Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Deutsch Unterricht für Mauritier

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon sbvl » Sa Sep 13, 2014 22:26

hallo zusammen

ich habe einen bekannten in mauritius, der nach europa auswandern möchte.
ich unterstütze ihn bei diesem vorhaben so gut ich kann.
um seine chancen zu erhöhen, möchte er noch deutsch lernen.
eine schule kann er sich nicht leisten.
da bin ich auf die idee gekommen, hier im forum mal anzufragen, ob evt. ein(e) in mauritius lebende(r) schweizer(in) oder deutsche(r) lust und zeit hätte, gegen ein kleines entgeld meinem bekannten deutsch-unterricht zu geben.
ich würde mich freuen, wenn ich hier hilfe finden würde.

liebe grüsse,
susanne

ps: er wohnt in quatre bornes und arbeitet in flic en flac...

sbvl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 13, 2014 22:10

Info Mauritius Annonce
 

Re: Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon wickus » Di Sep 16, 2014 7:33

Hallo Susanne,

wenn er Internet hat, dann kann er evtl. auch mal nach duolingo oder babbel schaun. Duolingo ist kostenlos, babbel kostet etwas aber auch nicht soviel wie die VHS. Dort wird nach dem europaeischen Standard gelehrt und man bekommt auch nach jedem gelernten Abschnitt ein Zertifikat. Das kann evtl. auch beim Einbuergern helfen. Beide funktionieren auch mit Spracheingabe, d.h. er kann dabei auch die richtige Aussprache hören und sprechen lernen.

Mario
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon stefan » Mi Sep 17, 2014 9:09

wickus hat geschrieben:Hallo Susanne,

wenn er Internet hat, dann kann er evtl. auch mal nach duolingo oder babbel schaun. Duolingo ist kostenlos, babbel kostet etwas aber auch nicht soviel wie die VHS. Dort wird nach dem europaeischen Standard gelehrt und man bekommt auch nach jedem gelernten Abschnitt ein Zertifikat. Das kann evtl. auch beim Einbuergern helfen. Beide funktionieren auch mit Spracheingabe, d.h. er kann dabei auch die richtige Aussprache hören und sprechen lernen.

Mario



Hey das ist eine gute idee, kannte ich noch nicht, danke fuer den tip!
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon Angel » Mi Sep 17, 2014 22:35

[good]
Ganz toller Tipp. Mein Mann hat gleich reingeschaut. Der ist auch am Deutsch lernen. Macht ihm Spaß.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Re: Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon wickus » Mi Sep 24, 2014 7:06

Freut mich i:()
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon sbvl » Mi Okt 08, 2014 22:16

hallo mario

sorry , dass ich erst jetzt reagiere, war etwas im stress die tage...

cool! herzlichen dank für den tipp.

das werde ich meinem bekannten gleich so weitergeben.

ich mache gleich noch einen neuen post mit einer neuen frage.
würde mich freuen, wenn mir wieder jemand helfen kann.

liebe grüsse, susanne
sbvl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 13, 2014 22:10

Re: Deutsch Unterricht für Mauritier

Beitragvon sbvl » So Nov 01, 2015 12:13

hallo zusammen

ich erlaube mir, meine frage nach deutsch unterricht in mauritius von vor einem jahr nochmals aufzunehmen.

ich suche immer noch (oder wieder) dringend eine möglichkeit, um in mauritius (region quatre bornes) deutsch zu lernen.

wir hatten zwar jemanden gefunden, aber aus familiären gründen mussten wir das projekt auswanderung und deutsch lernen auf eis legen.

nun möchten wir aber wieder voll durchstarten.
mittlerweile hat aber die person, die deutsch unterrichtet hat, aufgehört und wir müssen von vorne anfangen zu suchen.

deshalb nochmals meine frage: kennt hier im forum irgendwer jemanden, der meinem freund in mauritius deutsch unterrichten kônnte?

vielen dank im voraus für eure hilfe!

liebe grüsse,
susanne
sbvl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 13, 2014 22:10

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste