Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Die Besiedelung von Mauritius duch Vögel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Die Besiedelung von Mauritius duch Vögel

Beitragvon Sundri » Di Jun 02, 2009 3:21

Hallo!
Ich habe ein anderes Thema, wie für dieses Forum üblich, aber es beschäftigt mich!! Es geht um die Besiedelung der Inselns im Indischen Ozean. Es ist so, dass spezielle Vogelarten auf Mauritius und auf den Seychellen wie die Brillenvögel und die Paradies-Fliegenschnäpper in der eigentlichen Heimat (Madagaskar oder Afrika) sehr sesshaft und heimattreu sind. Deshalb wundere ich mich darüber, dass sie überhaupt ausgewandert sind. Dazu kommt, dass diese relativ kleinen Vögel keine so großen Distanzen zurücklegen können wie Tauben, Papageien, etc. Natürlich muß man zwischen der Besiedelug ozeanischer Inseln (Mauritius,Reunion,Rodrigues) und kontinentaler Inseln (Seychellen) unterscheiden. Es gibt Thesen, wonach diese kleinen Vögel im Auge des Zyklons mitgewandert sind; tatsächlich gibt es von Reunion Berichte, dass nach Zyklonen bestimmte Tierarten, die vorher nicht da waren, plötzlich aufgetaucht sind... Aber reicht dies aus um die Anwesenheit von Brillenvögeln und Paradies-Fliegenschnäppern auf Mauritius zu erklären??? Mir reicht es nicht aus! Kann jemand helfen??

liebe Grüße von Sundri

Bild
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius