Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Divali in Flic en Flac und Umgebung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon Tine1009 » Do Sep 29, 2011 14:50

Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal zu Divali auf der Insel [dance3] Hier im Forum wird immer wieder geschrieben, dass es besonders in Triolet sehens- und erlebenswert begangen wird. Wir sind allerdings dann in Flic en Flac, ich gehe aber davon aus, dass es dort auch einiges zu sehen gibt? Könnt Ihr ansonsten Tipps geben, wo es an der Westküste an Divali am schönsten ist?

Danke und LG

Tine (noch 3 Tage... [crazy-pilot] )

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon EvaBeumers » Do Sep 29, 2011 16:13

Hallo Tine,

ich hab in FeF in den letzten zwei Jahren nicht viel von Divali gesehen. Ich denke mal am ehrsten siehst Du noch was Quatre Borne - oder eben doch nach Triolet fahren.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon anne » Do Sep 29, 2011 16:43

Hallo Tine

Triolet ist da einfach nur genial, mache eine Tour dahin .
Auch der Tempel dort ist sehr schön geschmückt mit den Lichtern.

Es lohnt sich wirklich

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon mkkmoustik » Do Sep 29, 2011 22:49

von wann bis wann ist denn das Divali?
Das ist doch sicher das Equivalent zum reunionesischen Dipavali, oder? dem indischen Lichterfest

.. noch 28 Tage :-) juhu
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon Tine1009 » Do Sep 29, 2011 23:01

Divali fällt in diesem Jahr auf den 26. Oktober. Wie lange es begangen wird, habe ich bisher leider noch nicht ermitteln können...

@Eva und anne
danke, falls nicht noch ein "Geheimtipp" kommt, werden wir uns dann wohl nach Triolet aufmachen whistle [flag]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon bodega » Do Sep 29, 2011 23:03

Wow, "schon" wieder Divali! Wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit auf der Insel. Wir waren in La Gaulette "zu Hause" und wurden doch wirklich auch mit Divalikeksen beschenkt. Einige Häuser waren wunderschön geschmückt. Muss unbedingt unserer "Gastfamilie" mailen und ihnen einen schönen Tag wünschen!!! Ach war das schön!!!!
bodega
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 25, 2010 0:25

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon mylene73 » Fr Sep 30, 2011 10:13

Guten Morgen Tine,

Ich habe heute morgen mit meinem Kumpel gesprochen. Er empfiehlt am Vorabend nach Bambous zu gehen. Im und vor dem Hindutempel dort finden Festivitäten inkl. Tänzerinnen statt. An Divali selbst meinte er, macht eine Tour von Bambous nach Palma, Quatre Bornes bis Curepipe. Da hätte es auch jede Menge geschmückte Häuser und überall werde die Kuchen/Keksaustauscherei zelebriert.
Liebe Grüsse,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Divali in Flic en Flac und Umgebung

Beitragvon Tine1009 » Fr Sep 30, 2011 17:26

Danke für den Tipp, Mylene [good]. Das klingt sehr gut und die Fahrstrecke ist nicht so lang wie bis nach Triolet und zurück.

LG von Tine (die gerade Koffer packt... [wacko] )
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste