Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das erste mal!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Das erste mal!

Beitragvon farinap » So Mär 19, 2006 12:26

Hallo!

Wir (2 Erw., 2 Kinder) fliegen am 26.04 das erste mal nach Mauritius (Ostküste, Hotel Ambre) und sind schon ganz aufgeregt!
Nun habe ich ein paar Fragen, die ihr bestimmt beantworten könnt ;-)

1. Es heißt, es sind keine Impfungen vorgeschrieben, aber braucht man nicht trotzdem Impfungen oder eine Malaria Prophylaxe oder so?

2. Braucht man einen internationalen Führerschein?

3. Wie ist denn das Wetter zu der Zeit. Kommen wir direkt zur Regenzeit???

Man ist das aufregend!!!
Viele Grüße
Farina

farinap
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 19, 2006 12:18

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Mär 20, 2006 11:33

Hallo,
Malaria braucht Ihr nicht. Hepathitis B würde ich immer machen (auch für Nord-Italien), ebenso Tetanus.
Ja, einen internationalen Führerschein braucht ihr, wenn ihr ein auto mieten wollt (hab aber früher auch ohne diesen Schein ein´s bekommen).
Die Frage ist ob Ihr wirklich ein Auto braucht, Taxi kostet nicht mehr und ist entspannter.
Eine Regenzeit in diesem Sinne gibt es nicht. Ende April = Ende des Sommers also noch schön warm, ein Schauer kann immer mal drin sein.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon anne » Mo Mär 20, 2006 12:37

Hi Farina

hier ein guter link für

Imfungen, Erkrankungen, Vorsorge

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon farinap » Mo Mär 20, 2006 12:48

Danke für eure Antworten!

Jetzt heißt es nur noch - warten!!! ;-)
farinap
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 19, 2006 12:18

Beitragvon Ini » Mo Mär 20, 2006 14:18

Hi Farina!

Soweit ich weiß, genügt es, eine Übersetzung des Führerscheins zu haben - ist billiger als die Ausstellung eines internationeln F., ist einfach ein Extra-Papier, in das deine Führerscheindaten eingetragen werden. Hab ich beim ÖAMTC bekommen, müsste beim ADAC daher auch gehen. Haben schon oft ein Auto gemietet in Mauritius, meistens bei europcar, und noch nie wollte jemand was anderes als die Übersetzung und den Originalführerschein sehen.

Liebe Grüße und schöne Vorfreude erst mal,
Ingrid

P.S.: Die Taxi-Variante ist für ein oder zwei Ausflüge vermutlich wirklich die vernünftigere, aber wenn ihr Spaß daran habt, die Insel selber zu erkunden, dann keine Angst, der Fahrstil der Mauritianer ist zwar ein anderer als unserer, aber ich hatte noch nie ernsthaft Probleme, man darf sich einfach nicht schrecken, wenn mal auf der eigenen Spur was entgegenkommt, einfach langsamer werden, das geht sich dann schon alles aus... :wink)
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Beitragvon Hi » Do Mär 30, 2006 12:54

Also,

- Auto mieten, kein Thema mit dt. Führerschein.

- Fahren tun sie eher ruhiger als hierzulande.

- Linksverkehr, kommt man auch ganz gut zurecht.


Und der Strand vor dem "Ambre", echt super.

Nach nunmehr 4 Besuchen der "Insel" möchte ich unbedingt
wiederkommen.

Auch der Gedanke des "Ubersiedelns" ist noch nicht ad actda gelegt.


Auf alle Fälle viel Spass :-) und gutes Wetter,
die Leut' sind dort echt gut drauf und nicht so "verbohrt",
wie man es aus deutschen Landen so kennt .


Beste Grüsse !!!
Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hi » Do Mär 30, 2006 12:57

Nachtrag :


Impfungen, m.E. keine notwendig.

Würde für alle Fälle etwas Autan gegen Chikungunya mitnehmen,
aber das Problem schien bei meinem letzten Besuch vor gut
1 Woche sich halbwegs in Grenzen zu halten.

Reunion würde ich z.Zt. allerdings eher nicht besuchen.

Good Luck !!! :-)
Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Mär 30, 2006 20:28

Hi Farina,

da habt ihr euch aber ein sehr schönes Hotel ausgesucht!

Von dort aus könnt ihr viele Ausflüge machen, z.B. Ile aux Cerf und vieles mehr.

Da wünsche ich euch viel Spaß im AMBRE Hotel :ploppop

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste