Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Beitragvon Klaus » So Jan 07, 2007 16:32

Irgendwo in Deutschland (den Ort will ich hier nicht nennen), ca. 350 km von unserer Heimat entfernt, hielt ich Vorgestern so gegen 14.00 Uhr an einer Tankstelle an. Nach dem tanken ging ich zum zahlen in den Laden; meine Frau stand neben dem Wagen und ihr dunkelblauer Dupatta wehte im Wind, was wohl der Kassierer drinnen sah. Daraus entstand offenbar folgendes Gespräch:

Kassierer: - Ihre Frau neben dem Wagen?
- Ja.
- Sehr hübsch, wirklich.
- Ja, finde ich auch.
- Asiatin, eh?
- Nein, Afrikanerin.
- Wirklich? Kaum zu glauben, so was (er bezeichnete sie wirklich mit „so was“) hab ich mal in Thailand gesehen, da war ich mit meiner Frau 1999, in Urlaub. Also keine Thailänderin?
- Nein, eine Mauritianerin.
- Sie ist aus Mauretanien?
- Nein, aus Mauritius.
- Was, von der Insel Mauritius, das gibt’s doch nicht, heute morgen hat meine Frau eine 8-tägige Reise nach der Insel Mauritius gebucht, und zwar bei ALDI.
- Schön, wann geht’s denn los?
- Weis nicht, Urlaub-buchen macht immer meine Frau.
- Und welches Hotel?
- Keine Ahnung. Wie kam denn Ihre Frau nach Mauritius?
- Sie ist dort geboren.
- Sie sagten dass sie Afrikanerin ist.
- So ist es.
- Kann doch nicht sein, Karibik ist nicht Afrika.
- Wie?
- Wir waren noch nie in der Karibik, noch nicht mal in der Dominikanischen Republik.
- Mauritius ist nicht Karibik.
- Wieso? Was denn?
- Afrika.
- Was? Eine Insel vor Afrika? Welches Land denn?
- Ein selbstständiger Staat im Indischen Ozean.
- Also doch nicht Afrika.
- Doch, eine Insel vor Südost-Afrika, nicht weit weg von Madagaskar.
- Madagaskar ist bei Indien.
- Nicht ganz.
- Also wir wollten schon immer in die Karibik.
- Dann einen schönen Urlaub. Wiedersehen.
- Schönen Tag und gute Fahrt.
- Danke.

Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Marco Polo » So Jan 07, 2007 17:04

Ja, das ist lustig, hehe. Dank Aldi wird der Gute nun bald wissen wie es auf Mauritius aussieht.
Marco Polo

Beitragvon Bere » So Jan 07, 2007 19:03

Wenn er wieder NAchhause kommt wird er allen erzählen wie schön Mauritius war und wie schön türkis die Karibik ist... :mrgreen:
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Re: Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Beitragvon WolfgangDaerr » So Jan 07, 2007 19:57

Klaus hat geschrieben:Irgendwo in Deutschland (den Ort will ich hier nicht nennen), ca. 350 km von unserer Heimat entfernt, hielt ich Vorgestern so gegen 14.00 Uhr an einer Tankstelle an. Nach dem tanken ging ich zum zahlen in den Laden; meine Frau stand neben dem Wagen und ihr dunkelblauer Dupatta wehte im Wind, was wohl der Kassierer drinnen sah. Daraus entstand offenbar folgendes Gespräch:

Kassierer: - Ihre Frau neben dem Wagen?
- Ja.
- Sehr hübsch, wirklich.
- Ja, finde ich auch.
- Asiatin, eh?
- Nein, Afrikanerin.
- Wirklich? Kaum zu glauben, so was (er bezeichnete sie wirklich mit „so was“) hab ich mal in Thailand gesehen, da war ich mit meiner Frau 1999, in Urlaub. Also keine Thailänderin?
- Nein, eine Mauritianerin.
- Sie ist aus Mauretanien?
- Nein, aus Mauritius.
- Was, von der Insel Mauritius, das gibt’s doch nicht, heute morgen hat meine Frau eine 8-tägige Reise nach der Insel Mauritius gebucht, und zwar bei ALDI.
- Schön, wann geht’s denn los?
- Weis nicht, Urlaub-buchen macht immer meine Frau.
- Und welches Hotel?
- Keine Ahnung. Wie kam denn Ihre Frau nach Mauritius?
- Sie ist dort geboren.
- Sie sagten dass sie Afrikanerin ist.
- So ist es.
- Kann doch nicht sein, Karibik ist nicht Afrika.
- Wie?
- Wir waren noch nie in der Karibik, noch nicht mal in der Dominikanischen Republik.
- Mauritius ist nicht Karibik.
- Wieso? Was denn?
- Afrika.
- Was? Eine Insel vor Afrika? Welches Land denn?
- Ein selbstständiger Staat im Indischen Ozean.
- Also doch nicht Afrika.
- Doch, eine Insel vor Südost-Afrika, nicht weit weg von Madagaskar.
- Madagaskar ist bei Indien.
- Nicht ganz.
- Also wir wollten schon immer in die Karibik.
- Dann einen schönen Urlaub. Wiedersehen.
- Schönen Tag und gute Fahrt.
- Danke.

Wir hatten mal einen Gast der unbedingt auf die Komoren wollte . Gut haben wir gemacht. Dann sagte er kurz vor der Abreise, dass er sich schon sehr darauf freue, die Warane zu sehen. Da haben wir gemerkt dass er nach Komodo wollte - und haben alles umgebucht.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Semira » So Jan 07, 2007 20:01

Da haben wir gemerkt dass er nach Komodo wollte - und haben alles umgebucht.

Na zum Glückt ist's noch vorher aufgefallen. Der hätte ganz schön gestaunt *schmunzel*

Grinsegrüße
Petra
Semira
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Beitragvon Marco Polo » So Jan 07, 2007 21:25

WolfgangDaerr hat geschrieben:Wir hatten mal einen Gast der unbedingt auf die Komoren wollte . Gut haben wir gemacht. Dann sagte er kurz vor der Abreise, dass er sich schon sehr darauf freue, die Warane zu sehen. Da haben wir gemerkt dass er nach Komodo wollte - und haben alles umgebucht.
Wie ist eigentlich zur Zeit die Situation auf den Kommoren? Kann man dort gefahrlos hinreisen? Und lohnt sich eine Reise dorthin?
Marco Polo

Beitragvon Tommy » So Jan 07, 2007 21:33

Also, das wirklich üble ist, dass Aldi das Le Victoria und das Shandrani anbietet - ich fasse es nicht !!!!!!!!!!! :beer) :beer) :beer)
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon WolfgangDaerr » So Jan 07, 2007 21:39

Marco Polo hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Wir hatten mal einen Gast der unbedingt auf die Komoren wollte . Gut haben wir gemacht. Dann sagte er kurz vor der Abreise, dass er sich schon sehr darauf freue, die Warane zu sehen. Da haben wir gemerkt dass er nach Komodo wollte - und haben alles umgebucht.
Wie ist eigentlich zur Zeit die Situation auf den Kommoren? Kann man dort gefahrlos hinreisen? Und lohnt sich eine Reise dorthin?

Die Komoren sind eine faszinierende Inselgruppe, Individualreisenden, die bereit sind sich selber um alles zu kümmern, kann ich das nur sehr ans Herz legen. Tolle Bevölkerung, wunderbare, vom Tourismus kaum beleckte Inseln, schneeweiße Strände, alte arabische Städte, madagassisch-arabisch-ostafrikanische Kultur... Das hat was!

Aber als Veranstalter müssen wir davon momentan die Finger lassen, denn die Dienstleistungen sind zu unzuverlässig. Und wir werden ja verklagt, wenn der Flieger ein paar Stunden früher oder später kommt (Yemen Air), wenn ein Hotel die Reservierung nicht vorgemerkt hat, wenn das Transferauto nicht parat steht. Und all das kann man momentan nicht garantieren. Leider!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Marco Polo » So Jan 07, 2007 21:45

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Marco Polo hat geschrieben:

Die Komoren sind eine faszinierende Inselgruppe, Individualreisenden, die bereit sind sich selber um alles zu kümmern, kann ich das nur sehr ans Herz legen. Tolle Bevölkerung, wunderbare, vom Tourismus kaum beleckte Inseln, schneeweiße Strände, alte arabische Städte, madagassisch-arabisch-ostafrikanische Kultur... Das hat was!

Aber als Veranstalter müssen wir davon momentan die Finger lassen, denn die Dienstleistungen sind zu unzuverlässig. Und wir werden ja verklagt, wenn der Flieger ein paar Stunden früher oder später kommt (Yemen Air), wenn ein Hotel die Reservierung nicht vorgemerkt hat, wenn das Transferauto nicht parat steht. Und all das kann man momentan nicht garantieren. Leider!
Danke für die Info, wird also nur auf eigene Faust und einer Portion Geduld und Flexibilität empfohlen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Marco Polo

Beitragvon Bere » So Jan 07, 2007 22:31

Tommy hat geschrieben:Also, das wirklich üble ist, dass Aldi das Le Victoria und das Shandrani anbietet - ich fasse es nicht !!!!!!!!!!! :beer) :beer) :beer)

Ich hab mal versucht zu Buchen, aber irgendwie geht das net, ich kann da nur die Personenzahl verändern, sobald ich was anders auswählen will geht das net da steht dann nichts drin. Geht das bei euch oder scheint da die Buchungsseite nicht zu gehen? Komische Sache.
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius