Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

EILT! Biometrietaugliche Passbilder

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

EILT! Biometrietaugliche Passbilder

Beitragvon MmeTortue » Di Feb 13, 2007 8:25

Frage an alle auf Mauritius lebenden Deutsche: hat eine/r von Euch bereits 'biometrietaugliche' Passbilder auf Mauritius machen lassen, die von den deutschen Behoerden (sprich der Botschaft in Antananarivo) akzeptiert wurden?

Meine - wie ich hoffte - nach genauer Anweisung in Australien erstellten Passbilder finden leider nicht die Gnade der Botschaft, also suche ich nun hier eine Photographin/einen Photographen. Die sehr nette Dame im Honorarkonsulat gab mir eine Adresse in Grand Baie, leider genau auf der anderen Inselseite und ich moechte nicht unbedingt fuer vier Passphotos 3 Stunden auf der Strasse verbringen...

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon napa » Di Feb 13, 2007 9:21

Vielleicht kannst du nach folgendem Muster Fotos in der Nähe anfertigen lassen
Schablone biometrisch

Ich hatte auch eine Zurückweisung bei Fotos meines Sohnes--Die Augen waren zu tief.
napa
aide boucou
aide boucou

Danke!

Beitragvon MmeTortue » Di Feb 13, 2007 9:34

Hallo Napa,

Danke fuer Deine rasche Antwort und die Schablone, die ich selbst schon in Australien mit dabei hatte, als ich den ersten Satz Photos habe machen lassen.

Das Problem bei mir ist der Pony... man sieht den Haaransatz nicht, dadurch ist mein Gesicht 'zu klein'. Ich fuerchte ich werde in den sauren Apfel eines ganz, ganz schrecklichen Passphotos beissen muessen... ohne Pony sehe ich aus wie eine Winselstute...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

and again: biometrietaugliche Passbilder

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 14, 2007 17:07

Tja, wenn mir hier keine/r schreibt, dann schreib ich mir halt selbst :lol:

Vergesst die Photographen bei Jumbo, Shoprite, oder den an der Ecke zu 'les casernes' in Port Louis. The winner is: Mark Foto Services Ltd., zweimal ums Eck bei der Franzoesischen Botschaft in Port Louis!

Der naemliche Laden besitzt einen Computer, der es ermoeglicht, das digital aufgenommene Foto exakt auf die von der EU vorgegebenen Richtlinien zu 'trimmen'.

Nach Auskunft der Inhaber akzeptiert zumindest die franzoesische Botschaft die dort entstandenen Passphotos. Hoffnung!!!

Ich halte Euch auf dem laufenden - auch wenn's vielleicht kein weibliches Schwein interessiert. Da kenn ich naemlich nix! \:D/

Mme. Tortue, die gluecklich wieder in Mahebourg gelandet ist...
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon mapro » Mi Feb 14, 2007 17:21

Liebe Mme,

hinter den Bergen bei den 7 Zwergen...
nein, wir haben Bilder erstellen lassen, welche von der Botschaft als gut empfunden wurden. Wir haben die Bilder gegenueber dem Parkplatz hinter der HSCB Bank in Grand Baie machen lassen.
Komm doch einfach mal bei meinem Cheffe im Norden vorbei. Er wird Dir, als neuer Konsul sagen koennen, ob die Bilder ok sind ;-))

Aber wie es ausschaut hast Du ja schon die entsprechenden Bilder *grins*

Gruss

Der nicht mehr lange auf der Insel verweilende
Marcus
mapro
content partagé
content partagé

Beitragvon stefan » Mi Feb 14, 2007 20:22

ich musste mich noch nicht Biometrietauglich aufloesen lassen, aber das kommt ende des jahres, jede info hierzu, wird gespeichert :mrgreen:

mapro> oh, wo geht es hin des weges?
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Joe » Mi Feb 14, 2007 21:25

Moin,

erstaunlich das die Bundesdruckerei bei dem mittlerweile doch schon recht hohen Preis nicht in der Lage oder faehig ist die notwendigen Veraenderungen an den Passfotos der deutschen Buerger uber geeeignete bereit erhaeltliche Software selber vorzunehmen Aber so ist das nun mal mit den Buerokraten. Was man abschieben kann, das wird auf den Buerger abgeschoben. Dafuer werden garantiert in D insbesonders die aelteren Mitbuerger von diversen Passbil-"Spezialisten" kraeftig abgezockt um nun Pass-kompatible Bilder zu erhalten. :Q
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

link

Beitragvon napa » Mi Feb 14, 2007 22:16

So wirds gemacht

Foto, biometrisch
napa
aide boucou
aide boucou

Passphotos

Beitragvon MmeTortue » Do Feb 15, 2007 9:51

Na also, es gibt Euch ja doch noch! Danke fuer den Zuspruch und speziell an Napa fuer die Demo.

Happy Maha Shivaratree!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Calendula » Fr Feb 16, 2007 15:37

Ich habe die Photos letztes Jahr mit einer einfachen Digitalkamera selbst erstellt. Wenn man die Schablone hat und die Bedingungen beruecksichtigt, klappt das eigentlich ganz gut. Mit einer Digitalkamera kann man ja ruhig ein bisschen rumprobieren, bis man das Gesicht und besonders die Augen richtig drauf hat. Obwohl die Qualitaet der Bilder garnicht so gut war, wurden sie direkt beim ersten Mal akzeptiert.

Viel Glueck.
Calendula
Calendula
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius