Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Marco Polo » So Jan 07, 2007 22:58

Ich bin noch gar nicht reingekommen. Die Nachfrage ist wohl so gross.

Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Jan 08, 2007 10:20

..... aus dem Leben einer Touristikerin:

Pikfeine Dame auf einem Ausflug in den Süden bei Gris Gris. Ich erkläre, keine Riff davor, Indischer Ozean in voller Schönheit und Weite, bla, bla...

Sie: also Fräulein (????) ich wohne ja nun im XXX (sehr gutes Hotel an der Westküste) wenn ich dort baden gehe, ist das dann auch der Indische Ozean?


Gäste bei der Ankunft im August in Spagetti Top und Flatter Röckchen, frierend. "Sagen Sie mal, ist das in der Karibik immer so kalt?"

Gast gibt mir 5 Rupies Tip und fragt: "Wieviel ist das denn? (nach 2 Wochen Urlaub!)" Ich: so ca. 15 Cent (ist schon ne Weile her). Er: "ist ja wohl zu wenig" Klappt seine Brieftasche auf und meint "nehmen Sie sich doch einfach was sie möchten" (das ich nichts genommen hab muss ich wohl kaum extra erwähnen)

Irgendwann schreib ich ein Buch!

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Engywuck » Mo Jan 08, 2007 11:07

Tommy hat geschrieben:Also, das wirklich üble ist, dass Aldi das Le Victoria und das Shandrani anbietet - ich fasse es nicht !!!!!!!!!!! :beer) :beer) :beer)

Darf ich fragen, auf was sich Dein Ärger bezieht...?

Grüßle,
Thorsten
Benutzeravatar
Engywuck
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: So Jan 07, 2007 13:33
Wohnort: Köln

Re: Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Beitragvon bonzo » Mo Jan 08, 2007 12:12

WolfgangDaerr hat geschrieben:[
Aber als Veranstalter müssen wir davon momentan die Finger lassen, denn die Dienstleistungen sind zu unzuverlässig. Und wir werden ja verklagt, wenn der Flieger ein paar Stunden früher oder später kommt (Yemen Air), wenn ein Hotel die Reservierung nicht vorgemerkt hat, wenn das Transferauto nicht parat steht. Und all das kann man momentan nicht garantieren. Leider!


Hallo Wolfgang,

gilt das aktuell auch für Mayotte ? :he()

Genau die Insel hatte ich nämlich ins Auge gefasst für einen möglichen Abstecher ( 2-3 Wochen ) von Mauritius aus. Ich weiss wohl dass die Verbindungen kompliziert sind ( auch von MRU aus, geschweige denn dann von Mayotte zurück nach D ) - aber ich denke die Insel ist das wohl wert. :ob

Klaus
Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Re: Ein kurzes Gespräch mit einem Aldi-MRU-Urlauber

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Jan 08, 2007 13:12

bonzo hat geschrieben:Hallo Wolfgang, gilt das aktuell auch für Mayotte ? :he() Genau die Insel hatte ich nämlich ins Auge gefasst für einen möglichen Abstecher ( 2-3 Wochen ) von Mauritius aus. Ich weiss wohl dass die Verbindungen kompliziert sind ( auch von MRU aus, geschweige denn dann von Mayotte zurück nach D ) - aber ich denke die Insel ist das wohl wert. :ob Klaus

Nein, für Mayotte gilt das nicht. Da sind viele Franzosen, die das System am Laufen halten. Die Insel ist wirklich sehr schön und für Taucher eine Sensation.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Tommy » Mo Jan 08, 2007 21:19

mein Ärger bezieht sich darauf, dass zumindest das Le Vic ein tolles Hotel ist und die Unterhaltung, die eingangs des Threats geschildert wird, Schlimmes befürchten läßt. Um ehrlich zu sein, bislang waren nur wenige Deutsche dort - und das war manchmal ein Vorteil.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mac » Mo Jan 08, 2007 22:59

He Tommy,

ich versteh Dich voll und ganz...

...uns sind auch die Hotels mit möglichst wenig "Eigenanteil" lieber,
bisher ging das auf MRU ja auch immer ganz gut... :PPP)

...allerdings muss man sich nach der Schilderung von Klaus ja fast
schon hier für seine Landsleute entschuldigen... :mad:

Grüße aus D'dorf nach D'dorf,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Werner » Di Jan 09, 2007 0:16

jajaaaa...
HIER...liest man die Geschichten *mitten aus dem Leben*.. :!: :!:
Schon interessant...diesen thread durchzulesen:
BEVOR Ihr meint...ich kritisiere Euch:
Ich stimme Euch voll zu...kenne selber auch so Geschichten... :pp) :beer) :mad:
-----------
Als ich selber das erste Mal nach Mauritius flog:
Da wußte ich wenigstens die geographische Lage... :PPP)

(Auch - wenn das wahrlich das Einzige war,was ich zu diesem Zeitpunkt - im Hinflug - wußte - hehe) :mrgreen: :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Marco Polo » Di Jan 09, 2007 3:55

monika hat geschrieben:(das ich nichts genommen hab muss ich wohl kaum extra erwähnen)
Hi Monika,

also ein paar Rupies mehr, wenigstens für einen Drink in der Kenzi bar, hättest du ruhig nehmen können, hehe.

Lieben Gruss
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon michael1973 » Di Jan 09, 2007 13:57

...als ich im letzten Jahr zum ersten Mal nach Mauritius geflogen bin, da war ich dank Reiseführern, Google Earth und diesem überaus informativen Forum sowie Annes Website schon fast "überinformiert", wenn es sowas wirklich geben sollte ;-)

Allerdings: Das Mauritius im Indischen Ozean liegt, das sollte unter Allgemeinbildung fallen und das kann man wissen. Man muss ja nicht die exakten Koordinaten im Kopf haben, aber Mauritius in der Karibik zu vermuten...naja. Wahrscheinlich liegt Bora Bora für den guten Mann ebenfalls in der Karibik.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste