Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ein paar Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ein paar Fragen

Beitragvon CurlySue » Do Nov 17, 2011 16:15

Hallo an Alle,

der Countdown läuft nur noch 53 Tage dann geht´s los..... [biggrin]

Könnt Ihr mir sagen ob es so etwas wie Kinderarztpraxen gibt oder ob auf der Insel alles von einem Arzt (allgem.) behandelt wird und wenn ja könnt ihr mir Name und Adresse geben - nur zur Sicherheit falls was mit unseren Kleinen (2 Jahre) ist.

Achso - wir werden in Wolmar wohnen.

Und wie ist das wenn wir mit einem Taxi fahren, haben die Taxifahrer Kindersitze an Bord?

Und noch eine Frage: Ab welchem Alter müssen Kinder Bustickets zahlen? Bei uns sind sie nämlich bis 6 Jahre kostenfrei?

Vielen Dank schon vorab
LG CurlySue

CurlySue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 21, 2011 14:51

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon mylene73 » Do Nov 17, 2011 16:29

Hi CurlySue,
Dieses Forum ist so toll - das hat sogar eine Suchfunktion! :-)

mauritius-forum-deutsch/kinderarzt-t2264.html

Freunde von mir hatten ein Mietauto. Bis sie eines mit passendem Kindersitz fanden, klapperten sie ein paar Vermieter ab. Aber sie kriegten es hin. Also wird es wahrscheinlich bei Taxis mit Voranmeldung hoffentlich gehen...

Und wegen den Bustickets für Kinder: Mit diesen gesparten 10 - 60 Rupien legt ihr die Basis für euern nächsten Urlaub.... [lol]

Schönen Urlaub,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon teddamitzu » Do Nov 17, 2011 16:40

Hallo,

musste wirklich grinsen wegen dem Beitrag davor.

Ich habe hier noch nie (ausser bei Expats) Kindersitze gesehen. Sie fahren ja zu 3 oder viert samt Baby auf Mofas. Daher, entweder Kindersitz mitbringen, befördert die Fluggesellschaft kostenlos oder bestellen. Aber ich würde der Qualität der Sitze nicht trauen.

Buspreis fuer Kinder? Keine Ahnung, aber wird den Rahmen schon nicht sprengen, wenn kostenpflichtig.

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon CurlySue » Do Nov 17, 2011 16:48

Hallo ,Mylène,

lieben Dank erstmal:

Kinderarzt: whistle [blush] habe Suchfunktion genutzt kam nix, jetzt gings - bin wohl Urlaubsreif

Und wegen der Bustickets [lol] , habe gelesen das man Geld besser passend parat haben soll, daher wollte ich gern wissen ob man bezahlen muss.

LG
CurlySue
CurlySue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 21, 2011 14:51

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon anne » Do Nov 17, 2011 17:27

Hallo CurleySue

hier hast du die Buspreise online
http://www.gov.mu/portal/goc/mpi/file/t ... .12.10.pdf

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon wickus » Do Nov 17, 2011 18:54

Naja haben ja auch zu dritt auf dem Mofa ne gute Knautschzone fuer die Kinder, die meisten zwischen Mutti und Vater gequetscht werden. [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Doro » Fr Nov 18, 2011 10:02

Hi,
Kinderarzt habe ich zwar nicht direkt, aber dafür einen guten Allgemeinmediziner, der mit Sicherheit weiterhelfen kann. Er hat auch schon Kleinkinder (von unseren Gäste) mit Erfolg behandelt. Schicken unsere Gäste, wenn was ist, immer zu ihm. Es ist Dr. Leuterkitz, er ist Franzose, spricht Englisch und zu finden ist er Vormittags in seiner Praxis in Flic en Flac. Neben dem Einkaufscentrum wo der Spar drin ist, die Strasse links rein und fast am Ende, dass vorletzte Haus links. Nicht zu verpassen. Nachmittags ist er in Tamarin, im Riverland hat er dort eine Praxis.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon EvaBeumers » Fr Nov 18, 2011 10:21

Hallo CurleySue,

Du must den Buspreis nicht passend bis auf den letzten Rupie haben, die können schon wechseln (allerdings nicht immer so ganz richtig [biggrin] ).
Du solltest aber keine großen Scheine dabei haben, wobei groß schon 200 Rupies sein können.
Bus kostet von Flic en Flac aus nach PortLouis 32 Rupies, nach Quatre Borne 29 Rupies.

Wenn Ihr umsteigen müßt, z.B. wenn Ihr mit dem Bus nach Tamarin fahrt, dann zahlt Ihr jeden Bus einzeln - Ihr müßt dann zweimal ein Ticket bezahlen.
Bitte achtet darauf, dass Euch der Schaffner auch das "Ticket" gibt, wenn eine Kontrolle kommt und Ihr könnt kein Ticket vorzeigen, müßt Ihr Strafe zahlen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon CurlySue » Fr Nov 18, 2011 16:31

Vielen Dank für die Antworten ...

... mit den Tickets ist ein guter Hinweis- als wir 2004 schon da waren, haben wir nie ein Ticket erhalten. War das schon immer so?
Wir waren damals auf einem ganz tollen Textilmarkt, kann mich leider nicht mehr erinnern wo das war. Dort war es ziemlich eng und alle waren sehr nett und gar nicht aufdringlich. Alles war mit Tüchern überhängt - kann das in Quatre Bornes gewesen sein. Wir haben damals auch in Wolmar gewohnt.

Bin sehr gespannt wie meine Eltern, kommen auch mit, die Insel finden. Waren 2004 in unseren Flitterwochen da und konnten zu Hause alles nur erzählen und Bilder zeigen, aber man muss es erleben die Menschen, die Natur und die vielen Gewürze.....

[biggrin]

LG
Curly
CurlySue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 21, 2011 14:51

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Kathy » Fr Nov 18, 2011 16:51

Na Ticket sage ich dem nicht. Es ist ein kleines Stück Papier (rollt sich meistens), das der Schaffner aus so einer der Maschine rauslässt. So was hatten wir vor 50 Jahren... [lol]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste