Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

das leidige wetterthema

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Staun » Do Mär 22, 2012 14:19

Hallo bugcee,
ich würde z.B. wegen 8 Tage nicht nach Mauritius fliegen, das ist dann kein Urlaub sondern Stress pur. Der Körper braucht ca. 1 Woche, um sich auf die Gegebenheiten umzustellen. Und dann willst Du in so einer kurzen Zeit noch alles sehen und von Süd nach West und Nord nach Süd reisen. Von der Entfernung wäre das ja kein Problem, aaaaber die ständigen Staus. Die Hälfte von diesen 8 Tagen - wenn Du viel unterwegs sein willst - stehst Du im Stau. Ich an Deiner Stelle würde höchstens 2 Touren unternehmen, da sind schon 2 Tage weg. Wenn Du Dich - wie Du schreibst - auch erholen willst, würde ich dazu den Rest dieser Zeit nehmen und vielleicht beim nächsten Mal mindestens 3 Wochen dort bleiben.Die Catamaran-Touren zur Ilot Gabriele bzw. Ile Plate kannst Du Dir sparen, die meiste Zeit seid ihr da auf dem Wasser, der Weg ist sehr weit dorthin. Vielleicht dann mal machen, wenn ihr ca. 3 Wochen dort seid.Und wenn ihr eh nicht schnorchelt ist das auch witzlos. Ich würde mir 2 mal in dieser Zeit ein Taxi mieten und mich dorthin fahren lassen, wo ihr hinwollt. Da habt ihr mehr von. Ansonsten genießt die Zeit, erkundet die Umgebung oder laßt es Euch gut gehen am Strand und unterschätzt die Sonne nicht. Gruß Staun

Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Info Mauritius Annonce
 

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon bugcee » Do Mär 22, 2012 14:51

hallo staun!

du hast schon völlig recht, wir machen uns auch ganz und gar nicht die illusion in 1 woche ganz mauritius kennen zu lernen, das wäre tatsächlich absurd. normalerweise sind wir auch länger, mindestens 2 wochen unterwegs. diesmal hats leider budget- und zeittechnisch nur für einen kürzeren trip gereicht. und 8 tage ab nach mauritius sind mir dann doch sympathischer als 8 tage zuhause bleiben :wink)
natürlich wollen wir uns erholen und auch einfach mal die seele baumeln lassen, wie schon erwähnt ist auch 'fastfoodsightseeing' nicht unser ding..aber sich in einem neuen reiseziel dann nur vom hotelzimmer zum strand und zurück zu bewegen wäre uns dann auch zu ignorant.

es gibt sicher endlos viel zu sehen auf mauritius (und nach allem was man so sieht und liest, hoffe ich jetzt schon auf min. einen 2. längeren urlaub), wir sind einfach gerade in der letzten sondierphase. die 2 touren in den norden und den süden sollten wir schon verkraften können und der ausflug richtung blue bay wäre dann auch eher als 'tag am strand' mit einem plus dahinter zu sehen. schnorcheln würden wir schon gerne, nur eben nicht mit voller montur in schiffwracks rumtauchen.

aber ich lass mich gerne aufklären, ich war ja wie gesagt noch nie auf mauritius. wenn ihr meint, dass sich irgendetwas gar nicht auszahlt, immer her damit. deswegen frag ich ja [good]

danke dir und alles liebe!
bugcee
bugcee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:00

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon EvaBeumers » Do Mär 22, 2012 16:58

Hi,

also Blue Bay zum Schnorcheln lohnt sich auf jeden Fall. Dafür braucht Ihr auch keinen Ausflug buchen, das geht bequem mit dem Taxi. Von FeF braucht Ihr etwa eine Stunde, dank der neuen Umgehungsstraße, durch die man sich die Quälerei durch QB spart.

Ein kleiner Tip zu schnorcheln, fahrt nicht zum großen Hauptstrand sondern zu einem kleinen Strand der etwas seitlich gelegen ist. Dazu die Autobahn Richtung Flughafen, dann den Abzweig nach Mahebourg und dann der erste Abfahrt nach rechts auf der die Blue Bay ausgeschildert ist. Die Straße macht dann irgendwann eine Linkskurve, danach direkt die erste rechts abbiegen (Ist ein Wohngebiet und eine kleine Straße ohne weitere Ausschilderung). Straße bis zum Ende fahren, dann links und gleich wieder rechts. Das ist eine kleine Sackgasse an deren Ende eine Treppe zum Strand führt. Von da seid Ihr direkt mitten in dem Naturschutzgebiet an der Blue Bay - die ersten Kroallen sind nach 10 Meter im Wasser. Ich finde es dort viel schöner als mit einem Glasbodenboot. Würde ich unter der Woche machen, am WE sind dort viele Einheimische und der Strand ist nicht groß. Nehmt Euch was zu Essen und zu Trinken mit, Strandbuden oder Verkäufer sind da nicht.
Für mich, neben der Coin de Mir. einer der schönsten Ecken zum Schnorcheln.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon bugcee » Fr Mär 23, 2012 0:50

hallo eva!

perfekt! vielen vielen dank!
mit so tollen tips macht das sich auf den urlaub freuen gleich doppelt so viel spaß :@@@

alles liebe,
bugcee
bugcee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:00

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Doro » Mo Mär 26, 2012 17:17

bugcee hat geschrieben:hallo doris!
danke für deine schnelle antwort! sorry, dass ihr euch hier immer und immer wieder mit ungläubigen mitteleuropäern rumschlagen müsst [angel]
mit einem meteorologen in der familie, lebt sichs manchmal nicht so leicht.
den floh werd ich aber wieder auf den heimweg schicken und das wetter einfach mit positivem denken motivieren :wink)

werde also hoffentlich nach dem urlaub in 2 wochen auch geheilt sein!

falls mauritius allerdings eine jahrhundert-regenwoche erlebt, könnt ihrs ruhig auf mich schieben...habs schließlich in südspanien im august auch schon 2x geschafft mit tagelangem sturm den halben strand ins meer zu spülen hehe.

vielen dank nochmal und alles liebe!
bugcee


Sag mal hast du gezaubert oder warum regnet es ununterbrochen?
Ich mein, die Resident sind dir sicher Dankbar - aber die Urlauber steinigen dich noch [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
von Doris, die den Regen geniesst [pardon]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon mylene73 » Di Mär 27, 2012 0:40

dann wird mich die insel am nächsten montag im frisch ergrünten kleid empfangen... und auch dann dabe ich nichts gegen den einen oder anderen regentag.... *Freu*
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon AllradFan » Di Mär 27, 2012 8:15

Hallo,

mit dem Zaubern muss aber jetzt Schluss sein, hatten am Samstag, Sonntag ging, und gestern am Montag nur Regen hier an der Ostküste. Dachte dann fahren wir halt mal rüber in den Casela Park, Pustekuchen da hat es noch mehr geregnet. Am besten war die SafariTour mit dem Bus im strömendem Regen. War aber auch mal ganz schön und etwas neues. Anschließend noch in das Restaurant und ein Steak essen, da ging es gleich wieder besser und man konnte wieder Trocken werden. Nur das Wetter da war nichts zu machen. Heute Dienstag sieht auch nicht so berauchend aus, also den Zauber wieder aufheben. [flag]

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Doro » Di Mär 27, 2012 9:27

Och, Safari im Regen hab ich in Süd Afrika auch schon mitgemacht. Allerdings waren es da ca. 12 Grad und gefühlte 5 Grad mit dicker Schöffeljacke und Boots - selten sooooo gefroren, trotz Löwen und Co. Da ist das hier dann doch ein wenig wärmer [biggrin] .
Tja, denke wir hatten den Regen bitter nötig, wir alle haben uns schon gefragt was im trockenen Winter wird, wenn wir jetzt schon Wasserknappheit haben. Wollen wir hoffen, dass die Reservoirs sich gut gefüllt haben. Voll werden die sicher noch lange nicht sein.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Kathy » Di Mär 27, 2012 10:27

Gemäss L'Express soll es bis kommenden Donnerstag regnen....

http://www.lexpress.mu/story/36277-mete ... matin.html
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: das leidige wetterthema

Beitragvon Doro » Di Mär 27, 2012 16:48

ja, ungewöhnlich lange...
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste