Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Claudia T » So Sep 19, 2010 18:19

stefan hat geschrieben:ist das nicht die alte strasse nach curepipe?
weil phoenix ist weiter unten *schaetz*
gruss
stefan

Hab mich nochmals erkundigt: ist zwar die alte Straße nach Curepipe, gehört aber zu St. Paul
und das ist Phoenix.

Claudia T
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon soul-touch » Di Nov 16, 2010 0:43

Bin gerade zurück und habe kulinarische Tipps mitgebracht.
In Port Louis das "27 St. Louis" in der St. Louis Street. Liegt etwas versteckt und ist schwer zu finden, da abseits der Touristenpfade. Von außen sehr unscheinbar, nur sehr kleines schild am haus. Aber wenn man reinkommt, findet man einen tollen idyllischen und ruhigen Platz, den man dort niiieeee vermutet!Wir wurden etwas ungläubig angeschaut, vermutlich verirren sich Touristen sonst nicht dort hin. Wir haben erfahren, dass dort sonst nur die Minister und hochdatierteren Geschäftsleute lunchen. Geöffnet ist von 10?-14.30Uhr. Das Personal dort ist super kompetent. Als unser Sohn fertig war mit Essen, hat sich sogar jemand Zeit genommen um sich mit ihm zu beschäftigen, damit wir in Ruhe weiterspeisen konnten. Das hat mich ja wahnsinnig beeindruckt. Und das Essen war fantastisch! Sie hatten perfektes Souffle, ach nein, es war alles perfekt!Alles in allem-mein ultimativer Geheimtipp...Preise für Hauptgericht um 500-800 Rupies, einiges könnte auch teuerer sein.wir haben zu dritt mit 3 Gängen und Getränken ca 4000 RS bezahlt.Fand es für die Leistung absolut angemessen. Küche ist ein Mix aus mauritanisch und europäisch.

Domaine de Chasseur fand ich auch erwähnenswert, das Essen war lecker und der kahlköpfige Kellner war irgendwie zum knutschen [biggrin] Toll fand ich, dass man nach dem mühsamen Aufstieg (der sich übrigens allein wegen dem fantastischen Ausblick lohnt!!!) schon mit einem Glas Limonade erwartet wurde!
Das 3-Gänge-Menue kostete glaube ich schlappe 600 RS!!! Da konnte man jeweils zwischen 3 Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen.Service verdient allerdings mehr Sternchen!!!

Ganz neu wieder eröffnet wurde das Chateau de Labourdonnais. Das Essen im Restaurant ist lecker. Wenn nach anfänglichen Schwierigkeiten das Personal gut eingearbeitet ist, könnte es eine der Top-Adressen werden. Wir haben für 4 Personen mit 3 Gängen und Getränken 3600RS bezahlt,Hauptgericht +/- 500 RS. Toller Platz zum Spazieren gehen, das Chateau ist sehr schön und sehenswert.

Und bitte meine Lieben...besucht die Domaine le Paille!!! Wir waren leider allein an diesem schönen Ort, später kam noch ein junges deutsches Pärchen dazu.Ich hoffe, dass die Besucherfrequenz dort sonst höher ist, denn es lohnt sich! Wir wurden von einem äußerst symphatischen Menschen in einer schönen Kutsche sogar am Ende vom Restaurant abgeholt. Das Essen war super, wir waren im creolischen Restaurant, leider fällt mir im Moment der Name gerade nicht ein. Es gibt dort 4 Restaurants zur Auswahl. Absolut empfehlenswert!!!

In TAB gibt es leider nichts erwähnenswertes, wir waren im le Paradis (oben bei der auchbasis), Küche war super dort, aber leider war einige Tage später zu. Schade eigentlich.
Marmaciete Mauricienne fanden wir letztes Jahr ganz gut, bis die Tür zur Küche aufging....booaaahhhh....das wars dann. Hauptgericht 150-200RS.
Waren sonst immer unterwegs, deshalb haben wir in TAB sonst nicht gegessen.Gibt aber viele Restauants in der Straße Richtung Triolet.

So, das waren unsere kulinarischen Ergüsse, falls mir noch etwas einfällt, schreib ichs noch dazu. Achsooo...eins noch....das allerbeste was wir an mauritanischem Essen hatten, war selbstgekocht von unserem Taxifahrer, aber das gibts nicht zu kaufen, ist eh unbezahlbar...hmmmmmmmm [clapping]
soul-touch
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Di Nov 16, 2010 22:30

soul-touch hat geschrieben:...besucht die Domaine le Paille!!! ... Es gibt dort 4 Restaurants zur Auswahl. Absolut empfehlenswert!!!

danke dir, aber im welchen Restaurant wart ihr?
Indra ist schon drin in der liste.

gruesse
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon JoKi » Do Nov 18, 2010 10:12

Hallo Doro,

Doro hat geschrieben:Hi,
Schiete da gibt es noch mein absolutes Lieblingsrest. in Sachen Pasta im Ruesseau Creole, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich weiss nicht wie die heissen [pardon] . Müsse mer ens widder hin [mocking] . Echt leckere hausgemachte Pasta, man kann dem Koch dabei zuschauen und soooooooooo lecker. Werde dieser Tage mal schaun und schreib es dann hier rein.

Meinste das Restaurant Zucca - die Treppe am Kiosk runter?

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon soul-touch » So Nov 21, 2010 20:47

wir waren in dem creolischen restaurant...Le Clos St Louis

LG Diana
soul-touch
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Emil-Maurice » So Feb 06, 2011 18:24

Guten Tag!

[blum1]

kann jemand Restaurants im (Nord)Osten empfehlen?:
- Goodlands?
- Pudre d'Or?
- Roches Noires?
- Centre / Poste de Flacq?
Und:
- Pampelmousses?

Leider finde ich auf dieser ansonsten großeartigen Seite so gut wie nichts... oder bin ich blind [cool5] ?

:dank)
Emil-Maurice
nouvo
nouvo

Beitragvon Biggi0510 » Mi Feb 23, 2011 21:31

Dieses Restaurant haben wir leider erst wenige Tage vor Ende unseres Urlaub entdeckt und sind dreimal dort gewesen:

Name: L'Assiette du Nord
Ort: Trou aux Biches, gegenüber der Polizeistation, Route Royale
PK: günstig
Charakteristik: Europäische, creolische, indische und chinesische Küche, große Auswahl! Köstliche Curry's (serviert in separater Schüssel) mit Geflügel, Rind, Lamm oder Vegetarisch, dazu Reis, sonst u. a. Fisch, Schalentiere usw., oder ein köstliches Hähnchenbrustfilet, paniert, mit creolischer Soße und Käse überbacken, dazu hausgemachte Wedges, Vorspeisen wie z. B. knusprige Hähnchenfilets, Calamares, Suppen, Samoussas usw.
Innenbereich und gemütliche Terrasse, absolut freundlicher liebenswerter Service. Wir wurden nicht einmal enttäuscht. Reservierung empfehlenswert!

Liebe Grüße Biggi
Biggi0510
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Do Feb 24, 2011 7:09

Waren letzte Woche in einem tollen Thai Restaurant in Curepipe.

Thai Matupayasch
Lage: Man faehrt am Courts vorbei in RIchtung Curepipe Garden. Nach dem die Strasse einen Linksknick macht, kommt ein Einkaufszentrum (Garden Village Shopping Center). In diesem Einkaufszentrum im 2. Stock.
21, Sir Winston Churchill Street
Essen ist wirklich klasse weiss aber nicht genau was es kostet, da wir eine Zusammenstellung fuer mehrere Personen vorbestellt haben. Habe nur kurz die Karte ueberflogen und sah ein Essen fuer ca. 280 RS.
Sonntags ist normalerweise geschlossen, sie hatten aber fuer unsere Gruppe geoeffnet.

Tel. 2910091
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Andreas- » Do Apr 07, 2011 17:46

X-Klusiv, Cafe, Bar, Restaurant in Port Louis. Neues Restaurant unter deutscher Führung. 200 Meter von der Kathedrale entfernt. MGR Gonin Street 27. Straße hinter dem Kathedrale rechts. Nach 200 m auf der linken Seite.
PK: * Modern, europäisch eingerichtet bietet das Restaurant asiatische, kreolische, europäische Küche auf europäischen Stand. Preiswert und sehr gut. Wirklich guter, frisch gemahlener Kaffee. Bieten zusätzlich Cateringservice für alle Anlässe an.
Andreas-
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Sa Mai 21, 2011 14:30

boah, wer hatt den hier spass gehabt?
http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Restaurants.htm

welche energien manche menschen entwickeln.
*kopfschuettel*

ich setz das ganze wieder auf 0?

gruss
stefan
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius