Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Digital Fernsehen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Ananda » So Aug 17, 2008 15:54

Hallo Dora & Co

Habe mich schon gefreut das ZDF über Südafrika zu empfangen, ist wie ich gehört habe nicht mehr möglich. Kann man deutschsprachige Radiosender empfangen? Wäre schon damit zufrieden, da mein Kreolisch und Französisch immer noch sehr zu wünschen übrig lässt. Bin ab Oktober wieder für 5 Monate unten. i:()

Einen schönen Sonntag aus der herbstlichen Schweiz wünscht Ananda.

Ananda
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » So Aug 17, 2008 16:37

Hallo Monika,

man soll die Hoffnung aber nie aufgeben. Irgendwann, irgendwie... :mrgreen:

Aber wenn Dir die DVD's ausgehen, melde Dich, vielleicht können wir ein paar austauschen.

Schönen Sonntag noch
viele Grüße
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Joe » So Aug 17, 2008 19:13

Moin,

also ich fürchte Ihr werdet alle noch eine gute Portion Geduld aufbringen müssen, bevor Ihr hier in MRU das deutsche Frensehn via Internet anschaun könnt.

Das ADSL 512/128 das hier angeboten wird, würde es theorstisch mit einer minderen Qualität erlauben, aber das Problem ist, das die Leitungen der Telebim (nun Orange, nun noch schlimmer ...) ins Ausland total überlastet sind und in Folge ein Download Stream für ein anschaubares Fernsehn nicht möglich ist ! Wer glaubt mit dem ebenfalls angebotenen 1024/128 oder sogar 2048/128 ADSL es lösen zu können ... [-X Vergesst es !

Für die Techniker unter euch: QOS von 45%- 65%, Latency von 1 Sekunde bis zu neulich ... ja ich wage es fast gar nicht zu sagen .... 13 Sekunden !!! Habe mal neulich abends wieder einen Scan zu verschiedenen Servern gemacht ... der Paketverlust an einem Telecom/Orange Server hier in MUR lag bei satten 47% und da nun, seit Orange das Sagen hat, leider alles über Frankreich abgewickelt wird, damit Orange FR die MRU Telecom-Orange abzocken kann ( sie haben Geldreserven, Fr Orange Schulden) , hatte in Paris ein Orange Server nochmal die Gelegenheit 10% der Pakete ins Nirwana zu befördern ... :-''

Btw. 13 Sekunden mit Lichtgeschwindigkeit = 13 * 299' 792' 458 Meter pro Sekunde= 3 897 301 954 Meter = 3 897 301 km Tja, meine Datenpakete müssen wohl irgendwo im Orange-Universum rumgehüpft sein ... :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Doro » Mo Aug 18, 2008 8:19

Hallo Joe,

Du nimmst einem wirklich den letzten schimmer Hoffnung :::( .

Also weiterhin fröhlich Canal+ und ab und an mal 'ne DVD. Es gibt schlimmeres :ploppop .

Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Aug 18, 2008 14:00

Ich kapiere das nicht! Ich kann doch das Programm "Zattoo" runterladen, egal wo ich bin auf der Welt? Der Server von "Zattoo" weiß doch nicht wohin in der Welt das Programm geht? Oder wird das irgendwie "gesperrt"? Und schnelle Verbindungen gibt es meines Wissens inzwischen auch. Im "Shanti Ananda" jedenfalls war mein Internet nicht langsamer als hier in Deutschland. Und das reicht für "Zattoo" und die 30 deutschen Sender, die man da gucken kann.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon stefan » Mo Aug 18, 2008 14:21

wenn Zattoo auf der Basis von Joost laeuft (als P2P, sehe dazu keine infos bei zattoo), kann man es sich getrost abschminken.
wie auch immer, wir haben hier max 512kb (1gig) wird promotet, aber wo wollen die herkommen. ich selbst habe an manchen tagen eine download rate von 8kb, mit einer 512kb leitung. selbst internet radio, funzt nicht richtig [-X

edit: bold richtig gerueckt
stefan

Bilder: 164

Beitragvon stefan » Mo Aug 18, 2008 14:33

nachtrag zu Zattoo:
wollte es mal downloaden und dann das:

Coming Soon!

You seem to be accessing the Zattoo website from a country we do not yet serve. Please enter your country of residence below, and when our service is available there, we will contact you.

nach eintrag meiner mail adresse, folgendes

Waitlist

You have been added to the Zattoo waitlist. We will let you know when Zattoo becomes available in your area.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Doro » Mo Aug 18, 2008 20:25

:-'' BINGO =D>
Doro

Beitragvon Stony » Di Aug 19, 2008 13:32

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich kapiere das nicht! Ich kann doch das Programm "Zattoo" runterladen, egal wo ich bin auf der Welt? Der Server von "Zattoo" weiß doch nicht wohin in der Welt das Programm geht? Oder wird das irgendwie "gesperrt"? Und schnelle Verbindungen gibt es meines Wissens inzwischen auch. Im "Shanti Ananda" jedenfalls war mein Internet nicht langsamer als hier in Deutschland. Und das reicht für "Zattoo" und die 30 deutschen Sender, die man da gucken kann.

Hallo Wolfgang,

Zattoo prüft die IP (Internet) Adresse, von wo man sich ins Internet verbindet. Mittels Geoprotection kann dann verhindert bzw kontrolliert werden, ob man sich verbinden darf oder nicht. Deshalb auch die spezifische Meldung, die Stefan gepostet hat. Offensichtlich ist dies in MRU noch nicht möglich.

Ciao,
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Joe » Di Aug 19, 2008 18:07

Hi,

es ist wie Stony es schon schrieb. Die IP Number ist LEIDER sogar einem Land und Provider zuzuordnen und so kann man eine Art Zensur/Diskrimierung ganzer Regionen/Länder vornehmen. Unternehmen können auch im Internet Ihre Preise so steuern, das sie die Leute landesspezifisch maximal über den Tisch ziehen.

Es gibt keinen technischen Grund das zu machen! Da die Provider auch immer öfter die Daten Ihrer Kunde analysieren und dann datenspezifisch die Bandbreiten reduzieren oder aber, meist in Diktaturen, unerwünschte Websiten ausfiltern, ist es mittlerweile empfehlenswert Anonymiserungsdienste wie TOR und ähnliches zu verwenden und so l Provider Ihre Bandbreitentrimmung nicht mehr durchführen können und man bei Unternehmen bessere Preise erhalten kann.
Leider weiss man allerdings nie in welchem Land der Endpunkt des Anonymisierungsdiensts ist, so das ein wenig wie Roulette mit den Preisen ist. Diese Programme sind üblicherweise umsonst

Zur Ehrenrettung von Orange/MRU Telecom muss ich sagen, das sie wohl Ihre Probleme mittlerweile in den Griff bekommen haben und die Bandbreiten ins Ausland seit kurzem fast perfekt sind. Der Paketverlust bei 0% liegt und auch die Latency wieder unter 1 Sekunde liegt. Damit kann man was anfangen. Mal sehn wie lange sie es aufrecht erhalten können...

Hoffen wir das wir doch eines Tages auf dem PC fernsehn können und das sehr fern.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius