Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Doro » So Sep 05, 2010 18:08

Hallo Polo,
danke für die Hilfe beim Zucca und sorry bei dem Schreibfehler beim Chez Gio (soll nicht mehr vorkommen Sorry [pardon] - sehe gerade habe auch Ruisseau Creole falsch geschrieben [pardon] - verspreche mich zu bessern [good] ).
Was den Geschmack angeht - der ist halt total verschieden. Unsere Gäste und auch wir sind bei Chez Gio und auch beim Cabanon Creole immer zufrieden. Besonders Michele beim Cabanon Creole punktet immer, weil er auch nach Wunsch der Gäste kocht. Was die franz. Pizza angeht, gehen die Meinungen auch auseinander. Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden [biggrin] . Wir mögen Sie nicht, nicht nur wegen der Ratten...
Übrigens ein Tipp an alle die in der Gärtnerei Vaneron essen möchten - Mückenschutz nicht vergessen! Athmosphäre ist super!
Und wenn wir schon dort oben sind:
Quater Borne
Happy Rajah
indische Küche, super Preis-Leistungsverhältnis und superlecker, das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam
(es gibt auch ein Happy Rajah in Grand Baie, gehört dem gleichen Besitzer)
PK: *
Auf der Hauptstrasse von der Küste kommend auf der rechten Seite, eigentlich nicht zu übersehen

Viele Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon wickus » So Sep 05, 2010 20:54

Apropos Trianon:

Imperial China
Chinesisch
PK: ab 150 glaub ich
Direkt im Trianonshoppingpark ueber dem Pride Mark Shop. Sehr gute chinesische Kueche, an manchen Tagen auch Buffet. Grosse runde Tische. Man kann dort auch abgetrennte Raeume fuer Feiern reservieren.

Mon Repos
wuerde sagen europaeisch, creole

PK :etwas gehobener

Schnuckeliges Restaurant mit Gartensitzplaetzen und netter Bar. Zum Essen kann ich nicht viel sagen wir hatten damals von der Firma aus ein Treffen dort und hatten nur die landestypischen frittierten Dinge bestellt. Auf jeden Fall ein sehr ruhiger Platz zum Entspannen. Besonderheit sind die verschiedenen (bin nicht sicher ob selbst aufgesetzten) Schnaepse.

Links vom Racing Club gelegen. Hinter dem Trianonshoppingpark geht die Strasse ab in Richtung Phoenix (parallel zur Autobahn). Man faehrt direkt auf den Racing Club zu vor dessen Toren man links abbiegt und am Ende nochmal rechts in den Parkplatz des 'Mon Repos'.

Quatre Bornes

Spring
Chinesisch

PK: * (nicht teuer)
Typisch chinesische Kueche, gegenueber dem Quatre Borne Market im 2. Stock gelegen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon stefan » Mo Sep 06, 2010 8:58

ich dachte eigendlich es geht nicht um die masse an restaurants, sondern nur um sehr gute.
und ich denke nicht das man hier bei allen wirklich sich die finger ableckt!?
oder entging mir ueber die jahre was [biggrin]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Doro » Mo Sep 06, 2010 9:29

Hi Stefan,
also ich habe nur die angegeben bei denen wir immer gute Erfahrung gemacht haben. Was meinst Du speziell? Manches ändert sich ja - auch auf Mauritius [mocking] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Sep 06, 2010 13:26

stefan hat geschrieben:ich dachte eigendlich es geht nicht um die masse an restaurants, sondern nur um sehr gute.
und ich denke nicht das man hier bei allen wirklich sich die finger ableckt!?
oder entging mir ueber die jahre was [biggrin]


Deshalb hab ich den neuen Pizzaschnellservice in Albion nicht inkludiert. Bei denen die ich eingefuegt habe hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
Leider ist der Dholl Puri Mann in Petite Riviere nur Strassenverkaeufer, zaehlt daher nicht als Restaurant, sonst haette ich ihn auch noch empfohlen. [biggrin]

Ich hoffe das Albion zumindest mit Stenios und den Robinsons, beide sind wirklich gut (und gerade Stenios' Pizza ist noch unschlagbarer als Pepe's :wink) ) auf die Karte kommt und nicht mehr als orangener Punkt auf orangenem Hintergrund erscheint. [biggrin] Soll ja niemand hier unten im abgelegenen Paradies verhungern.

Ansonsten gibt es noch einen Restaurantfuehrer im Internet der Link ist mir aber irgendwie verschuettet gegangen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Polo » Di Sep 07, 2010 7:16

'Sehr gute Restaurants' ?

Aber das ist doch subjektiv. Wie wir wissen sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Wobei ich immer wieder feststellen kann, dass PIZZA wohl jedem mundet!
Und als ich mal wieder seit langem bei Mc Donald's (jetzt bitte weiterlesen und nicht abschalten) in Port Louis war, weil meine Kinder da spielen wollten (ich muss ja einen triftigen Grund finden, damit ich den Big Mac essen kann), sass neben mir ein Deutsches Pärchen – Honeymooner sagten sie mir. Ich fragte sie, warum sie hier bei Mc Donald's wären und ob sie Angst vor den leckeren mauritianischen Speisen hätten. Sie erwiederten, dass sie bei Mc Donald's wüssten, was sie bekämen.
'Auf einen Versuch käme es einfach mal an ! Denn es schmeckt in Mauritius fast überall: das creolische, indische, chinesische...' meinte ich. Aber da haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und meinten, sie wollten sich in ihrer kostbaren Urlaubszeit, die ja eh schon sehr kurz ist und noch dazu soooo teuer, keine Magenvergiftung bekommen.

Mich hat es schon ein wenig verwundert. Da legen sich so viele in die pralle Sonne und haben keine Angst vor Hautkrebs - sie denken von zu hause zu wissen, was sie von der Sonne zu erwarten haben.

'Traut Euch nur, ... alles ist irgendwann doch das erste Mal,...' sagte ich. Sie nickten '... denn erinnert euch, als ihr den ersten Fuß in Mc Donald's gesetzt habt, ... (was hat sie denn da geritten?), wahrscheinlich hatten sie Kinder dabei, die unbedingt spielen wollten... [biggrin]

Seht Ihr, und Mc Donald's ist immer voll von Touristen. Aber erwähnt habe ich es jetzt nur, weil die Geschmäcker eben so unterschiedlich sind.

Lieben Gruß vom Polo

http://www.mauritius-lrc.com
Polo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2005 18:58

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Polo » Di Sep 07, 2010 7:23

Noch an Stefan:

Bei Mc Donald's lecke ich mir auch immer die Finger ab, weil die Soße herausquetscht. [blum1]

Polo

B&B in La Gaulette: www.mauritius-lrc.com
Polo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2005 18:58

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Nageuse » Di Sep 07, 2010 7:48

hallo zusammen,
von wegen Fingerlecken.....lieber nach einem doll puri als Mc Do [biggrin]
Leider kann ich im Moment noch nichts zu weiteren Restaurants beisteuern, aber im November möchte ich gerne einige testen. Wer weiss vielleicht kommt dann ja noch was auf die Liste..........
lg aus der zur Zeit regnerischen Schweiz [bye]
Benutzeravatar
Nageuse
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 03, 2010 23:41
Wohnort: Schweiz

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon Doro » Di Sep 07, 2010 8:51

Hallo Admins,
vielleicht solltet IHr noch eine Restaurantbewertung für alle entwerfen. Dann kann jeder seine ganz persönliche Bewertung abgeben und man kann dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Es gibt ja Leute die mögen Mäckes und andere meiden ihn. Ich geh auch lieber in den Footcourt am Zentralmakrt [nyam1] und ich kenne Leute die würden dort nix essen. [pardon]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Die Admins brauchen Eure Hilfe - Restaurants auf Mauritius

Beitragvon wickus » Di Sep 07, 2010 13:34

Aber da haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und meinten, sie wollten sich in ihrer kostbaren Urlaubszeit, die ja eh schon sehr kurz ist und noch dazu soooo teuer, keine Magenvergiftung bekommen.

Erinnert mich an mein Dinner eines Abends in Portsteward / Nordirland 1994.
Ich bestellte bei einer lokalen Braterei ein gediegenes Fish und Chips Dinner. Waehrend die Chips ok waren, war der tiefgekuehlte, etwas angetaute Fisch nach Art "an der Pfanne vorbeigetragen" zubereitet.
Konnte meine Pommes noch am Ufer essen, den Fisch hab ich nach ein zwei Bissen weg geworfen, und der Marsch zurueck zur Jugendherberge wurde mit jedem Schritt schneller.
Muss aber sagen, nachdem ich mich um den Fisch erleichtert habe, konnte ich zum Glueck noch meine Absacker im naechsten Pub einnehmen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste