Moin,
also ich fürchte Ihr werdet alle noch eine gute Portion Geduld aufbringen müssen, bevor Ihr hier in MRU das deutsche Frensehn via Internet anschaun könnt.
Das ADSL 512/128 das hier angeboten wird, würde es theorstisch mit einer minderen Qualität erlauben, aber das Problem ist, das die Leitungen der Telebim (nun Orange, nun noch schlimmer ...) ins Ausland total überlastet sind und in Folge ein Download Stream für ein anschaubares Fernsehn nicht möglich ist ! Wer glaubt mit dem ebenfalls angebotenen 1024/128 oder sogar 2048/128 ADSL es lösen zu können ...

Vergesst es !
Für die Techniker unter euch: QOS von 45%- 65%, Latency von 1 Sekunde bis zu neulich ... ja ich wage es fast gar nicht zu sagen .... 13 Sekunden !!! Habe mal neulich abends wieder einen Scan zu verschiedenen Servern gemacht ... der Paketverlust an einem Telecom/Orange Server hier in MUR lag bei satten 47% und da nun, seit Orange das Sagen hat, leider alles über Frankreich abgewickelt wird, damit Orange FR die MRU Telecom-Orange abzocken kann ( sie haben Geldreserven, Fr Orange Schulden) , hatte in Paris ein Orange Server nochmal die Gelegenheit 10% der Pakete ins Nirwana zu befördern ...
Btw. 13 Sekunden mit Lichtgeschwindigkeit = 13 * 299' 792' 458 Meter pro Sekunde= 3 897 301 954 Meter = 3 897 301 km Tja, meine Datenpakete müssen wohl irgendwo im Orange-Universum rumgehüpft sein ...