Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon axel » Do Sep 02, 2010 16:55

Hallo liebe Community,

es ist mal wieder an der Zeit unsere Restaurantliste zu überarbeiten. Da wir nicht überall jetzt Essen gehen können, da wir sonst kugelrund werden, brauchen wir Eure Hilfe [help]

Ich möchte Euch bitten, alle Kommentare zu unserer Restaurantseite einfach hier zu posten. Das Topic wird ein paar Wochen aufbleiben, damit sich alle "verewigen" können. Bitte um Info ob Restaurants geschlossen wurden, Info über neue Restaurants etc [good]

Wir haben damals die Rastaurants so vorgestellt und ich denke dass es auch so bleiben sollte (auch hier gerne Anregungen): [clapping]

Preisklassifizierung (PK):
* = Hauptgericht < Rs 200,-
** = Hauptgericht Rs 200,- 300,-
*** = Hauptgericht > Rs 300,-

Beispiel
(1) Cap Malheureux:
Amigo
Ort: Cap Malheureux , beim Busbahnhof
PK: **
Charakteristik: nett eingerichtet,sehr freundl. Bedienung, gute Fleisch und Fischgerichte, ist so etwas wie ein IN-Lokal, Mitterand war hier auch schon zum Essen da.


Es geht übrigens um diese Seite: http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Restaurants.htm

:dank)

Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Info Mauritius Annonce
 

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon anne » Do Sep 02, 2010 18:56

Hallo Axel

Du könntest du die Preise etwas höher ansetzen.
Seit der Auffstellung damals, ist schon laaange her, ist der Kurs Rupie - Euro niedriger

ich würde mal sagen

* = Hauptgericht < Rs 200,- 300
** = Hauptgericht Rs 300,- 500,-
*** = Hauptgericht > Rs 500,- 1000

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon axel » Do Sep 02, 2010 19:51

anne hat geschrieben:
* = Hauptgericht < Rs 200,- 300
** = Hauptgericht Rs 300,- 500,-
*** = Hauptgericht > Rs 500,- 1000

Liebe grüße anne



Ja, das ist ein Punkt, ich denke das sollten wir so machen....
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon stefan » Fr Sep 03, 2010 17:32

also mein favorit ganz klar in Flic en Flac
Papayou
haessliche organge farbene innenbemalung.
ABER
super lecker essen
empfehlung
tintenfischringe
und filetsteak (was nicht wirklich ein filetsteak ist) mit pfeffer oder rockford sauce, bitte nicht den teller mit der zunge durchlutschen :wink)
preise hauptmenu 200-300RS ohne getraenke
gefunden wird das lokal, im gebaeude wo auch die MCB Bank drin ist, genau in der mitte, dort wo auch diee telefone sind.

[good]

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon anne » Fr Sep 03, 2010 23:23

Hallo

ist eigentlich das Restaurant wieder auf, wo wir damals das Forumstreffen gemacht haben ?

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Doro » Sa Sep 04, 2010 15:56

Hi,
hab mal gerade nachgeschaut und gesehen das in Tamarin ja fast gar nix in Eurer Liste steht! [nea] [shok]
Geht ja nu gar nicht [sad]

Also fang ich mal an:
Tamarin:
Big Willy
Steakhaus mit Biergarten
PK:**
am Ortseingang rechts, von Norden kommend

Casa Pizza
Pizzeria, sehr gemütlich mit ital. Fair, superleckere Pizza
PK: *
Cap Dal, kleines Einkaufszentrum rechts am Ortseingang, gleich hinter der Brücke von Norden kommend

Le Saline
chinesische Küche, eher Bahnhofsathmosphäre, aber lecker
PK:*
Hauptstrasse rechts, gleich hinter dem Tamarin-Store, von Norden kommend

Cabanon Creole
klein, aber fein - nur eine winzige Speisekarte, aber garantiert frisch und lecker
PK: **
auf der Hauptstrasse rechts von Norden kommend, aussen auberginefarben angestrichen, nicht zu verfehlen

Chez Ghio
maur. und franz. Küche, sehr lecker, hübsches Restaurant
PK: **
auf der Hauptstrasse von Norden kommend rechts, kurz vor dem Ruesseau Creole

Schiete da gibt es noch mein absolutes Lieblingsrest. in Sachen Pasta im Ruesseau Creole, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich weiss nicht wie die heissen [pardon] . Müsse mer ens widder hin [mocking] . Echt leckere hausgemachte Pasta, man kann dem Koch dabei zuschauen und soooooooooo lecker. Werde dieser Tage mal schaun und schreib es dann hier rein.

Das sind noch nicht alle, aber die besten - wie ich finde.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon axel » Sa Sep 04, 2010 17:30

@doris: ja jetzt ist tamarin aber vorgeschossen :wink)
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Doro » Sa Sep 04, 2010 19:03

Sag ja immer, dass Tamarin total unterbewertet ist [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon wickus » So Sep 05, 2010 10:31

Da Albion noch ein toter Fleck auf der Karte ist:
Albion:
Stenios
Pizza
PK:200 - 350
Die vegetarische Pizza "Giardino" kann auf Wunsch auch ohne Kaese bestellt werden und es ist dann immer noch jede Menge auf dem Teig. Zu jeder Pizza gibt es natuerlich auch Piment.
Natuerlich gibt es auch die normalen nicht vegetarischen Pizzen.
Hauptstrasse Albion (Strasse nach/von Petite Riviere) vom Leuchtturm aus kommend auf der rechten Seite gelb/gruener Anstrich. Gegenuber ist der Park und eine Strasse es ist aber nicht der Shortcutweg nach Canot, welcher vor dem chinesischen Restaurant Ah Tee Yet rauskommt.

Les Robinsons
Nudelrestaurant
PK (muss dort mal wieder essen)
Sehr gutes Essen, nettes Ambiente im 2. Stock der Raum ist komplett offen (keine Fenster). Der Besitzer ist zugleich auch Nudelhersteller, man kann dort also auch Nudeln fuer den Hausgebrauch bestellen. Und wer auf das belgische Kirschb..., Kirschbi..., alkoholhaltige Fruchtbrause mit Hopfen steht bekommt sie auch dort (selbst mit Pfirischgeschmack)
Gelegen an der Strasse Albion - Canot, gegenueber der Kirche.

La Caze en Pailles
Creole
PK: normal mauritisch guenstig
Wir waren damals dort mit dem Familienbesuch. Gute lokale Kueche. Unweit vom Strand in Albion hinter dem New Albion Store. Einrichtung war damals nicht so schoen, aber man ist ja zum Essen dort.
Zuletzt geändert von wickus am So Sep 05, 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Polo » So Sep 05, 2010 11:34

Wieso steht unter Nr. 15 'La Gaulette ist momentan geschlossen'.../ EBENSO LE MORNE ? Geschlossen ist das ehemalige 'Le Pointe Pecheur', welches noch im letzten Jahr Pizza und Fischgerichte angeboten hat.

Wir wohnen in der Nähe von La Gaulette und hier gibt es leider nicht viel nenenswertes:

La Kaz Do
Ein kleines Haus mit netter Veranda mitten im Ort an der Bushaltestelle.
Einfache Speisen, auf Wunsch wird typisch kreolisch gekocht. Marise, die Chefin ist sehr nett und hilfsbereit, freut sich über jeden Gast.
PK: **

Sirokan Garden
Sehr nett eingerichtetes Restaurant mit Holzvertäfelten Wänden, nett eingerichtet, Essen ist vorzüglich. Im Sommer klimatisiert. Es heisst zwar Garden Restaurant, aber die Tische im Garten gibt es schon lange nicht mehr.
200 m entfernt von der einzigen Ampel im Ort in Richtung Norden auf der linken Seite.
PK: **

Noch zu den Restaurants in Tamarin:

An Doro: Das Restaurant an der Straße heisst 'GIO'. Ein Gast von uns hatte Durchfall, nachdem er die Fischsuppe dort aß.
Das 'Cabane Créole' ist eher weniger zu empfehlen: PK ** aber dafür ganz einfache Speisen, die eher * kosten müssten. Bedienung oft unhöflich und kennt keinen Derodorant.
Das italienische Restaurant im Ruisseau Créole heisst 'Zucca', tel: 4837005. Besitzerin ist sehr hilfsbereit und nett, begrüsst ihre Gäste persönlich und schaut nach dem rechten. man sitzt sehr gemütlich, wirkt eher luxuriös. PK: **
Das 'Big Willy's' wird von einem Südafrikaner geführt. Es besteht aus einem feinen Steakrestaurant, einem Gartenlokal und einer Wochenenddiskothek. Zur Fußball-WM war hier viel los. 2 Grossbildschirme und reichlich Tische und Bänkenahmen all die Fans auf.
Tel: 4837400

Pizzeria 'Pizzadelic' im Ruisseau Créole
Wer Kinder hat, kann dort seine Kleinsten spielen lassen, denn sie haben einen Spielraum und Klettergerüste. Die Pizzas sind sehr lecker. leider ist der Chef unfreundlich und oft kurz angebunden, aber man meidet einfach den Kontakt und lässt den lieben Chef einfach links liegen.
PK: **

Pizzeria 'Pizza au Feu des Bois' , also Holzofenpizza
ist ein kleines nettes Restaurant, wo man auch im Garten unter einem riesen Papaya-Baum sitzen kann. Die Pizzen sind sehr gut!
In der Nähe der Kirche an der Hauptstrasse neben der Bushaltestelle und eines Billabong-Ladens.
ABER: man muss manchmal mit Ratten vorlieb nehmen und der Besitzer, ein Franzose ist mürrisch. Also gleiche Rezept wie im Pizzadelic: Kontakt meiden!
PK:**

Italienisch bietet auch das 'Il Duca'. Restaurant auf der anderen Strassenseite vom London Way Supermarkt aus neben dem Restaurant 'Gio'. Man sitzt zwar nicht sehr gemütlich, aber das Essen ist gut und die Besitzer sehr nett!
PK: *-**
Tel: 4837895

In Bel Ombre gibt es auch ein Restaurant:
'Bistro Anvers' hat einen sehr netten belgischen Besitzer: Theo ist sein Name.
Er setzt sich gerne zu seinen Gästen und sorgt für Stimmung.
es befindet sich am Ausgang von Bel Ombre in Richtung Osten auf der rechten Seite.
Das Essen ist créolisch und gut! Neben Phoenix-Bier gibt es auch ein paar belgische Sorten.
PK: *-** 6225341

In Port Louis würde ich in jedem Fall das Bier-Lokal 'Lambic' empfehlen. Ich gehe dort sehr gerne hin, denn es hat eines der besten Steaks zu unschlagbarem Preis zu bieten! Das Filet-Steak kostet zwar um 500 Rs, aber ist vorzüglich, natürlich muss es 'medium' gegessen werden. Dazu hat man die Auswahl zu 300 verschiedenen Biersorten. Das Lokal wird überwiegend von Business-Leuten besucht und ist abseits der Touristenpfade, aber es lohnt sich!
Es liegt auf der Nordseite der Line Barracks in der Georges Street 4, an der Ecke befindet sich der Autoteile-Händler PKL.
PK: **-***
Tel: 2126011

Außerdem in Port Louis gibt es ein gutes koreanisches Restaurant, das 'Kimchi House'. gemütliche Atmosphäre im 2. Stock in der Qyueen Street.
PK: *-**
Tel: 2160988

Am Le Morne gibt es neben dem 'Hotel Le Pavillon' das Restaurant 'Enba Filao'. der Name sagt es schon: Man sitzt draussen unter Filaobäumen am Strand! Man kann lecker crolisch und chinesisch essen, bestellt es an einer Theke und bezahlt auch direkt. Danach kann man sich an einen der Tische zum Meer hin setzen. Praktisch gelegen und ideal, wenn man mal eben mit Badesachen und Handtuch auf einen Snack vorbei kommt.
NUR Mittagstisch (ab 16:00 Uhr geschlossen)
PK: *

Da ich hier lebe, denke ich oft an Pizza, Pizza und nochmals Pizza, eben italienisch, heisse zwar nicht Alf und liebe auch creolisch und Steaks, aber daher erwähne ich hier so viele Pizzerias.

Hier eben noch eine:

In Flic en Flac, gibt es ein unschlagbar gutes Pizza- und Pasta-Restaurant: 'Chez Pépe'. Man wird es direkt an der Haupt-Strasse am Meer finden, in mitten all der anderen Restaurants. Vorbestellung eines Tisches ist zu empfehlen, Tel. 4539383
Der neue Besitzer ist kein Italiener sondern Belgier, der kurzzeitig in Italien gelebt hat. Man sollte auch darauf achten, wenn man Dinge wie Pecorino- oder Roquefort-Käse bestellt, dass er auch darin/darauf ist. Mir ist es schon zweimal passiert, dass sie daran gespart haben.
PK: *-**

In Quatre Bornes in der Nähe des Trianon Shopping-Parks befindet sich eine Gärtnerei. Dort gehe ich schon seit Jahren immer mal wieder hin. Es ist eben auch ein Gartenrestaurant. Es eignet sich ideal zum Speisen nach einem Einkaufsbummel in der Stadt (Nur Mittagstisch). Man sitzt an einem plätscherned Bach auf einer Holzveranda und lauscht Jazz- oder südamerikanischer Musik. Zu empfehlen ist der Marlin-Salat. Der Kaffee ist eher ein Kaffe (Pulveraufguss), daher ist hier das Phoenix-Bier zu empfehlen. Nach dem Lunch kann man die vielen Pflanzen bewundern, die hier teils über 15 Jahre stehen und immer größer werden.
Die Gärtenrei heisst 'Pépiniére Vaneron' und bevor man im Kreisel unter der Autobahn aus dem nächsten Kreisel zu Shoprite abfährt, kurz vorher links ab und dann wieder rechts abbiegen und immer geradeaus durchs Zuckerrohrfeld!

So, nun fällt mir nichts mehr ein, ...

Liebe Grüße von Polo

http://www.mauritius-lrc.com
Polo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2005 18:58

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste