Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

das leidige wetterthema

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon saspet » Fr Mär 30, 2012 13:54

Hallihallo!
Wir reisen am Montag an und ich bin schon völlig fertig mit den Nerven wegen den "schauerhaften" Wetterprognosen.... Waren uns eigentlich ziemlich sicher, dass wir uns über das Wetter wenig Gedanken machen müssen - aber schön langsam entwickelt sich das zu unserer Hauptsorge [ireful]
Vielleicht kann uns jemand ein bisschen beruhigen...

saspet
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 30, 2012 13:50

Info Mauritius Annonce
 

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon AllradFan » Fr Mär 30, 2012 14:29

Hallo saspet,

mach dir da mal keinen Kopf, ändern kannst du es so wie so nicht. Ärgerlich ist es halt wenn man nur 6 oder 7 Tage hier ist, dann ist es schon schade wenn davon 3 Tage schlechtes Wetter sind. Da ich aber immer für drei Wochen hier bin, ist es mir eigentlich egal wenn dann mal ein paar Tage dabei sind, die wie gesagt nicht so schön sind.

Grüße von der sonnigen Ostküste [beach]

Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon saspet » Fr Mär 30, 2012 15:41

Danke Dieter!
Toll, wenn es wieder schöner ist, genießes [good]

Hast Recht, kann man ja sowieso nicht ändern - trotzdem wünscht man sich halt, dass es ein toller Urlaub wird. Werden 11 Tage dort sein. Also da werden sich schon ein paar Sonnenstunden ausgehen, hoffen wir [angel]

Freuen uns schon so....
saspet
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 30, 2012 13:50

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Staun » Fr Mär 30, 2012 15:41

Hallo saspet,
so wie Dieter sehe ich das auch. Man muß es so nehmen wie es ist. Was nützt da "etwas beruhigen". Das ist gleichzusetzen mit "etwas vorgaukeln".Die anderen Forumsmitglieder können Dir auch keinen 100%igen Sonnenschein garantieren. Also locker bleiben und den Urlaub so einrichten, daß man bei nicht so gutem Wetter unterwegs ist und sich das eine oder andere anschaut. Macht auch vielmehr Spaß, da es dann nicht ganz so heiß ist. Nehmt Euch einen Regenschirm für alle Fälle mit, oder kauft Euch hier einen, hab ich auch gemacht. Sind ganz billig. Und mir hats Spaß gemacht, mal im Regen spazieren zu gehen.Einen schönen Urlaub mit Sonne im Herzen wünscht Staun.
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Doro » Fr Mär 30, 2012 16:04

Wir haben gerade einen Gast aus England für nur 5 Nächte hier (an Regen gewöhnt whistle ?). Montag gekommen und morgen geht es wieder heim - sie verliert den Humor nicht, hat sich ein Auto gemietet und ist ständig im Regen unterwegs. Wenn sie heimkommt ist sie gut gelaunt und zuckt nur mit den Schultern - don't worry, be happy [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

Ach ja, ein anderer Gast hat mich heute morgen gefragt, was der grelle Ball da am Himmel wohl ist [lol] Die freuen sich nun nach den Kuscheltagen, auf die Strandtage [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon bugcee » Fr Mär 30, 2012 18:14

ha! jetzt kann ich auch mal beantworten und nicht nur fragen :wink)

wir haben uns natürlich auch den traumurlaub mit sonnenschein und wahnsinnsbräune erhofft, die 4tage regen jetzt waren da doch eher ein faustschlag dahin wos weh tut. noch dazu wo's ja auch nicht ganz so preisgünstig ist. aber eines kann ich sagen - so viele tränen gelacht wie hier hab ich noch in keinem urlaub!
ist schon ziemlich skurril wenns einem auf mauritius plötzlich ins zimmer regnet und um 12 uhr nachts, 10 min nachdems aufgehört hat seit tagen zu schütten, die sprenkleranlage des hotels losgeht! [lol]

und anschauen kann man sich hier schließlich auch eine menge, auch im regen!

also keine sorge, uns blieb nichts anderes über als es mit humor zu nehmen und das gehört zum urlaub schließlich auch dazu :)

alles liebe, bugcee
bugcee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:00

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon saspet » Fr Mär 30, 2012 18:37

Danke, ihr seid ja wirklich alle toll! [good]
Natürlich werden wir es mit Humor nehmen, auch wenn das Wetter nicht so klasse ist. Aber wie du richtig sagst, Bugcee, ist es ja mal nicht ganz so günstig. So oder so freuen wir uns schon seeeeehr auf unseren Urlaub. mein Freund ist bis morgen, 19.00 Uhr noch total eingespannt mit Arbeit und Uni. Am Sonntag Abend geht dann unser Flieger von München weg, vorher reisen wir aus Österreich mit dem Auto an. Ich denke, er wird gleich nach unserem Zwischenstopp in Paris wegschlafen und erst auf Mauritius wieder aufwachen [biggrin]

Anscheinend war das Wetter heute ja etwas besser - hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!
Ich bin jedenfalls schon ziemlich aufgeregt, vor allem, weil mir das Fliegen etwas zu schaffen macht. Aber die Vorfreude überwiegt!

Liebe Grüße aus dem stürmischen, regnerischen und bitterkalten Oberösterreich,
Sascha und Petra
saspet
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 30, 2012 13:50

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Tine1009 » Fr Mär 30, 2012 19:50

Hallo bugcee,

wenn es mir auch wirklich leid tut, dass Ihr in Eurem kurzen Urlaub auf der wunderschönen insel so wenig Sonne hattet, musste ich doch bei Deinem letzten posting sehr schmunzeln [biggrin]
Also nachdem was Du berichtest, gehörst Du anscheinend zu den Leuten mit denen man besser nicht verreist... [nea] [cry5] [shok] [angel]

Dass es mal einige Tage hintereinander regnet ist zwar nicht schön für Urlauber, jedoch nicht zu ändern, aber nun auch noch die Sprinkleranlage um Mitternacht in Gang setzen... [shok] [shout] [wacko] War nur Eurer Zimmer betroffen oder mehrere?
Wie ich Deinen postings entnehme, habt Ihr Euch jedoch ganz gut mit der Situation arrangiert und versucht, alles mit Humor zu nehmen.

Ich wünsche Dir jedenfalls bald einen nächsten Mauritiusurlaub mit mehr Zeit und gaaanz viel Sonnenschein [luck] [beach] :leb)

LG aus dem novembergrauen und verregneten Rheinland

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon bugcee » Fr Mär 30, 2012 23:28

hallo ihr lieben!

@tine: haha! versteh dich vollkommen, wenn ich könnte würd ich kich auch zuhause lassen [biggrin]
anscheinend steckt in mir ein kleiner abenteuerurlauber der immer mal wieder raus will. :wink)
aber dafür kann man mit mir dann auch im regen eine menge spaß haben!
hab leider keine ahnung ob andere zimmer auch im wasser gestanden sind, wir haben nur vor allem mi und do immer wieder die info bekommen, dass angeblich alle einheimischen langsam angst bekommen dass es ihnen die häuser wegschwemmt. wenn ich raten müsste würd ich sagen es war nur unseres [lol]

@petra: es ist einfach glücks- oder eher pechsache. aber zu deiner beruhigung. heute war wirklich ein superschöner tag mit ganz viel sonne, schnorcheln und braun werden! und für die nächsten siehts offenbar auch ganz gut aus. :)
und wenns ganz schlimm ist, sucht ihr euch einfach einen so genialen kellner wie unseren heute abend aus.
hatten vorhin bbq am strand, es fing leicht an zu tröpfeln, wir waren uns aber nicht ganz sicher. wir also: 'no! no! ...no?!', er darauf: 'yes.'. bisschen später - es hat weiter in unsere tollen nachspeisenteller getropft - fragt er ob er uns noch einen kaffee oder tee bringen kann. wir, etwas schaumgebremst, drucksen herum. er: 'rum?!'
und der nächste lachflash ist ausgebrochen!

mach dir also nicht so viele gedanken wie ich letzte woche, bringt ohnehin nichts!
abgesehn davon bin ich am montag schon wieder am heimweg, also besteht keine gröbere gefahr mehr :wink)

alles liebe,
bugcee
bugcee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:00

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste