Wieso steht unter Nr. 15 'La Gaulette ist momentan geschlossen'.../ EBENSO LE MORNE ? Geschlossen ist das ehemalige 'Le Pointe Pecheur', welches noch im letzten Jahr Pizza und Fischgerichte angeboten hat.
Wir wohnen in der Nähe von La Gaulette und hier gibt es leider nicht viel nenenswertes:
La Kaz Do
Ein kleines Haus mit netter Veranda mitten im Ort an der Bushaltestelle.
Einfache Speisen, auf Wunsch wird typisch kreolisch gekocht. Marise, die Chefin ist sehr nett und hilfsbereit, freut sich über jeden Gast.
PK: **
Sirokan Garden
Sehr nett eingerichtetes Restaurant mit Holzvertäfelten Wänden, nett eingerichtet, Essen ist vorzüglich. Im Sommer klimatisiert. Es heisst zwar Garden Restaurant, aber die Tische im Garten gibt es schon lange nicht mehr.
200 m entfernt von der einzigen Ampel im Ort in Richtung Norden auf der linken Seite.
Noch zu den Restaurants in Tamarin:
An Doro: Das Restaurant an der Straße heisst 'GIO'. Ein Gast von uns hatte Durchfall, nachdem er die Fischsuppe dort aß.
Das 'Cabane Créole' ist eher weniger zu empfehlen: PK ** aber dafür ganz einfache Speisen, die eher * kosten müssten. Bedienung oft unhöflich und kennt keinen Derodorant.
Das italienische Restaurant im Ruisseau Créole heisst 'Zucca', tel: 4837005. Besitzerin ist sehr hilfsbereit und nett, begrüsst ihre Gäste persönlich und schaut nach dem rechten. man sitzt sehr gemütlich, wirkt eher luxuriös. PK: **
Das 'Big Willy's' wird von einem Südafrikaner geführt. Es besteht aus einem feinen Steakrestaurant, einem Gartenlokal und einer Wochenenddiskothek. Zur Fußball-WM war hier viel los. 2 Grossbildschirme und reichlich Tische und Bänkenahmen all die Fans auf.
Tel: 4837400
Pizzeria 'Pizzadelic' im Ruisseau Créole
Wer Kinder hat, kann dort seine Kleinsten spielen lassen, denn sie haben einen Spielraum und Klettergerüste. Die Pizzas sind sehr lecker. leider ist der Chef unfreundlich und oft kurz angebunden, aber man meidet einfach den Kontakt und lässt den lieben Chef einfach links liegen.
Pizzeria 'Pizza au Feu des Bois' , also Holzofenpizza
ist ein kleines nettes Restaurant, wo man auch im Garten unter einem riesen Papaya-Baum sitzen kann. Die Pizzen sind sehr gut!
In der Nähe der Kirche an der Hauptstrasse neben der Bushaltestelle und eines Billabong-Ladens.
ABER: man muss manchmal mit Ratten vorlieb nehmen und der Besitzer, ein Franzose ist mürrisch. Also gleiche Rezept wie im Pizzadelic: Kontakt meiden!
PK:**
Italienisch bietet auch das 'Il Duca'. Restaurant auf der anderen Strassenseite vom London Way Supermarkt aus neben dem Restaurant 'Gio'. Man sitzt zwar nicht sehr gemütlich, aber das Essen ist gut und die Besitzer sehr nett!
PK: *-**
Tel: 4837895
In Bel Ombre gibt es auch ein Restaurant:
'Bistro Anvers' hat einen sehr netten belgischen Besitzer: Theo ist sein Name.
Er setzt sich gerne zu seinen Gästen und sorgt für Stimmung.
es befindet sich am Ausgang von Bel Ombre in Richtung Osten auf der rechten Seite.
Das Essen ist créolisch und gut! Neben Phoenix-Bier gibt es auch ein paar belgische Sorten.
PK: *-** 6225341
In Port Louis würde ich in jedem Fall das Bier-Lokal 'Lambic' empfehlen. Ich gehe dort sehr gerne hin, denn es hat eines der besten Steaks zu unschlagbarem Preis zu bieten! Das Filet-Steak kostet zwar um 500 Rs, aber ist vorzüglich, natürlich muss es 'medium' gegessen werden. Dazu hat man die Auswahl zu 300 verschiedenen Biersorten. Das Lokal wird überwiegend von Business-Leuten besucht und ist abseits der Touristenpfade, aber es lohnt sich!
Es liegt auf der Nordseite der Line Barracks in der Georges Street 4, an der Ecke befindet sich der Autoteile-Händler PKL.
PK: **-***
Tel: 2126011
Außerdem in Port Louis gibt es ein gutes koreanisches Restaurant, das 'Kimchi House'. gemütliche Atmosphäre im 2. Stock in der Qyueen Street.
Tel: 2160988
Am Le Morne gibt es neben dem 'Hotel Le Pavillon' das Restaurant 'Enba Filao'. der Name sagt es schon: Man sitzt draussen unter Filaobäumen am Strand! Man kann lecker crolisch und chinesisch essen, bestellt es an einer Theke und bezahlt auch direkt. Danach kann man sich an einen der Tische zum Meer hin setzen. Praktisch gelegen und ideal, wenn man mal eben mit Badesachen und Handtuch auf einen Snack vorbei kommt.
NUR Mittagstisch (ab 16:00 Uhr geschlossen)
PK: *
Da ich hier lebe, denke ich oft an Pizza, Pizza und nochmals Pizza, eben italienisch, heisse zwar nicht Alf und liebe auch creolisch und Steaks, aber daher erwähne ich hier so viele Pizzerias.
Hier eben noch eine:
In Flic en Flac, gibt es ein unschlagbar gutes Pizza- und Pasta-Restaurant: 'Chez Pépe'. Man wird es direkt an der Haupt-Strasse am Meer finden, in mitten all der anderen Restaurants. Vorbestellung eines Tisches ist zu empfehlen, Tel. 4539383
Der neue Besitzer ist kein Italiener sondern Belgier, der kurzzeitig in Italien gelebt hat. Man sollte auch darauf achten, wenn man Dinge wie Pecorino- oder Roquefort-Käse bestellt, dass er auch darin/darauf ist. Mir ist es schon zweimal passiert, dass sie daran gespart haben.
In Quatre Bornes in der Nähe des Trianon Shopping-Parks befindet sich eine Gärtnerei. Dort gehe ich schon seit Jahren immer mal wieder hin. Es ist eben auch ein Gartenrestaurant. Es eignet sich ideal zum Speisen nach einem Einkaufsbummel in der Stadt (Nur Mittagstisch). Man sitzt an einem plätscherned Bach auf einer Holzveranda und lauscht Jazz- oder südamerikanischer Musik. Zu empfehlen ist der Marlin-Salat. Der Kaffee ist eher ein Kaffe (Pulveraufguss), daher ist hier das Phoenix-Bier zu empfehlen. Nach dem Lunch kann man die vielen Pflanzen bewundern, die hier teils über 15 Jahre stehen und immer größer werden.
Die Gärtenrei heisst 'Pépiniére Vaneron' und bevor man im Kreisel unter der Autobahn aus dem nächsten Kreisel zu Shoprite abfährt, kurz vorher links ab und dann wieder rechts abbiegen und immer geradeaus durchs Zuckerrohrfeld!
So, nun fällt mir nichts mehr ein, ...
Liebe Grüße von Polo
http://www.mauritius-lrc.com