Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

digitale fotos

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

digitale fotos

Beitragvon Oliver » Do Dez 18, 2003 13:34

Hallo zusammen,

wir werden im Mai zum ersten Mal nach Mauritius reisen und möchten gerne wissen ob man sich auf Mauritius Fotos von einer digitalen Kamera runterladen lassen und dann auch brennen lassen kann. Wenn das nicht geht, müssen wir uns nämlich noch ordentlich mit Speicherchips eindecken oder "normal" fotographieren.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Oliver und Manuela

Oliver
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Do Dez 18, 2003 15:27

Moin Oliver,

wenn die Kamera voll ist, dann geh in ein Internetkaffee und schick dir die Bilder per E-Mail. Deine Kamera hat eine USB Schnittstelle mit der du dich überall anstöpseln kannst.

Noch ein wichtiger Punkt !!! Wenn dein E-Mail Account auf ein paar Megabyte beschränkt ist, dann kannste das Zuschicken per E-Mail natürlich vergessen. Also erst den Provider interviewen, wieiviel MB gehen oder temporär mehr MB ausmachen. Und nicht vergessen wenn ein Freund mittlerweile dir seine Urlaubsfotos geschickt hat . . . ups, dann ist die Mailbox schon voll, bevor du in MRU angekommen bist.

Ich hoffe nur du ein gute Kamera hast, die ohne zusätzliche Spezial-Treiber auskommt. Denn das Aufspielen dieser Treiber werden die Jungs & Mädels vom Internetkaffee natürlich nicht erlauben.

Notfalls musst du bei mir in Flic en Flac im Büro vorbeikommen. Da kann ich deine Kamera von den Bildern befreien und sie dir dann auf eine CD brennen.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon Claus » Do Dez 18, 2003 16:33

Hi Oliver,

evtl. noch ein Tipp für dich.
Sollten dir wirklich ein paar Speicherchips zu teuer werden :lol: , kannst du einen mobilen Brenner oder eine mobile Festplatte (~30GB) kaufen. Da steckst du einfach den Chip rein und dann werden die Bilder auf eine CD gebrannt. Habe jetzt leider keinen Preis parat, wäre aber ggf. eine Alternative.

Guckst du z.B. hier: http://www.tiscali.de/mult/mult_center_ ... 50209.html

Viele Grüße
Claus.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können.
Claus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Digi-Cam

Beitragvon Peter I. » Do Dez 18, 2003 21:53

Hallo Joe,
das hätte ich vor 3 Wochen wissen müssen, dass man in Flic-en-Flac sich eine CD brennen kann. ich habe nämlich die Juke-Box von Archos mit ca. 15 GB Urlaubsmusik immer dabei und 5 GB Platz übrig; aber das rüberschaufeln geht ohne PC nicht. Also wenn wir wieder in der Gegend sind, kann ich da vorbeikommen? Mit XP braucht´s auch keine Treiber und wenn etwas Musik auf deinem PC liegen bleibt ist auch nicht schlimm, oder?
Gruß
Peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Beitragvon Joe » Fr Dez 19, 2003 11:13

Moin Peter ,

im Prinzip kein Problem, ruf halt vorher an, damit ich weiss wann du kommst, denn ich mache hier ja keinen Urlaub, sondern arbeite hier. Habe z.Z. noch ca. 100Gb freien Platz auf meinem PC. Das sollte also für solche Aktionen auch noch gerade so reichen, oder ? :mrgreen:

Tel. 2599011
Gruss, Joe
Joe

Beitragvon stefan » Fr Dez 19, 2003 11:22

joe du arbeitest hier? :mrgreen:
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Joe » Fr Dez 19, 2003 12:02

Moin Stefan,

doch ja, so ab und an überfällt mich hier ganz gemein und hinterrücks einfach so die Arbeitslust ! :he()
Gruss, Joe
Joe

Beitragvon Peter I. » Fr Dez 19, 2003 15:59

@Joe
Danke fürs Angebot, bin aber längst wieder in Dschärmanie. Vielleicht ein anderes mal.
MfG
Peter I.
Peter I.

Bilder: 46

Beitragvon Oliver » Fr Dez 19, 2003 17:10

Hallo Joe,
vielen dank für deinen Tipp mit dem Internetkaffee und deinem Angebot die Photos eventuell runter zuladen. Ich werde jetzt erstmal schauen auf wieviel MB ich mein E-Mail Konto aufrüsten kann. Mit der Kamera dürfte es keine Probleme geben, ist eine Olympus.
Nochmals vielen Dank
Viele Grüße aus Wiehl
Oliver
Oliver
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Claus » Sa Dez 20, 2003 15:39

Oliver hat geschrieben:Hallo Joe,
vielen dank für deinen Tipp mit dem Internetkaffee und deinem Angebot die Photos eventuell runter zuladen. Ich werde jetzt erstmal schauen auf wieviel MB ich mein E-Mail Konto aufrüsten kann. Mit der Kamera dürfte es keine Probleme geben, ist eine Olympus.
Nochmals vielen Dank
Viele Grüße aus Wiehl
Oliver

Hallo Oliver,

diese Möglichkeit hat evtl. jedoch einen Haken. Viele Internetcafés haben für das Senden meist nur eine geringe Bandbreite, so dass das Hochladen auf dein Mail-Konto etwas arg dauern könnte (bis zu 1 Minute pro MByte). So zumindest meine Erfahrungen.

Wenn du Glück mit einem "schnellen"Internetcafé hast:
Auch wenn es eine Olympus ist, muss ggf. trotzdem ein Treiber installiert werde, was wohl eher nicht gemacht wird.

Eine Alternative könnte ein Speicherchip-Lesegerät auf USB-Basis sein, dass meist automatisch temporär als weiteres Laufwerk ohne zusätzlich Treiber installiert werden kann. Kosten weniger als 20 Euro.

Vieleicht helfen dir diese Gedanken ja etwas weiter.

Viele Grüße
Claus.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können.
Claus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius