Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ein paar Fragen zu Mauritius im November

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ein paar Fragen zu Mauritius im November

Beitragvon Yasmina » Sa Aug 28, 2010 13:09

Hallo Zusammen

Wir sind kurz davor unseren Mauritius-Urlaub im November zu buchen. Bevor wir da tun möchte ich mich gerne über einige Dinge erkundigen:

1. Kennt jemand das Hotel Le Recif, Pointe aux Piments und kann uns etwas dazu sagen (empfehlen / nicht empfehlen)
2. Ist diese Gegend geeignet für Anfang/Mitte November?
3. Uns wurde ein Flug mit der Air France offeriert (günstigster Preis zu dieser Zeit). Ich habe allerdings schon viel negatives über die Air France gehört. Was könnt ihr mir dazu sagen? Lohnt es sich einen Aufpreis zu bezahlen um mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen zu können?

Vielen Dank für eure Antworten.
Yasmina

Yasmina
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Ein paar Fragen zu Mauritius im November

Beitragvon lolli+titus » Mo Aug 30, 2010 19:09

Hallo Yasmina,

zu dem Hotel kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu den beiden anderen Punkten.

Wir gehen dieses Jahr auch mal wieder den kompletten November auf die Insel. In der Zeit beginnt schon wieder der Sommer, aber es ist nicht so brutal heiß wie im Hochsommer.Wir sind zwar noch etwas weiter nördlich aber das Wetter dürfte zu der Jahreszeit in Ordnung sein. [cool5]

Air France ist so ein Thema für sich.Da gibt es verschiedene Meinungen und jeder legt halt auf etwas anderes wert.
Die ersten Male sind wir immer mit Air France geflogen. War billig und wir konnten bei uns in Stuttgart direkt los fliegen mit einem Zwischenstop in Paris.
Der Service ist zwar nicht der beste und die Beinfreiheit war nicht gerade üppig, aber dafür eben billig.

Jetzt fliegen wir von Frankfurt direkt, müssen aber dafür eben weiter anreisen. Wir fliegen diesmal wieder mit Condor. Den Flug haben wir über Fliegenpreise schon im Frühjahr gebucht. Ist momentan für uns die billigste Variante. So sind wir Schwaben eben. [biggrin] [biggrin]

Gruß Titus
lolli+titus
content partagé
content partagé

Beitragvon Anja 7 » Mi Sep 01, 2010 20:44

Hallo Yasmina,
November ist einer der schoensten Monate, weil es noch nicht ganz so heiss und ganz so feucht ist. Und das auf der ganzen Insel.

Das Hotel habe ich mir noch nicht angeschaut,aber viel Gutes gehoert. Es muss wohl recht designer-maessig sein.

Air France ist, wie Titus schon sagt, so eine Sache.
Mit dem Jumbo , also der Boeing 747, ist es recht angenehm, dass jeder in der Lehne vor sich ,verschiedene Filme anschauen kann und Spiele machen kann. Das vertreibt so ein bisschen die Zeit.
Eng ist es, aber Condor hat auch nicht viel mehr Beinfreiheit. Und im Service habe ich persoenlich zwischen Condor und Air France keinen grossen Unterschied feststellen koennen. Beide so la la.
Wenn ihr einen guenstigen Tarif habt, hilft es bestimmt ueber das eine oder andere hinweg.
Vielleicht habt ihr aber auch einen Air Mauritius Flug. Die beiden fliegen die Paris-Strecke in partnership. Es kann sein, dass ihr eine Air France Flugnummer habt, also im Kontingent der Air France seid, der Flug aber von Air Mauritius durchgefuehrt wird, was auch nicht schlecht ist.

Ich wuensche euch eine schoene Zeit in Pointe aux Piments.
liebe Gruesse
Anja
Ferienwohnungen,kleine Bungalowanlagen, Gästehäuser, Ausflüge, Heiraten, Tauchen in Mauritius
www.mosaicmauritius.com
Anja 7
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Yasmina » Fr Sep 03, 2010 17:35

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden uns nun also doch für Air France entscheiden, das ist eben genau der Punkt. Wir bekommen da einen viel günstigeren Flug als bei einer anderen Fluggesellschaft. Die Dame vom Reisebüro hat mir aber gesagt, dass der Flug wirklich von Air France durchgeführt wird und nicht von Air Mauritius. Ich denke, dass der Preisunterschied über das andere hinwegsehen lässt.

Nun freuen wir uns also auf einen hoffentlich tollen Urlaub in Mauritius. Die Hotelkritiken versprechen eigentlich viel gutes.

Liebe Grüsse
Yasmina
Yasmina
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius