Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Eheringe nach Maritius bringen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Eheringe nach Maritius bringen

Beitragvon reisza » Mi Feb 13, 2013 18:07

Hallo.
Wir haben ein rießen problem. Wir sitzen am flughafen vor unserem gate auf dem weg nach mauritius. Nun das problem: unsere ringe für die hochzeit am 19. Feb sind erst heute mit der post gekomm en, nachdem wir bereits von zuhause weg waren. Wir suchen dringend jemand, der bis zum 19. Feb nach mritius fliegt und uns diese bringen könnte. Am besten wäre jemand aus dem raum süddeutschland, dann könnten unsere verwandten die ringe zudemjenigen bringen. Wir wären unendlich dankbar!!!
Liebe Grüße, Melinda und Daniel

reisza
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Eheringe nach Maritius bringen

Beitragvon Doro » Fr Feb 15, 2013 6:53

Hallo Ihr Zwei,
das ist echt zu blöd und ich kann euch gut verstehen [cry5] . Ich habe gleich mal nachgesehen, die näxhsten die ankommen und für mich noch erreichbar sind, kommen am 21. - also zu spät. Drücke euch alle Daumen, dass ihr jemanden findet!
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal versucht eine dt. Fluggesellschaft (Condor) zu kontaktieren - vielleicht haben die eine Möglichkeit mit der nächsten Maschine? Ich würde es zumindest versuchen.
Viel Glück [luck] und trotzdem eine unvergessliche Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsam Zukunft.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon stefan » Fr Feb 15, 2013 20:24

Doro hat geschrieben:Hallo Ihr Zwei,
das ist echt zu blöd und ich kann euch gut verstehen [cry5] . Ich habe gleich mal nachgesehen, die näxhsten die ankommen und für mich noch erreichbar sind, kommen am 21. - also zu spät. Drücke euch alle Daumen, dass ihr jemanden findet!
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal versucht eine dt. Fluggesellschaft (Condor) zu kontaktieren - vielleicht haben die eine Möglichkeit mit der nächsten Maschine? Ich würde es zumindest versuchen.
Viel Glück [luck] und trotzdem eine unvergessliche Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsam Zukunft.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

man sollte eine loesung haben zur frage, sinnloses geplärre wie leid es einem tut, das man selbst keine lösung an der hand hat, hilft leider keinem.

also bitte nicht wieder mit der leidigen eigenwerbung anfangen Doro.

vielen dank.
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Titus » Fr Feb 15, 2013 21:31

Hey, schlecht ge... schlafen ?
Keep mal cool und hack nicht auf den Leuten rum.
++++++++

Zum Ringe Problem: In jeder Eisenwarenhandlung bekommt man ein paar Unterlegscheiben für ein paar cents (notfalls).
Ihr habt's vermasselt - jetzt pfeift mal bitte auf diese Formalitäten !

Jeder Reisende, der sowas mitschleppt - und nicht einmal weiss, wieviel der "Klunker" denn Wert ist, setzt sich dem Risiko aus, am Zoll eines an die Backe zu bekommen !
ich kenne jetzt nicht die genauen Bestimmungen in Mauritius für den Import von Schmuck und Wertgegenständen: aber bei den meisten LÄndern gibt es da Wertgrenzen.
ich möchte jedenfalls nicht irgendwann aus "dummbasiliger Hilfsbereitschaft" stundenlang am Zoll stehen, wegen irgend einem "Wertstück", dass ich nicht deklariert habe.

Ich empfehle diese auch allen anderen Hilfswilligen.

Also, wenn Ihr Euch schon teure Schmuckstücke & Reisen leisten könnt => dann mal bitte *hopp hopp* auf zum nächsten Juwelier in Port Louis und besorgt Euch ein Ersatzteil.
Sollte das "Kleingeld" fehlen (ich hoffe doch nicht - erwarte aber auch keine Bestätigung) => dann mal hin zur nächsten Eisenwarenhandlung und ein Paar passende Unterlegscheiben besorgt (ein paar Rupien, mehr kostet das nicht !)

Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Feier, und bleibt relaxed.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon reisza » Sa Feb 16, 2013 7:38

Danke Doris fur deinen versuch,nett von dir!wir haben alles versucht,leider bleibt es so wie es ist... Titus, tja,die ringe kosteten 400 €,da sie von meinem onkel (goldschmied) gemacht wurden,also kannst du dir vorstellen wie es mit dem kleingeld aussieht. Du solltest auch nicht denken, dass jeder der hier urlaub macht, sitzt auf seinen millionen. Klar, nicht gerade billig,aber du kriegst eine hochzeit auch nicht günstiger in Deutschland. Und wahrscheinlich überrasche ich dich jetzt,aber es sind menschen,die auf sowas (trotz super tolle honeymoonspecials) lange sparen müssen...also nicht so schnell mit dem urteil!lg melinda
reisza
encor Basic
encor Basic

Beitragvon MartinB » Sa Feb 16, 2013 10:38

Hi Melinda,

da habt Ihr aber ein super Schnäppchen gemacht! Für 400 Euro das Paar (in Gold nehme ich mal an) braucht Ihr selbst hier in Mauritius nicht mal über Ersatz nach zu denken. Also los mit Titus Tipp,ab in den nächsten hardware shop und ein Paar passende Unterlegscheiben besorgt! Das macht doch die Heirat auf Mauritius noch exotischer! :wink)

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou

Beitragvon MartinB » Sa Feb 16, 2013 11:08

Hi,

Klar, nicht gerade billig,aber du kriegst eine hochzeit auch nicht günstiger in Deutschland.

ich dachte immer das Standesamt in D wäre umsonst! Anschließend zu zweit schön Essen gehen,das kann doch nicht teurer kommen als "Hochzeit auf Mauritius". Letzteres hat denke ich einfach den höheren Unterhaltungsfaktor in der Zeit danach. (Büro,Internet,Gym.....................) :wink)

Stressfreier wäre eine Heirat in D denke ich allemal. (...fehlende Ringe, Brautkleidtransport,Wetter,Dokumente,billigster Flug,bester Photograph.........)

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou

Beitragvon reisza » Sa Feb 16, 2013 17:33

hallo Martin,
Tja in unserer Stadt wäre Standesamtlich ca. um die 200 Euro und in Dland zu zweit ist nicht möglich. Und weil wir auch Familien haben, müssten sie (ja, müssten, da es da keine Ausrede gäbe) dabei sein. Dann mit ca. 8 Personen essen gehen. Naja, und das wäre eigentlich nichts besonderes...Ich habe eine große Hochzeit gemeint, da ich eine große Verwandschaft habe und sie sich beleidigt fühlen würden, wenn sie da nicht eingeladen wären. also habe ich diese Hochzeit und nicht nebensächlich Honeymoon mit einer gronßen Hochzeit (50 Leute) verglichen. Dann kann man wohl sagen, dass wir es günstiger machen.
Lg, Melinda
reisza
encor Basic
encor Basic

Beitragvon matze1712 » Sa Feb 16, 2013 19:55

Ich freu mich für euch und gönn euch das sowas von. Egal wie teuer oder günstig, hierbei zählt das tolle Erlebnis und naja die Ringe warten dann gut erholt zu Hause.

Neider gibt es immer aber über die lächelt man dann einfach.

Schöne Hochzeit!
matze1712
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius