Cerfs (hin circa 9.30, 10.30, 11.30, zurück ca. 12, 13.30 und 16 Uhr) mit Lunchpaket auf Anfrage.
Sport inklusive: Windsurfen, Laser-Segeln, Glasbodenboot, Tretboote, Kajaks, Schnorchelausflüge, Volleyball, Tischtennis, Darts, Boccia und kleiner Fitnessraum.

http://www.rswtouristik.de/Mauritius/Le_Tropical.htm
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon joana » Sa Dez 06, 2003 18:20

Will ich doch auch mal meinen Senf loswerden:


Hotel:
was soll man diesen Hotel-Fakten noch hinzufügen? Ausser vielleicht, dass es sich um eine sehr angenehme, kleine Anlage handelt. Nette Atmosphäre, guter Service

Wetter:
Bei der Kombination September-Tropical kann man eigentlich nur sagen, dass es relativ trocken sein sollte.
Abends ist es nich verkehrt, einmal eine leichte Jacke bzw Pullover mit dabeizuhaben. Es kann mal um die 19-20 Grad sein...
Allerdings sind Winterreifen überflüssig

Taxis:
sind in der Regel eine angenehme Art die Insel zu erkennen. Man sollte nur Wissen, dass die Fahrer nur Englisch oder Französisch sprechen.
Wichtiger Tipp: schon vor der Fahrt sagen, dass man KEINE Geschäfte anfahren möchte (ausser man will es wirklich), da es sonst zu einen Einkaufsfahrt wird.


Preise für Ausflüge (Veranstalter):
Katamaranausflug pro Tag: ca 70-80 Euro
Busfahrt (z.B. in den Süden): ca 50-60 Euro

Linienbusse:
Aufregend, gut für den Nahbereich oder innerstädtisch. Aber nicht um z.B. eine Inselrundfahrt zu machen.

Liebe Grüsse

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Carsten » So Dez 07, 2003 21:41

Hallo Peter I.,
Hallo Stefan,
Hallo Joana,

dank euch für die vielen Infos! Das hilft uns doch schon mal um einiges weiter.

Leider wird es nach September so Teuer, das man glatt das Gefühl hat die ganze Insel zu kaufen. Mit 20 Grad am Abend kann man aber Leben.

Also Englisch kriegen wir hin. Französisch ist nicht meine Sprache, aber ein paar Worte werde ich noch hin kriegen und zur Not gibt es ja Hände und Füße. :lol:
Die Welt ist viel zu schön um ewig zuhause zu sein.
Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 03, 2003 23:38
Wohnort: Köln

Beitragvon Klaus » Mo Dez 08, 2003 15:09

Hallo Carsten,
ein paar Worte zum Tropical:

Es ist eine kleine gemütliche Anlage. Im einzigen Speiseraum gibt es die Mahlzeiten. Frühstück ganz ordentlich, Mittags Kleinigkeiten wie Pasta, Pizza etc., Nachmittags Tee, Kaffee, Gebäck, Kuchen. Abend entweder Büfett (indisch, creolisch, italienisch,), á la Carte und Dinner. Das Essen ist sehr gut.

Zur Unterhaltung: Abends spielt eine Hausband, und einmal die Woche, ich glaube am Mittwoch, ist eine Saga-Show. Es geht Abends eher gemächlich zu, ab 22 Uhr waren kaum noch Leute an der Bar oder an den Tischen am Pool.
Die Zimmer sind in den Gebäuden hinter dem Pool, zweistöckige Gebäude mit Balkon/Terrasse zum Meer hin. Im Garten sind noch Wohnungen für Familien.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich, klimatisiert, wenn auch ein klein wenig abgewohnt, aber OK. Sie sind auch nicht sehr groß, aber man ist ja nur zum Schlafen drin. Wenn möglich nehmt Euch ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Denn wenn Ihr ein Zimmer vorne am Pool habt könnte es sein das Euch die Musik der Band abends stört, wenn Ihr mal früher geht.
Wir hatten letztes Jahr im Dezember ein Zimmer ebenerdig mit Terrasse, aber die Zimmer oben mit Balkon sind vielleicht sogar besser. Vom Balkon führen Treppen direkt runter auf die Liegewiese.

Hinter der Liegewiese geht man ein paar Treppen hinunter zum Strand. Der ist direkt am Hotel leider nicht so toll, ziemlich schmal. Besser Ihr fahrt mit dem Shuttle-Boot rüber zur Ill aux Cerf, aber das dauert jedes Mal eine halbe Stunde, und so toll wie überall beschrieben ist es dort aus meiner Sicht auch nicht.

Ihr könnt auch zu Fuß ca. 10 Minuten nach Norden am Strand entlang gehen, dann kommt Ihr zum Strand vom Hotel Silver Beach, einem klotzigen Bau, aber schönen Strand mit guten Schnorchelmöglichkeiten.
Oder Ihr fahrt per Taxi in 10 Minuten zu „unserem“ Hotel Beau Rivage, das gehört zur selben Gruppe wie das Tropical, daher geht das ohne Probleme. Dort habt ihr dann wirklich einen Traumstrand! Auch die Abendshows im Beau Rivage sind super, die könnt Ihr Euch auch mal ansehen.

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon anne » Di Dez 09, 2003 13:50

Hi Carsten

@ joana

wie schaffst Du es mit 50 - 60 Euro eine Busfahrt zu machen :PPP) , ist mit noch nicht gelungen :Q

da steckte der teufel im Detail :shock:

Also eine Taxitour fuer bis zu 4 personen kostet 50 Euro 1500 MUR
ein Busfahrt liegt unter 19 Mur , da ist man vom Norden in Port Loius

Schau mal auf meine Seite , da stehen exakte Preise fuer Bus und Taxen.
Die seite wird nach meinem urlaub noch erweitert.
habe hier tolle neue sachen gemacht.

lieeb gruesse aus mauritius anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon joana » Di Dez 09, 2003 15:06

anne hat geschrieben:
@ joana

wie schaffst Du es mit 50 - 60 Euro eine Busfahrt zu machen :PPP) , ist mit noch nicht gelungen :Q



das sind keine Linienbusse, sondern die organisierten Bustouren der Veranstalter (mit deutschsprechendem Reiseleiter, Essen, Eintrittsgelder, Aussichtsstops usw)
Das sind pro Person-Preise für eine Tagesfahrt!

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Klaus » Di Dez 09, 2003 16:17

So eine organisierte Tour ist bei einem Erstbesuch gar nicht so schlecht, man erhält einen ersten Eindruck vom Land, besonders bei Touren in den SW. Danach kann man ja mit Auto, Taxi oder Bus auf eigenen Faust losziehen.

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste