Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Dinge, die es zu wissen wirklich nicht lohnt....

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Dinge, die es zu wissen wirklich nicht lohnt....

Beitragvon joana » So Okt 05, 2003 21:27

Es muß ja nicht alles Sinn machen was man lernt und nicht alles wichtig sein, was man liest...

Machen wir doch mal einen interessanter Sammelplatz für alles Unnütze dieser Welt, das mit Mauritius zu tun hat...

Ich mach da einfach mal den Anfang


:@@@

Exportschlager aus dem Erzgebirge

Bürsten und Besen für Mauritius

Die Bürstenmann GmbH ist die zweitgrößte Fabrik ihrer Art in Deutschland – und sichert Arbeitsplätze in einer schwachen Region
Unsere Marke Twice Line ist ein Renner“, sagt Margitta Siegel. Seit Siegels Bürstenmann GmbH das Zweikomponentensystem nicht nur für Zahnbürsten, sondern auch für Haushaltsartikel anwendet, ist der Absatz von Handfegern und Kehrschaufeln deutlich gestiegen. Inzwischen werden knapp 30 Produkte nach dem im eigenen Hause entwickelten Verfahren hergestellt. „Das ist für uns“, betont Geschäftsführerin Siegel ernst, „ein echter Innovationssprung.“

Nach dem neuen Verfahren werden vornehmlich die Materialien Plastik und Gummi verschmolzen und damit der Gebrauchswert vielerlei Bürsten, Feger und Kehrschaufeln verbessert.

...

Fast 40 Prozent der Produktion werden in mehr als ein Dutzend Länder exportiert. „Neulich“, erzählt Siegel, „habe ich Bürsten und Besen von uns in einem Laden auf Mauritius entdeckt.“

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste