Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Durchschnittsverdienst auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Durchschnittsverdienst auf Mauritius?

Beitragvon frank2004 » Sa Apr 03, 2004 19:20

Mal aus Interesse: hat jemand eine Vorstellung, was ein Mauritianer mit einem einfachen Bürojob etc. monatlich verdient?

Man sieht zwar die Preise in MRU, kann sich aber überhaupt nicht vorstellen, wieviel das für einen Einheimischen ist.

Interessant fand ich z.B. daß man in Port Louis Original Armani Hemden für 400 RP (=knapp 13 €) kaufen kann. Für die Einheimischen ist das anscheinend immer noch so viel Geld, daß genug Gewinn übrig bleibt. Wenn man bedenkt, was das gleiche Produkt hier kostet!

frank2004
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 29, 2004 18:25

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon olivier » Sa Apr 03, 2004 19:54

salut,

ist immer ein bisschen ne gretchenfrage wo der durchschnitt so liegt ich schätze mal um 300 euro im monat. und original armani ist nur armani selbst, forget about it :mrgreen:
beste grüsse
olivier
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon anne » Sa Apr 03, 2004 19:59

Hi Frank

daß man in Port Louis Original Armani Hemden für 400 RP


lass das original weg, über Armani denke Dir dein Teil,dann stimmt es, nur der Preis ist noch zu hoch :mrgreen:
die Hemden gibt es überall in Geschäften, auf Märkten und bei Straßenhändlern

Hast Du gekauft?

Einkommen:die ich weiß
Krankenschwester 6000 - 12000 je nach Stellung und Ausbildung
indischen Ärzten werden 25000 angeboten + Wohnung
Koch in einem kl Restaurant 8000
seine Hilfe 4000, aber wohnen frei
Fahrer bei einer Angentur 6000

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Sa Apr 03, 2004 21:14

Teilweise verdienen die Leute noch viel weniger. Manchmal nur 2000-3000RS pro Monat. :roll: und die Hotels machen das dicke Geld... :Q
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon frank2004 » Sa Apr 03, 2004 21:44

Hi Anne,

Ja, ich habe einige davon gekauft. Die waren wirklich Originale und für den Preis bekommt man sie hier niemals.

Irgendwo in Port Louis soll es auch ein ganz tolles Shopping-Center namens "Belleville" geben, wird haben es aber nicht gefunden und es konnte uns auch niemand weiterhelfen.

Andere sogenannte Factory-Shops sind wiederum aber auch nicht so der Hit. Durch manche Geschäfte sind wir einfach nur durchgegangen.

Frank
frank2004
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 29, 2004 18:25

Durchschnittsverdienst

Beitragvon Michael » So Apr 04, 2004 14:21

Der Durchschnittsverdienst liegt in M. bei 3000 - 4000 Rs/Monat - das ist, wie gesagt der Durchschnitt - es gibt Jobs darunter und natuerlich auch darueber. Ein 300 Euro-Job ist ganz sicher schon eine gehobene Stellung oder jahrelange Mitarbeit in der selben Firma.

Preise und Einkommen stehen in einem krassen Missverhaeltnis - wobei Ihr natuerlich auch wieder nicht die 'Touristenpreise' zu Grunde legen solltet. Hier wird sich noch einiges tuen muessen, aber das kann nur ein langsamer Prozess sein, weil Einkommenerhoehungen ja auch Auswirkungen auf die Preise haben wuerden und fuer exportorientierte Firmen evtl deren Konkurrenzfaehigkeit drastisch einschraenken wuerde.

Das ganze ist ein sehr komplexes Thema und kann nicht einfach mit Europa oder Deutschland verglichen werden.
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mo Apr 05, 2004 9:13

Das ganze ist ein sehr komplexes Thema und kann nicht einfach mit Europa oder Deutschland verglichen werden.


das finde ich auch > Mauritius gehoert zu Afrika und man bekommt das heulen, wenn man sieht wie andere afrikanischen laender sich selbst noch weiter runter ziehen...

aber mauritius ist keine dritte welt mehr und das fuer sollch einen kleinen flecken im indian ocean, finde ich das die insel einiges geleistet hat.

alle maurice!
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste