Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das erste Mal ! Wohin ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Das erste Mal ! Wohin ?

Beitragvon Travis » Sa Mär 01, 2008 20:40

Hallo, kann uns jemand Tipps geben, wo man am besten im April auf Mauritius aufgehoben ist ? Wir tendieren zum Osten, weil uns die Lagune so gut gefällt. Gibt es noch andere super Strände ? Wo wohnt man zentral um viel von der Insel zu sehen ? Welches Hotel ?
Danke

Travis
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 29, 2008 2:25

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » So Mär 02, 2008 9:01

Hallo Travis,

also der Osten ist leider nicht so 'zentral' gelegen. Die Wege sind z.T. schon ziemlich 'beschwerlich'. Besser ist man dann schon im Norden oder im Westen aufgehoben. Im Norden hat man die 'Autoschnellstraße' die einen schnell quer über die Insel bringt. Im Westen liegt man 'mitten' drin und hat fast alles über die normalen Wege schnell erreicht.
Wettermässig liegt Ihr da eigentlich auch besser, obwohl April für den Osten noch i.O. sein dürfte. Welche 'Lagune' meint Ihr? Mauritius hat im übrigen überall wunderschöne Strände, die sich alle lohnen...

Gruss Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Frank, E. » So Mär 02, 2008 14:44

Hallo Travis,
frei von jedem kommerziellen Interesse können wir Euch nur raten, die Beiträge in diesem Forum gezielt nach Euren Wünschen und finanziellen Vorstellungen durchzuarbeiten und dann Eure Entscheidung zu fällen.
Wir haben bisher immer im Osten, in einem 3 1/2 Sterne Hotel, unseren Urlaub verbracht und wurden bisher noch nie enttäuscht. Zu unserer Reisezeit im Januar wehte bisher fast immer eine kleine Brise, so dass es auch in der prallsten Sonne auszuhalten war. Im Osten ist die touristische Erschließung z.T. nicht ganz so extrem wie in den großen Zentren auf der anderen Inselseite. Man ist also im Osten größtenteils auf das Abendprogramm in den Hotels angewiesen, was aber auch seine Vorteile hat.
Die öffentlichen Strandbereiche im Gebiet von Belle Mare sind sehr gut erschlossen und weitläufig. Zu Fuß oder mit einem Mountain Bike (mietbar im Hotel) kann man die Gegend sehr gut erkunden und an den Wochenenden mit der einheimischen Bevölkerung sehr gut Kontakt knüpfen.
Aufgrund der Inselgröße kann man problemlos an einem Tag die andere Inselseite erkunden. Die einheimischen Taxifahrer sind froh über jeden Gast, den sie Ihre Insel und die multikulturelle Bevölkerung zeigen dürfen. Nebenbei wird noch die eine oder andere nicht so bekannte Sehenswürdigkeit gezeigt.
Von den großen Reiseveranstaltern werden ebenfalls interessante, deutschsprachig begleitete Touren in die anderen Inselregionen angeboten.
Also noch eine schöne Vorfreude auf Euren sicherlich tollen Urlaub auf unserer Trauminsel!

Marion & Frank
Frank, E.
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 49
Registriert: Sa Dez 23, 2006 17:42
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Travis » So Mär 02, 2008 17:54

Hi, danke. Mein Mann möchte unbedingt mal auf die Ile aux cerf. Kann man auch von der West(oder Nord/West)Küste dort hinkommen?
Unser favorisiertes Hotel an der Ostküste ist leider schon voll.
An welchen tollen Stränden gibt es noch preiswerte Hotels?
Travis
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 29, 2008 2:25

Beitragvon Inbe » So Mär 02, 2008 18:05

Hi Travis,

zur Ile aux cerf kannst Du immer kommen, entweder mit einem einheimischen Veranstalter oder mit dem Taxi bis an die Ostküste und dann mit dem Boot, das ist überhaupt kein Problem und auch nicht so teuer. Zu einem Hotel kann ich Dir nichts sagen, aber schau doch mal hier im Forum bei den Anbietern, da findest Du bestimmt etwas.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon MmeTortue » Mo Mär 03, 2008 9:06

Hallo Travis,

"Frei von jedem kommerziellen Interesse", also diese Formulierung gefaellt mir wirklich gut, trifft sie doch auch auf meine Wenigkeit zu...

Ich gestehe, ich bin ein Ostkuesten-Fan, haengt sicher auch damit zusammen, dass ich seit 10 Jahren in Mahebourg lebe und nicht 'nur' auf Urlaub bin. Die Infrastruktur im Osten und Sueden ist sicher nicht so fortgeschritten wie im Norden und Westen, was man sowohl als Vor- als auch als Nachteil ansehen kann. Dafuer hat man den Vorteil, dass es nach wie vor etwas urspruenglicher und ruhiger zugeht. In diesem Sinne: ueberlegt Euch was Ihr wollt und entscheidet dann.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Travis » Mo Mär 03, 2008 10:03

Hallo, vielen Dank. Da wir noch nie einen Strandurlaub gemacht haben, sondern nur Mietwagentouren, möchten wir diesmal vor allem einen tollen Palmenstrand. Wir möchten hauptsächlich schwimmen, spazieren, ein wenig schnorcheln und uns die Gegend ansehen.
Der Osten würde uns vor allem gefallen, weil es nicht so voll scheint, mit Hotels. Und der Strände wegen. Oder gibt es anderswo Alternativen ?
Leider sind viele Hotelkritiken nicht gerade berauschend. Dabei habe ich mal gehört, dass auf Mauritius alle Hotels super wären, auch die nicht ganz so teuren.
Travis
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 29, 2008 2:25

Beitragvon anne » Mo Mär 03, 2008 12:11

Hallo Travis

möchten wir diesmal vor allem einen tollen Palmenstrand.

die sind eher weniger auf Mauritius,
es wachsen an den Stränden viele Casuarinen.
Oder vor den Hotels sind Palmen angepflanzt
zB Sofitel
Trou aux Biches Hotel

Dabei habe ich mal gehört, dass auf Mauritius alle Hotels super wären, auch die nicht ganz so teuren.


es hat jedes Ding seinen Preis, für wenig Geld, kannst du keinen 5 * Standard erwarten.
Aber besser als in Europa ist ein 3* Hotel in Mauritius auf jeden Fall.


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste