Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Delikates aus Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Delikates aus Mauritius

Beitragvon tschugger » Mo Nov 15, 2010 10:40

Tag zusammen!

Nach unserem Aufenthalt auf Mauritius habe ich nun endlich Zeit gefunden ein Fotobuch zu Erstellen. Nun brauche ich eure Hilfe. Auf den Bildern sind zwei typische Speisen abgebildet welche man oft auf der Strasse kaufen kann. Kann mir jemand sagen wie die Speisen heissen und hat evnt. ein Rezept dazu? Woraus werden die gemacht?

Vielen Dank im voraus
Markus

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Wind säht wird Sturm ernten
tschugger
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Mär 28, 2010 18:22
Wohnort: Hinwil

Info Mauritius Annonce
 

Re: Delikates aus Mauritius

Beitragvon Phoenixbienglace » Mo Nov 15, 2010 12:19

Hi Leute,mir läuft das Wasse im Munde zusammen.Das erste Bild zeigt ein Gateaux piment,die bestehen aus Kichererbsenmehl,frischem Koriander und chili und sind fritiert. Auf dem zweiten Foto beißt jemand in eine Farata,wobei ich weder weiß ober ich das richtig schreibe, noch aus welchem Mehl die Flade hergestellt wird.Die Farata wird gefüllt oder mit Soße gegessen. Schmeckt übrigens besstens mit einem kühlen Phoenix Bier.
Phoenixbienglace
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 09, 2010 21:45
Wohnort: Chiclana de la frontera ( Cadiz )

Re: Delikates aus Mauritius

Beitragvon tschugger » Mo Nov 15, 2010 20:30

Danke Phoenix.....

Ich habe beides in Mengen verschlungen im Juli/August '10. Ich freue mich auch schon riesig darauf, wenn wir das nächstemal nach Grand Baie fahren.

Gruss aus der Schweiz
Wer Wind säht wird Sturm ernten
tschugger
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Mär 28, 2010 18:22
Wohnort: Hinwil

Re: Delikates aus Mauritius

Beitragvon wickus » Mo Nov 15, 2010 21:01

Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Delikates aus Mauritius

Beitragvon Ypenter » Di Nov 16, 2010 1:16

Hallo,

Das Rezept der "gateau piment" finden Sie hier: http://www.mauritius.org.uk/recipes/chillicakes.htm

Ypenter.
Beuseborgh: www.ashoma.eu
Ypenter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 22, 2010 19:06

Re: Delikates aus Mauritius

Beitragvon Marianne » Di Nov 16, 2010 13:00

@ Wickus

klasse Videos, Danke, es duftet förmlich und es läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

@ Ypenter

Danke für's Rezept.

Schönen Tag noch

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Delikates aus Mauritius

Beitragvon tschugger » Di Nov 23, 2010 21:53

Vielen herzlichen Dank für die vielen Hilfreichen Informationen. Nun werde ich mal versuchen solche Gateaux Piment's selber zu machen.

Vielen Dank nochmal und Gruss aus der Schweiz
Markus
Wer Wind säht wird Sturm ernten
tschugger
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Mär 28, 2010 18:22
Wohnort: Hinwil

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste