Hallo,
wir waren letztes Jahr Anfang/Mitte November auch im Indian Resort.
Abends ein leichtes Westerl kann man auf alle Fälle vertragen; weniger weil´s abkühlt, eher wegen der Aircondition.
Geld kann ma direkt am Flughafen abheben; aus dem Terminal raus rechts ist direkt ein Automat, den kann man fast nicht verfehlen.
Davor sind im Terminal die ganzen Geldwechsler. Wir haben die nicht genutzt, sondern immer nur mit der Kreditkarte mit PIN abgehoben.
War von den Gebühren am billigsten und der Kurs ist im Laufe unserer zwei Wochen Urlaub immer billiger geworden.
Die Hotelrechnung kann man auch mit der Kreditkarte bezahlen, da ist der Kurs wesentlich billiger als bei Barzahlung. Und ihr habt u.U. noch vier Wochen Zeit, bis die Belastung auf dem Girokonto passiert

.
Das Indian Resort liegt ab vom Schuß, der nächste Geldautomat ist zu Fuß eher nicht zu erreichen.
Wir hatten eine Woche ein Mietauto, das war richtig gut

.
Auto wird zum Hotel gebracht und dort wieder abgeholt.
So kann man halt auch mal schnell an einem Supermarkt halten und evtl. ein paar Kekse und was zum Trinken mitnehmen. Im Hotel ist es halt hotelüblich etwas teurer.
Wir haben für die zwei Wochen neben der HP ca. 500 € gebraucht, wobei wir uns im Urlaub zum Abendessen auch gerne mal ein Flascherl Wein gönnen.
Das Indian Resort ist glaub ich auf Mauritius eines der ganz wenigen Hotels, wo es für Honeymooner (leider

) keine Upgrades oder Vergünstigungen gibt. Ihr könnt versuchen, ob ihr eines der Zimmer im Oriental Style bekommt. Da haben sich letztes Jahr zwei Honeymooner, die mit uns angekommen sind, umquartieren lassen. Angeblich sind die Zimmer schöner. Die anderen Zimmer sind eher maritim eingerichtet, aber auch schön.
Durch den Fliesenboden wirds etwas laut, wenn die Leute drüber oder drunter gerne Stöckelschuhe tragen.
Gewöhnungsbedürftig ist der Kleiderschrank neben der Dusche/im Badezimmer

. Da der auch keine Türen hat, wirkt alles immer bisserl klamm. Wir haben tagsüber die Klamotten für den Abend im Zimmer aufgehängt und die Klimaanlage aufgedreht. Dann geht das schon

.
Im Indian Resort gibt´s Freitag/Samstag im Beach-Restaurant gelegentlich Lobster-Abende. Kostet Aufpreis ist aber allein vom Ambiente her sehr schön.
Ganz toll ist auch das französische Restaurant; auf HP kann man zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Ist alles sehr lecker und sehr gediegen.
Am Buffet im Hauptrestaurant kommt nicht so rechte Stimmung auf - je nach Hotelauslastung geht´s da ziemlich zu.
Es gibt noch einen Italiener, ist auch nicht schlecht, der hat aber einen Tag in der Woche zu.
Außerhalb essen waren wir sonst nicht, weil alles weit weg ist.
Lediglich tagsüber unterwegs haben wir uns mal an einem der vielen Straßenstände was zu essen gekauft. Bei manchen Sachen will ich glaub ich gar nicht wissen, was das war, aber gut wars und wir haben keine bleibenden Schäden davongetragen.
Unbedingt anschaun müßt ihr euch den Krokodilpark; bei den riesigen Schildkröten fühlt man sich wie im Jurassic Park.
Außerdem kann man da auch Krokodilfleisch probieren. Ist zwar nicht spektakulär, aber eine Erfahrung wert.
Ich wünsch euch auf Mauritius viel Spaß! Falls ihr speziell zum Indian Resort noch was wissen wollt, meldet euch. Ich hab dazu auch schon einen Bericht eingestellt.
Liebe Grüße
Alexandra