Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Polo » Mi Sep 08, 2010 6:59

Ich probiere eigentlich alles, um es kennen zu lernen und um mir ein Urteil zu bilden. Zu Mäckes gehe ich nur manchmal, weil ich hier seit fast 8 Jahren lebe und mal etwas Abwechslung brauche. Als Touri würde ich das nicht machen. Ich suche immer die landestypischen Speisen.
Fahre ich meine Gäste über die Insel, halte ich zwischendurch immer an Straßenständen, um die leckeren Dholl Pourie, Roti oder diversen Gateaus meinen Guasten 'testen' zu lassen und alle sind hellauf begeistert. Ich fand es einfach lustig auch mal den Mäckie hier einfließen zu lassen. Kennt ja jeder den Spruch: "Alle waren mindestens einmal schon da, aber jeder verleugnet es!"

Noch gibt es nur ein McDoof in Mauritius, ein McDrive wird am Trianon eröffnen, traurig kann man sagen, denn die Menschen in Mauritius dursten nach Fast Food. Kentucky ist immer rappel voll.

Schlimm finde ich dann nur, wenn neue Shopping-Center eröffnet werden und Mauritianer, die auch schon im Ausland waren, nach den gleichen 'Fehlern' schreien, die man im fernen Ausland gemacht hat: Fast Food statt ortstypische Speisen. Das stirbt die Kultur! Und alles ist ein Brei.

Die Mall of Mauritius entsteht und lauthals wird verkündet, dass natürlich auch die 'berühmten' Restaurants, wie 'Burger King' oder die australische Version davon, das 'Hungry Jack's' nach Mauritius kommen sollen.

Nun gut, alles beruht darauf, dass wir uns alle nicht zu einseitig ernähren sollten und alles von irgend jemanden gerne gegessen wird.
Bon Appetit!

Polo

www.mauritius-lrc.com

Polo
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » Fr Sep 10, 2010 20:21

Also ich werde hoffentlich nie so verzweifelt sein und nochmal beim McD zu essen. Diese Zeiten sind hinter mir. Ist so aehnlich wie Koelsch oder Abfuehrtee...denke ich ziehe Abfuehrtee vor. [lol] .
Wo ich vielleicht hellhoerig werden wuerde waere Subway. Denke aber das der im Vergleich zu McD und BK, Kentucky chried f..... zu gesund ist. [biggrin]
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon stefan » Sa Sep 11, 2010 11:49

SO,
wir schlafen nicht wir arbeiten [biggrin]
siehe http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Restaurants.htm
wir haben in ein voting system investiert, dmit man nun auch abstimmen kann, welches resto denn nun wirklich gut ist.
wie sagte jemand, jeder hat einen anderen geschmack. aber durch das geschmacksabstimmverfahren [mocking]
duerfte man nach einer zeit sehen, wo der geschmack liegt :wink)

wie auch immer, ich verzweifel gerade an dem system, da es mit einer menge aufwand verbunden ist, jedem resto sein voting zu geben.
und ich lese nun hauptsaechlich von euch drein, welche restos gut sind> danke fuer die muehe! aber ich muss die augen kneifen, wenn ich lese, ABER dort gibt es ratten oder bei der Preisklassifizierung weiss ich nicht, war schon laenger nicht mehr dort [biggrin]
habe mit axel drueber gesprochen und er meinte, wenn wir eine lange resto liste haben, um so besser ist es. RECHT hat er. ABER ich streike, weil der aufwand dafuer sehr gross ist und ich wirklich nicht glaube. bitte verzeiht mir, das jemand soviele gute restos in seiner umgebung kennt.
vielleicht haetten wir es anders ausdruecken sollen. was ist DEIN lieblings restaurant in mauritius. oder dein geheimtipp.
ich denke es geht mehr um tipps fuer kleine restos oder wirklich gute restos, nicht die masse macht es klasse.

versteht ihr was ich meine? [pardon]

also bitte ich euch drei, doch nochmals eure liste zu ueberfliegen, das duerfen auch gerne 2-3 sein, nur halt gute! EURE besten!!! wofuer ihr die hand ins feuer haltet [angel]

desweiteren, soll einen kommentar box die webseite bestuecken, damit in zukunft, direkt dort verbesserungen eingebracht werden koennen. damit, wie es bei der letzten resto liste war, viele dinge nicht mehr auf dem aktuellen stand waren.
das darf nicht sein!

aber die resto liste basteln wir erst mal weiterhin hier und freue mich natuerlich auch auf mehrere andere user, ihr habt doch alle euren geheimen platz, wo ihr euch freut hin essen zu gehen [twiddle]

danke

gruss

ps. die resto seite ist noch nicht fertig, ich bin noch dran, also noch nicht mosern, das ich noch nicht alles uebernommen habe.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Doro » So Sep 12, 2010 4:45

Hallo Wickus,
also Deine Bemerkung mit dem Kölsch muss doch wohl ein Irrtum sein [shok] ? Das leckerste Bier überhaupt [shok] . Phönix hat ja so ein bisschen was vom lecker Kölsch, magst Du das auch nicht [nea] . Sorry, bin halt ein 'kölsches Mädchen' und versteh das gar nicht [cry5] .

Hallo Stefan,
bin beeindruckt - Ihr arbeitet also [shok] . Dachte auf Mauritius machen wir alle Urlaub whistle ?

Also, erstmal 'Danke' - Du hast in Tamarin ja so ziemlich alle übernommen. Sind wirklich gute Restaurants und ich finde, wenn Du sie schon drin hast, lass sie auch dort, wenn ich meine dort aussortieren sollte, wär echt schwierig. Da Ihr die Liste ja komplett neu macht, fehlt nun das Bonne Chute, ist auch nach wie vor gut - und - der Koch ist aus Regensburg. Er ist der Sohn des Hauses (also Mauritianer), ist aber in Regensburg aufgewachsen, spricht perfekt bayerisch und kocht spitzenmässig. Hatte es nicht mehr erwähnt, da es in der alten Auflistung drin war. Ich weiss, ich weiss - aber sorry, man kann in Tamarin wirklich gut essen gehen. Diskutiere das immer wieder mal mit Leuten aus Flic en Flac (besonders mit einer gemeinsamen Freundin [biggrin] , die glaubt es auch nicht). Nicht immer nur meckern, von wegen Vip-Viertel, ausprobieren [biggrin] .
Allerdings fehlen meine 2 Favoriten - das sind nämlich schon richtige Tipps:
Zucca, Tamarin - selbstgemachte Pasta
Happy Rajah, Quarte Borne - indische Küche

Wär toll, wenn Du die noch reinbekommst. Oder kann ich das jetzt selbst, ganz unten einfach in den Kasten eintragen? Habs jetzt einfach mal probiert.

Kann man eigentlich nur hier bei uns im Westen essen gehen? Mir fehlt so die nordischen Kommentare? Euch nicht?

Wie wäre es da mit Cafè Müller in Grand Baie? Das ist, wie ich finde, ein richtiger Geheimtipp (so geheim nicht mehr - aber Tipp). Besonders Marens samstäglicher Brunch ist echt lecker. Da gibt es immer reichlich quer durch das mauritianische Programm. So von allem etwas, da kann man dann als Touri mal die mauritianische Küche 'durchtesten' und wer nicht mag, es gibt auch was europäisches (Vorbestellung sinnvoll Tel. 2635230). Und Marens Capucchine - mmmhh lecker.
Grand Baie, Hauptstrasse Richtung Mon Choisy auf der linken Seite. Von der Strasse aus nicht wirklich zu sehen, aber es gibt eine gut sichtbare Tafel an der Strasse. Im Vorderhaus ist eine Apotheke.
PK: *

So, jetzt hör ich aber auf... [mocking]

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Angel » So Sep 12, 2010 16:01

Mein Lieblings-Chinarestaurant ist AH-YOUN in Flic en Flac: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch Take away
PK: *
Ort: Flic en Flac, Route Royale (Blick auf den Strand, 1 alter Steinturm davor, rote Chinesische Laternen)
Charakteristik: Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, einfach eingerichtet. Am Wochenende empfiehlt sich Reservierung. Ich finde, dort gibt es die beste Bol Renverse und Poulet Ananas, aber auch sonst eine reiche Auswahl an leckeren Speisen. [good]
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon anne » Mo Sep 13, 2010 2:26

Hallo Doro

Kann man eigentlich nur hier bei uns im Westen essen gehen? Mir fehlt so die nordischen Kommentare? Euch nicht?

im Norden gibt es auch Restauraunts [good] komme grad vom Testessen zurück ;-)

@ Stefan, wohin jetzt mit den Restauranttipps ?

Lieeb grüße anne
anne

Beitragvon wickus » Mo Sep 13, 2010 8:50

Doro hat geschrieben:Hallo Wickus,
also Deine Bemerkung mit dem Kölsch muss doch wohl ein Irrtum sein [shok] ? Das leckerste Bier überhaupt [shok] . Phönix hat ja so ein bisschen was vom lecker Kölsch, magst Du das auch nicht [nea] . Sorry, bin halt ein 'kölsches Mädchen' und versteh das gar nicht [cry5] .

Naja die Bierauswahl ist hier ja nicht so riesig, bevorzuge aber ansonsten das rote Phoenix. Um meinen Bierkonsum einzuschraenken, trinke ich Erdinger. Ist zwar Luxus, aber dann trinkt man auch nicht soviel.
Auch wenn ich nicht aus Duesseldorf bin muss ich sagen, dass ich das Alt vorziehe.
Muss aber sagen dass ich den Witz, den ein Bekannter erzaehlt hat, nachdem er aus Versehen in Koeln ein Alt bestellt hat, auch nicht schlecht finde. Der Wirt stellte ihm ein Koelsch auf die Theke und sagte: "Warte ein paar Stunden, dann ist es alt."
wickus

Beitragvon stefan » Mo Sep 13, 2010 9:36

So nun sind ALLE drin bis auf grand bay, da hoffe ich kommt noch mehr!? oder ist das essen so schlecht da oben [biggrin]
Hoffe habe keine coding fehler drin *fingerkreuz*, aber denke das koennte man wirklich gut gebrauchen, werde wohl auch mal andere lokale probieren.
falls ihr fehler seht, bitte schreien.

Doro hat geschrieben:Zucca, Tamarin - selbstgemachte Pasta

bitte, alle infos dazu ort preis etc.
Happy Rajah wurde schon aufgenommen :wink)

Anne, natuerlich geht es hier erst mal weiter, die kommentare sind fuer spaeter gedacht, so das man halt seinen senf dazu geben kann, falls ein resto schliesst oder man ein neues gefunden hat. Erst mal hier die liste fuellen.

danke euch
gruss

ps: Grand Baie ist nun auch drin
psps. Doro habe zuccu dann doch noch im kommetar gefunden [mocking]
stefan

Beitragvon anne » Mo Sep 13, 2010 11:58

Hallo Stefan

kannst du bitte auch noch Trou aux Biches , Mon Choisy und Perebere eintragen, dort gibt es auch R.

Grand Baie
Le Capitaine ,
Preislage
mein Lieblingsrestaurant, mit Blick zum Meer
sehr gut , Fisch und Fleichgerichte, auch gute Steaks
am Ortseingang Grand Baie von Pointe aux Canonnier kommend links am Meer
Charakteristik: einfach,günstig und sehr lecker, viele Fisch und Meeresfrüchte
Charakteristik: Indische Küche,indisches R. mit frisch gemachten Fladenbrot,sehr guter Service
mit freien Transfer hin und zurück von Mon Choisy - Pereybere
Preislage ab ***
Charakteristik: Anmeldung erforderlich
japanische Küche, man sitzt an der Ofenplatte
und alles wird frisch zubereitet ,
Teppan - Yaki, Tempura, Sushi und Sashimi
Preislage **
Charakteristik: offenes Straßenlokal , Meeresfrüchte und Fleischgerichte am Wochenende mit Musik
Charakteristik: schön auch zum Sonnenuntergang
für einen Cocktail oder Eis,

liebe Grüße anne
Zuletzt geändert von anne am Mo Sep 13, 2010 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
anne

Beitragvon stefan » Mo Sep 13, 2010 15:00

anne kein thema,
aber deine beschreibung ist ein wenig schwach [biggrin] , welcher ortseingang????
hiilfreich fuer mich waehre auch die reihenfolge

Restaurant Name

danke!
gruss
stefan
stefan

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius