Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

der erste Urlaub auf Mauritius - im Dezember? und wo?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Tanja B » Do Mär 06, 2008 16:46

ewa hat geschrieben:zur Reisezeit Mauritius:
1. Dezember = Hochpreisphase
2. Februar = Zyklonzeit
3. März = Zyklonzeit

Dann ist die Entscheidung ein echter Konflikt.


Ohje, wie soll man sich denn da entscheiden - uns drängt sich ja gerade die Überlegung auf, mit Mauritius schwersten Herzens noch ein Jahr zu warten bis ich mein Diplom habe, denn dann verreist es sich wohl doch einfacher nach Mauritius.. :O)

Aber jetzt mal Ernst es hängt vom Budget ab das ihr zu Verfügung habt, schaue wie die Preise sind in der Saison ( wegen Weihnachten )und ausserhalb .Vor allem vergleichen!!!!! Schaut euch an erster Stelle an was ihr haben wollt , und mit dem was ihr haben wollt ( Hotel, HP oder AI , usw....) 'pilgert' von einem Reisebüro ins andere und lasst euch Preise geben, denn glaubt mir von einem zum anderen gibt es Preisunterschiede !


Hmm, danke für Deinen Tipp mit den verschiedenen Reisebüros - aber ich werde nur verschiedene Kataloge wälzen, wir haben ein Stamm-Reisebüro, denen wir die Treue halten wollen...

Wir würden sowieso so fliegen, dass wir vor Weihnachten wieder zu Hause sind - vom 6. bis 20. oder so, daher haben wir mit Weihnachten wohl nicht die Probleme, denke ich.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Rat!

Tanja B
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 04, 2008 17:15

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Do Mär 06, 2008 16:52

Also, grundsätzlich akzeptiere ich ja immer jede Meinung. Bei uns in Köln (wo ich gebürtig her komme) heisst es so schön 'jeder Jeck is anders' (Jeder Mensch ist anders). ':PPP)'

Ich finde den Süden mit dem Norden zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Sorry. Wenn jemand abends seine Ruhe haben will ist er sicherlich überall auf der Insel besser aufgehoben als z.B. im Norden. Zumal der Norden ja auch sehr touristisch ist. Sicher ist der Süden sehr ruhig, aber es soll Leute geben, die genau das suchen. Ich persönlich kann z.B, Grand Baie so gar nichts abgewinnen. Mit Mauritius hat das für mich nicht mehr viel zu tun. Aber wem's gefällt...
Es geht ja auch nicht jeder ins Luxushotel oder bucht AI. :PPP)

Wie schon gesagt: 'Jeder Jeck ist anders!' :lol:

Bzgl. der Temperaturen finde ich den Dezember noch sehr angenehm. Wirklich schwül warm, und manchmal auch unangenehm für bestimmte Unternehmungen ist es erst ab Ende Dezember.
Ich persönlich finde die Monate Oktober bis Ende Dezember und dann April-Mai eigentlich ideal, wenn man Wert auf tropisches Klima und sehr warme Wassertemperaturn legt. In diesen Zeiten ist es eigentlich vom Wetter her egal auf welcher Inselseite man ist. Man sollte nur in den Monaten Juni-August nicht unbedingt an die Ostküste, wenn man Top-Wetter erwartet und Wind nicht mag. ':-)'

So, hoffe ich habe zur Verwirrung etwas beigetragen :lol:

Viel Spass bei der Urlaubsplanung! :cool:

Gruss Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Inbe » Do Mär 06, 2008 16:57

Hallo Tanja,

wenn Ihr so fliegen wollt, dass Ihr Weihnachten wieder zu Hause seid, dann ist der Dezember wohl für Euch am besten, denn vor Weihnachten ist noch keine Hochsaison und man kann ganz günstige Schnäppchen erwischen.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon Tanja B » Fr Mär 07, 2008 14:25

eure Vergleiche Norden/Süden erinnern mich an dei Diskussion, die wir vor unserem ersten Urlaub auf Teneriffa hatten - da ist allerdings der Süden touristisch weitaus mehr ausgebaut:mrgreen:

Doro hat geschrieben:Bzgl. der Temperaturen finde ich den Dezember noch sehr angenehm. Wirklich schwül warm, und manchmal auch unangenehm für bestimmte Unternehmungen ist es erst ab Ende Dezember.


das klingt sehr gut, dann wäre Dezember ja doch noch möglich für uns.
Allerdings bin ich jetzt endgültig verwirrt - beste Reisezeit, bester Ort, darüber scheinen sich die Geister zu scheiden...

Danke euch!

LG Tanja
Tanja B
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 04, 2008 17:15

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste