Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Designer Klamotten und Perlenschmuck

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Designer Klamotten und Perlenschmuck

Beitragvon Sharon » Fr Nov 10, 2006 11:49

Hallo zusammen,

ich nochmal :-)

Wir haben auf Mauritius viele sog. Designer Klamotten eingekauft, die Qualität erschien mir wirklich gut, ich hatte kaum Zweifel, dass die Ware gefaked sein könnte...Ist dem wirklich so, dass in den ganzen Outlet Factories nur Fakes angeboten werden? Denn die Armani Hemden, meine Ralph Lauren und Dolce und Gabanna SAchen sehen wirklich gut aus und auch nach dem Waschen waren sie top in Form. Auch die Etiketten etc. ließen nicht ahnen, dass die Ware nicht echt sein könnte...Ok, bei Chanel war mir klar, dass das nicht echt sein kann, da Chanel in Paris produziert...soweit ich von einer Freundin weiß, die dort gearbeitet hat.

Dann habe ich mir am Strand Perlenketten gekauft, und zwar nicht gerade billig...DAs ist das einzige, was mir noch ein bissel Bauchweh bereitet, da ich nicht weiß, ob ich hier wirklich echte Perlen gekauft habe. Die Ketten sehen auf jeden Fall echt und toll aus, auch dem Vergleich gegenüber falschen perlen, die ich in Deutschland gesehen habe, konnten sie stand halten...Aber dennoc habe ich Zweifel...

Was denkt ihr, sind wir in die typische Touri-Falle getaps, obwohl auch unser Reiseführer (Merian) sagt, dass man ohne Probleme echte Designer Klamotten bekommt?

Liebe Grüße
Sharon

Sharon
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Fr Nov 10, 2006 12:38

Hallo Sharon,
die Markensachen sind sehr sicher Fakes aber ist doch egal wenn sie gute Qualität haben und nicht teuer waren.

Die Perlen die Du gekauft hast sind echt, allerdings sind es Süsswasserperlen aus China mittelerer Qualität. Die Preise der Strandhändler sind weit überzogen (sie erzählen auch immer, dass sie sie selbst auf dem Meer gefischt haben.........). Draussen (ausserhalb der Hotels) kostet so eine lange Kette ca. 1000 rs also ca. 25 Euro.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

@ sharon

Beitragvon Simo » Fr Nov 10, 2006 16:04

hey sharon

wollt dich ma fragen wo du die sachen denn genau gekauft hast. Bin im märz zum ersten Mal auf Mauritius, und wollte mir auch ein paar (vor allem Ralph Lauren) Sachen kaufen.

Simo
Simo
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Fr Nov 10, 2006 17:30

Hi,
Ralph Lauren produziert seit 2 Jahren nicht mehr auf der Insel. Es gibt nur Fakes die auch meist zu teuer sind.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon Simo » Fr Nov 10, 2006 18:31

wie teuer sind denn zum beispiel polohemden ?? (euro)
Simo
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Sa Nov 11, 2006 9:00

Kommt darauf an, in den Touriläden ca. 20 - 30 Euro, auf dem Markt in Quatres Bornes 8 - 15 Euro.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon Commander » Sa Nov 11, 2006 15:03

Hallo bin gerade in Port Louis,und bin ein bissel enttauscht,in Thailand kosten die R L Hemden ca 1 Euro.

Hier hab ich noch nichts tolles gesehen.Das wetter ist aber gut.und das wasser auch
:ploppop i:()
Commander
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius