Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Durchschnittlicher Verdienst in Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Durchschnittlicher Verdienst in Mauritius?

Beitragvon Rick » Fr Jul 22, 2011 0:04

Moin Moin

Es gibt seit ca 3 Jahren einen gesetzlichen Mindestlohn von 7000 Rs - zumindest bei den staatlichen Jobs bei Vollzeit.
Ob dieser auch in der Privatwirtschft gültig ist kann ich nicht sagen ( denke aber das ist allgemein gültig ) leider hält sich niemand an die staatlichen vorgaben.
Sogar die saatlichen Arbeitgeber zwingen ihre Angestellten zu unbezahlter Mehrarbeit ( zB. müssen zur Zeit viele Schulangestellte unbezahlt die Volkszählung durchführen ) und wer sich weigert wird wohl seinen Job verlieren.

MfG Rick

Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Yves » Fr Jul 22, 2011 0:51

stefan hat geschrieben:na da haste mich gefunden, bis auf die webseite hier ist mir noch nichts eingefallen, raenkt aber ganz gesund.
nur etwas teurer bin.

aber schau mal im twitter, "rubeina" ihr nick. in linkedin, Web Marketing in Mauritius (SEO, SEM, SMO) group.
sie hat grundkenntnisse und muesste eigendlich wissen, was hier geht.
gruss
stefan

Ich denke auch das das du etwas teuer für mich bist. :)
Allerdings ist der 2te Platz für "Mauritius" schon nicht schlecht. Du hast aber auch viele freiwillige Links, soweit ich das auf die Schnelle sehe und ich schätze mal das zusätzlich deine Bounce Rate ziemlich niedrig ist.

Warum machst du nicht mehr Projekte. Du solltest doch schon alleine mit Adsense hier ganz ordentlich verdienen. Noch nicht auf den Geschmack gekommen? :wink)

Vielen dank für den Tipp werde Sie mal fragen, wie die Gehälter sind genau sind.

monika hat geschrieben:Hi,
ich bin auch nicht in der IT Branche, kann aber was zu Hotelerie sagen (da werden auch ITler gesucht). Anfangsgehalt für einen Studieabgänger
(also nix Ahnung) so um die 10.000 Rs.

Sonnige Grüsse,
Monika

10.000 RS sind so um die 360$ laut Währungsrechner, da hätte ich mit mehr gerechnet. Wenn man bedenkt das ein 400 Euro Jobber in Deutschland 500 Euro insgesamt kostet. Da hätte ich glaube ich ein schlechtes Gewissen so wenig zu bezahlen.

Wie sieht es denn mit den Lebenserhaltungskosten aus, nach halbwegs westlichen Standards inclusive 2-3 Zimmerwohnung in halbwegs vernünftiger Lage?

Gruß Yves
Yves
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Fr Jul 22, 2011 8:18

Yves,
Warum machst du nicht mehr Projekte. Du solltest doch schon alleine mit Adsense hier ganz ordentlich verdienen. Noch nicht auf den Geschmack gekommen? :wink)

und damit zwei familien ernaehren? [black_eye]
es gehoert da ein wenig mehr zu, so was du vor hast, kann laufen, ala "mediadonis" etwa.
nur mit der willkuer einer suchmaschine zu leben, siehe Panda update, ist eine andere sache.

bevor man mehrere projekte macht, sollte man erst seine lieblingspage in ordnung bringen/halten und da sehe ich hier noch mehrere stunden/tage/wochen arbeit vor mir :Q
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon monika » Fr Jul 22, 2011 13:04

Hi Yves,
das Leben funktioniert hier anders als du es kennst. Für den Normalsterblichen gibts keine 2 bis 3 Zimmerwohnung.
Man lebt in grossen Familenverbänden zusammen, meist im eigenen Haus und ganz schön eng. Der Mietmarkt ist nur
sehr klein und eher was für betuchte Expats.

Komm her und schaus Dir an, dann wirst Du besser verstehen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Ediewil » Fr Jul 22, 2011 13:18

monika hat geschrieben:Hi Yves,
das Leben funktioniert hier anders als du es kennst. Für den Normalsterblichen gibts keine 2 bis 3 Zimmerwohnung.
Man lebt in grossen Familenverbänden zusammen, meist im eigenen Haus und ganz schön eng. Der Mietmarkt ist nur
sehr klein und eher was für betuchte Expats.

Komm her und schaus Dir an, dann wirst Du besser verstehen.

Gruss,
Monika

Korrekt, viele Leute stellen sich das glauibe etwas zu leicht vor
Ediewil
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius