Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Diverse Fragen Long Beach Resort / Belle Mare

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Diverse Fragen Long Beach Resort / Belle Mare

Beitragvon jogo » Fr Sep 09, 2011 13:17

Und noch eine Frage zu Mietwagen: wenn wir bspw. nur die letzten drei Tage einen Mietwagen nehmen möchten - gibt es im Long Beach Hotel oder in der Nähe (z.B. Belle Mare Plage Hotel) eine Autovermietung, bei der man einen Wagen mieten und diesen dann am Flughafen abgibt? Habt Ihr hierzu evtl. internet links bzw. Preise?

Danke und Gruß
Jogo

jogo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon mauritius9 » Fr Sep 09, 2011 22:56

Hallo,

das mit den Bussen würde mich auch interessieren.

Und bezüglich des Taxis: im Internet habe ich eine Taxifirma gefunden, wo man den Transfer vom Flughafen hin und zurück schon vorher buchen kann.
(hatte hier ja schonmal gefragt, ob der Preis von 74 Euro für 2 Pers. hin und zurück angemessen ist, da wurde mir geantwortet, dass es ok wäre).
Ich weiß aber nicht, ob man sich dann darauf verlassen kann, dass man dann auch pünktlich am Abreisetag vom Hotel abgeholt wird.
Wir müßten ja schon um ca. 6 Uhr morgens los fahren. Wie ich las, nimmt man es auf Mauritius mit der Pünktlichkeit ja nicht so genau...
Sollte man dann vielleicht besser das Taxi vom Hotel rufen lassen oder einen Tag dort vorbestellen oder sonst irgenwas anstatt das schon vor der Reise
über's Internet zu buchen? Oder wird das dann noch viel teurer?

Gruß
mauritius9
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon jogo » Mi Sep 14, 2011 18:30

Hallo mauritius9,

wie ich inzwischen vom Hotel bzw. in einem anderen Thread in diesem Forum erfahren habe, gibt es in der Nähe keine Bushaltestelle. Bzgl. des Mietwagen ist es zwar so, dass das alles vom Hotel organisiert werden kann, jedoch zu einem (vermutlich deutlich) höheren Preis. Wahrscheinlich werden wir nur mit dem Taxi unterwegs sein: die Transfers Flughafen - Hotel bzw. Hotel - Flughafen sowie eine Tagestour. Wird unterm Strich günstiger und (hoffentlich) stressfreier, nach allem was ich bisher gelesen habe.

Viele Grüße
Jogo
jogo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Angle » Mi Sep 14, 2011 19:58

Hallo Leute,

ich habe leider im Bezug auf Mietwagen keine Ahnung...kann euch aber eine Richtlinie in Sachen Flughafentransfer geben! Ich fahre immer bis nach Trou d'Eau Douce - ist ja kurz vor Belle Mare. Mein Freund (Mauritianer) kümmert sich immer um das Taxi (sind also super gut ausgehandelte Preise) und ich zahle bis dahin 1000 RS. Dürften umgerechnet ca. 25 € sein. Da ihr nur ein bisschen weiter müsst, sollte sich der Preis also nicht weit davon entfernen. Hätte jetzt aus dem Bauch heraus so um die 30 € geschätzt.

Flacq ist übrigens nicht weit weg. Fahre dort auch immer hin zum Einkaufen (mit Bus oder Taxi). Günstige Getränke solltet ihr aber in jedem kleinen Tante Emma Laden finden (also im Ort Bella Mare). Es gibt auf MRU überall kleine Geschäfte, in denen Getränke zu normalen Konditionen angeboten werden...ich persönlich würde zum Beispiel nur zum Großeinkauf (Supermärkte wie Winners oder WAY) bis nach Flacq fahren, jedoch nie wg. Wasser, Cola & Co. Die Differenz bewegt sich hier echt im Cent-Bereich!!!

Kann ich euch sonst noch irgendwie helfen bzgl. der Umgebung??? Außer eben Autovermietung - da muss ich ja leider passen!

Gruß aus NRW

Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon mauritius9 » Mi Sep 14, 2011 21:00

Angle hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe leider im Bezug auf Mietwagen keine Ahnung...kann euch aber eine Richtlinie in Sachen Flughafentransfer geben! Ich fahre immer bis nach Trou d'Eau Douce - ist ja kurz vor Belle Mare. Mein Freund (Mauritianer) kümmert sich immer um das Taxi (sind also super gut ausgehandelte Preise) und ich zahle bis dahin 1000 RS. Dürften umgerechnet ca. 25 € sein. Da ihr nur ein bisschen weiter müsst, sollte sich der Preis also nicht weit davon entfernen. Hätte jetzt aus dem Bauch heraus so um die 30 € geschätzt.

Flacq ist übrigens nicht weit weg. Fahre dort auch immer hin zum Einkaufen (mit Bus oder Taxi). Günstige Getränke solltet ihr aber in jedem kleinen Tante Emma Laden finden (also im Ort Bella Mare). Es gibt auf MRU überall kleine Geschäfte, in denen Getränke zu normalen Konditionen angeboten werden...ich persönlich würde zum Beispiel nur zum Großeinkauf (Supermärkte wie Winners oder WAY) bis nach Flacq fahren, jedoch nie wg. Wasser, Cola & Co. Die Differenz bewegt sich hier echt im Cent-Bereich!!!

Kann ich euch sonst noch irgendwie helfen bzgl. der Umgebung??? Außer eben Autovermietung - da muss ich ja leider passen!

Gruß aus NRW

Tina

Hallo Tina,

danke für die Tipps!
So wie ich es verstanden habe, ist unser Hotel jedoch ziemlich in der Einöde, wohl auch nicht so nah vom Ort Belle Mare dran.
Wenn man ca. 10 Minuten am Strand entlang geht, kommt man zum Public Beach, wo es wohl recht günstige Strandbuden mit Essen gibt.
Ob es dort auch günstige Getränke gibt, konnte ich aber nicht rausfinden.
Aber wenn der Ort Belle Mare doch nicht so weit weg ist, könnte man ja auch dahin zu Fuß laufen.
Oder ist der Public Beach eh im Ort?
Und Busse fahren ja anscheinend nicht direkt vom Hotel weg, also höchstens aus Belle Mare, oder?
Weißt Du auch, welche Busse da fahren, also wohin?
Könnte man von dort aus z.B. auch Ausflüge mit dem Bus starten?

Bzgl. des Taxis muß ich nochmal recherchieren. Ich frage mich halt immernoch, ob es besser ist, das Taxi für den Rückflug vom Hotel zu bestellen anstatt es schon bei der Hinfahrt auszumachen. Der Nachteil wäre, dass es somit vielleicht teurer ist, aber dafür ist es vielleicht auch pünktlich.

Gruß
mauritius9
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Angle » Mi Sep 14, 2011 21:29

Ehrlich gesagt werdet ihr im Laufe eures Urlaubs noch so viele Taxifahrer kennen lernen...da würde ich nicht auf dem Hinweg schon jemanden für den Rückweg beauftragen! Wenn ihr mit einem Fahrer besonder gut klar kommt und ein super gutes Gefühl mit ihm habt: dann lasst euch einfach die Handynummer geben! Ist auf MRU auch sehr üblich, dass Nummern heraus gegeben werden! [biggrin] Klingt zwar etwas komisch, da es hier in D immer sehr unpersönlich ist, wenn man ins Taxi steigt.. dort ist es aber anders! Wer weiß wen ihr am Ende für die Rücktour bucht [blum1] Macht euch da nicht zu viele Gedanken. Das wird schon!!!

Gegenüber vom Public Beach sind auf jeden Fall an der Hauptstraße kleine Snack-Bars und ein paar Schritte weiter auch die kleinen Lädchen. Dort halten auch Busse.
Info's zu den Uhrzeiten gibt es mit Sicherheit im Hotel! Vorne am Bus steht grundsätzlich drauf, wo das Endziel ist. Klar - ich könnt auch z. B. nach Port Louis mit dem
Bus fahren. Dazu erstmal nach Flacq...hier gibt es dann einen riesigen Busbahnhof, von dem aus fahren sämtliche Busse in allen möglichen Richtungen. Ihr könnt aber auch aufgrund der zahlreichen Taxi's z.B. ein - ich nenne sie immer "Sammeltaxi" nehmen. Da schreiben dann die Fahrer PORT LOUIS...ihr setzt euch ins Taxi und wartet bis es voll ist (also 4 Passagiere) und dann geht's geschlossen los & der Preis wird dann durch 4 geteilt. [good]

Je nach Einstellung - mag man es - oder auch nicht! Aber ihr kennt euch selbst ja am Besten: der eine will das Leben dort kennen lernen und der nächste erwartet Perfektion und puren Luxus. Naja...wollte es trotzdem mal weiter geben!

Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon mauritius9 » Do Sep 15, 2011 0:18

Ehrlich gesagt werdet ihr im Laufe eures Urlaubs noch so viele Taxifahrer kennen lernen...da würde ich nicht auf dem Hinweg schon jemanden für den Rückweg beauftragen! Wenn ihr mit einem Fahrer besonder gut klar kommt und ein super gutes Gefühl mit ihm habt: dann lasst euch einfach die

naja, ehrlich gesagt hatten wir nicht vor, andauernd mit dem Taxi zu fahren :wink)
Ich wollte halt den Flughafentransfer schon vor ab übers Internet buchen, dann haben wir ja einen festen Preis.
Und da der Flug ja früh morgens zurück geht, war es mir lieber, wenn das mit dem Taxi dann schon klar ist.

mauritius9
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Angle » Do Sep 15, 2011 14:32

Schauen wir mal....ich fahre bei 2 Wochen MRU so viel Taxi...da würde ich in Deutschland wohl wohl der Anzahl her
5 Jahre brauchen [biggrin] Ist als Fortbewegungsmittel sehr üblich und wird auch täglich von den Einheimischen benutzt, da nicht jeder (wie hier) 1-2 Autos vor der Tür hat.

Bin mal gespannt, was du hinterher berichtest. Aber falls du ein absoluter Strandurlauber bist & keine Ausflüge geplant hast.. dann liege ich natürlich voll daneben und du brauchst wirklich nur für die beiden male ein Taxi [good]

Wenn es dich beruhigt, kann ich auch gerne eine Nummer von einem Taxifahrer besorgen?! Mein Freund hat bestimmt
15 Nummern bei sich im Handy. Ich reise ja auch immer früh zurück (Condor-Flüge) und wurde noch nie stehen gelassen. Im Gegenteil: meist muss der Fahrer noch ein paar Minuten auf mich warten! Das frühe Abholen ist eigentlich kein Thema!

LG Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon mauritius9 » Do Sep 15, 2011 17:40

In der Tat wollen wir nicht soviel machen.
Mein Freund möchte vor allem ins Wasser :wink)
Aber wir haben vor, einen Ausflug auf die Ile aux Cerfs zu machen, dafür müssen wir ja erst mit dem Taxi fahren.
Ansonsten wollten wir wohl nur mal zu dem Hindutempel und nach Centre de Flacq oder vielleicht nach Mahebourg, wenn wir letzteres das mit dem Bus machen können.
Aber sonst wollten wir eigentlich kein Taxi in Anspruch nehmen.
Das geht alles ja auch gut ins Geld, wir haben jetzt schon sehr hohe Kosten für den Flug gehabt und die Extranacht, außerdem kommen ja auch noch die Nebenkosten im Hotel dazu.
Da wir dieses Jahr schon verreist sind und im Dezember auch wieder wegfahren, kam das mit Mauritius eigentlich "dazwischen" und daher
haben wir dafür nicht noch ein riesen Budget übrig. Deshalb wollen wir die eine Woche, die wir da sind, auch nicht noch tausend Sachen angucken und andauernd Ausflüge machen, sondern die meiste Zeit einfach dort relaxen, baden, schnorcheln, am Strand wandern etc. :wink)

Gruß
mauritius9
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon anne » Fr Sep 16, 2011 14:25

Hallo mauritius9

Am Flughafen in der Ankunftshalle sind einige Schalter von Autovermietungen.
Günstig ist Ada, nehme dir doch da mal einen Prospekt mit

Liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius