Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

digitale fotos

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Oliver » Sa Dez 20, 2003 16:49

Hallo Claus,
ebenfalls vielen dank für deine Tips. ich bin Sachen digitaler fotographie noch ein anfänger, habe bisher immer einer "normalen Ausrüstung" gearbeitet und habe mir jetzt meine erste Digi zugelegt. Ich bin da einfach noch etwas unsicher wie die Bilder denn aussehen und würde halt im Urlaub zwischdurch gerne mal die Qualität überpüfen. Mein größter Horror ist, dass dann einer der Chips kaputt geht und die Aufnahmen verloren sind. Deshalb wollte ich wissen ob man sich auf Mauritius so etwas wie eine Sicherheitskopie ( CD ) machen lassen kann.

Viel Grüße aus Wiehl
Oliver

Oliver
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Peter I. » Sa Dez 20, 2003 20:38

Hallo Oliver,
ich habe mir meine Kamera (einfache Yakumo 37) mit 16 MB internen und 128 MB externen (SD-Card) knapp vor dem Urlaub zugelegt. Wenn du die höchste Auflösung nimmst passen gerade 66 Bilder auf die SD-Card, brauchst aber nur, wenn du ein Poster machen willst. Ansonsten passen 286 Bilder auf SD-Card und noch etliche auf internen Speicher. Die Qualität? Schau dir die paar Bilder hier im Photo-album Flic-en-Flac an.
Unlängst gab es bei NORMA einen externen Card-reader und -speicher mit einer 20 GB großen HD, läuft sogar auf Akku. 200 Euronen war mir aber zuviel, wird billiger.
Gruß
Peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius