Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Die Besiedelung von Mauritius duch Vögel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Die Besiedelung von Mauritius duch Vögel

Beitragvon Sundri » Di Jun 02, 2009 3:21

Hallo!
Ich habe ein anderes Thema, wie für dieses Forum üblich, aber es beschäftigt mich!! Es geht um die Besiedelung der Inselns im Indischen Ozean. Es ist so, dass spezielle Vogelarten auf Mauritius und auf den Seychellen wie die Brillenvögel und die Paradies-Fliegenschnäpper in der eigentlichen Heimat (Madagaskar oder Afrika) sehr sesshaft und heimattreu sind. Deshalb wundere ich mich darüber, dass sie überhaupt ausgewandert sind. Dazu kommt, dass diese relativ kleinen Vögel keine so großen Distanzen zurücklegen können wie Tauben, Papageien, etc. Natürlich muß man zwischen der Besiedelug ozeanischer Inseln (Mauritius,Reunion,Rodrigues) und kontinentaler Inseln (Seychellen) unterscheiden. Es gibt Thesen, wonach diese kleinen Vögel im Auge des Zyklons mitgewandert sind; tatsächlich gibt es von Reunion Berichte, dass nach Zyklonen bestimmte Tierarten, die vorher nicht da waren, plötzlich aufgetaucht sind... Aber reicht dies aus um die Anwesenheit von Brillenvögeln und Paradies-Fliegenschnäppern auf Mauritius zu erklären??? Mir reicht es nicht aus! Kann jemand helfen??

liebe Grüße von Sundri

Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste