Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Diamanten !!!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Diamanten !!!

Beitragvon beater » Fr Jun 09, 2006 13:53

mich beschäftigt seit meinem letzten aufenthalt die frage, ob die diamanten die in den läden angeboten werden tatsächlich ihrem wert entsprechen, hat jemand von euch da erfahrung oder eine empfehlung ?

beater
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Beitragvon mapro » Fr Jun 09, 2006 14:45

...was bedeutet ihrem Wert entsprechen? Alle Shops die Diamanten verkaufen koennen es sich nicht leisten, den Touristen Ramsch zu verkaufen. Ansonsten gibt es bei Diamanten alle moeglichen Preislagen. Ist der Stein Lupenrein, hat er Einschluesse, stimmt die Farbe, stimmt der Schliff, ist es ein Brilliant oder nur ein Diamant. Ist es ein Serioeser Laden bekommst Du im Regelfall das Zertifikat fuer den verbauten Stein mit bzw. ein Zertifikat fuer das ganze Schmuckstueck (Schmuckpass). Auch ein Fachmann muss erst pruefen, ob der Stein den Angaben entspricht. Du kannst die Steinfarbe nicht beurteilen, wenn Du keine Referenzreihe hast. Das ganze geht dann auch nur wenn der Stein nicht gefasst ist. Den Schliff kann man bei gefasstem Stein auch eher weniger gut beurteilen.
Ich als Fachmann sage immer, Vertrauen in den Verkaeufer oder Finger weg, da du nur die Dinge begrenzt pruefen kannst. Du kannst aber davon ausgehen, dass die namhaften Firmen auf der Insel niemanden hinters Licht fuehren wollen. Somit gehe ich davon aus, dass die Angaben der Firmen stimmen und somit der Wert des Steins.

Gruss

Marcus
mapro
content partagé
content partagé

Beitragvon Tommy » Fr Jun 09, 2006 15:34

und es gibt noch etwas zu bedenken: der Wert eines Steins ist nicht nur stark von seiner Qualität abhängig, sondern An- und Verkaufspreis differieren immer um den Wert der kalkulierten Marge des Händlers. Ergo erwarte nicht, dass Du am nächsten Tag den Kaufpreis zurück bekommen kannst, wenn Du ihn verkaufen willst (musst).
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Joe » Fr Jun 09, 2006 16:04

Und diese Sachen unterliegen auch stark Modetrends, so dass man, sollte man es als langfristige Anlage betrachten, durchaus ein Risiko trägt, das der/die Steine die man gekauft hat, sogar später weniger wert sind. Aber wenn es für Frau oder Freundin ist, dann ist das natürliche eine andere Investition. :)

In den USA und Russland werden ausserdem mittlerweile künstliche Steine zusammengebaut, die so gut sind, das De Beers einige Millionen verwandt hat, um ein Gerät zu entwickeln um sie unterscheiden zu können. Das wiederum hat den "Steinbauern" keine Ruhe gelassen und sie behaupten, die ersten Stein gemacht zu haben, die auch mit diesem Gerät nimmer von "Echten" unterscheidbar sein sollen. :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Werner » Fr Jun 09, 2006 17:48

Die Preise für Diamanten in Mauritius sind einigermaßen günstig.!
Natürlich:
#1.: Preise sind immer *fließend*...d.h.: Ähnlich wie Gold oder Aktien unterliegen sie Marktschwankungen. :Q
#2.: Außerdem gibt es natürlich auch eine Differenz zwischen Ankauf- und Verkaufspreis. :!:

Da es aber zur Bandbreite me. Berufs gehört...kann ich sagen,daß die Diamanten in den *Fabriken*...die man nacher am Flughafen ausgehändigt bekommt...
...im obigen Sinne korrekt sind. :ploppop :ploppop

Ich selber habe auch noch einen lupenreinen 1-Karäter im Angebot...vielleicht nehme ich ihn nach MRU mit... :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon phdi » Sa Jun 10, 2006 20:33

Hello
I’m working in the diamond branch ,and I’m going often to Mauritius ,diamonds are not that cheap there it all depend the size , quality , color and cut the same size can be 1/10 off the price depending the other 3 . I tell you best color is D best quality is IF and best cut is excellent (harts and arrows) or ags 0 , it depend what you want to buy if you want some advice I’m willing to give you just ask.
Have a nice holiday
love mauritius
phdi
moris explorater
moris explorater

Beitragvon beater » Mo Jun 12, 2006 23:17

danke für Eure Antworten zu dem Thema . Ich denke das ich vor Ort bestimmt eienen guten Händler finde der eienen fairen Preis macht..... :ploppop
beater

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius