Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das erste Mal in Le Morne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

nochmal diverses

Beitragvon Alexandra73 » Di Okt 11, 2005 14:50

Hallo,

zum Thema abends noch selber wohin fahren:
ich würd´s nicht tun. Fahren bei Tag ist o.k., weil man bei Helligkeit die Hunde, Fußgänger, Radfahrer, Schlaglöcher und was sonst noch auf der Straße ist einfach besser sieht. Das alles gibt es zusätzlich zum normalen Verkehr auf der Straße, der ja auch nicht ohne ist.
Helle Kleidung oder Beleuchtung an Fahrrädern ist nicht Standard in MRU, uns ist auch in der Dämmerung oft genug Gegenverkehr ohne Licht entgegen gekommen :shock: .
Da kann´s dann abends schon mal gefährlich werden.
Wir haben es immer so hingetimt, daß wir so gegen 18.30 Uhr/19 Uhr im Hotel zurück waren. Da hat´s zu dämmern angefangen, das war noch gut zum Fahren.
Mit dem Taxi ist es für euch auf alle Fälle stressfreier; allerdings ist halt der nächste größere Ort für einen Abendausflug doch recht weit weg. Über die Rezeption kann man Taxis bestellen. Das könnt ihr auch tagsüber schon anmelden, dann ist das Taxi zur gewünschten Zeit auch am Hotel.
Wir haben das so nie genutzt, sind nur abends einmal mt dem Mietauto vom Indian Resort vor zum Les Pavillions gefahren, wo "unser" Brautpaar logierte und haben die besucht und den Abend zusammen verbracht. Das sind aber nicht einmal drei Minuten mit dem Auto und das ist auch nur eine Anliegerstrasse für die Hotels am Morne.
Ihr müßt euch im Indian Resort unbedingt mindestens einen Tag in dem Spa gönnen. Wunderschön und angenehm ruhig.
Wenn man eine Anwendung/Massage bucht, darf man den ganzen Tag im Spabereich bleiben. Ansonsten muß man ein kleines "Eintrittsgeld" zahlen; dafür kann man sich dann den ganzen Tag im Spa aufhalten, die Saunen und den Pool nutzen. Außerdem steht Tee bereit.
Wir hatten eine Partnermassage gebucht; das war genial. Da wurden wir beide von einem Mädel und einem Burschen in einem wunderschön dekorierten Raum von Kopf bis Fuß durchgeknetet - absolut herrlich :ploppop . Hat umgerechnet ca. 120 € für beide gekostet und war jeden Cent wert.
Vorher gab´s übrigens noch 20 min. im Sprudelbad als Einstimmung.

Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub; ich beneide euch echt maßlos :::( .
Wir dürfen erst in vier Wochen weg und in die Sonne. Allerdings in die ganz andere Richtung.
Viele liebe Grüße

Alexandra

Alexandra73
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Aug 19, 2004 11:37
Wohnort: bei Ingolstadt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon julia_alex » Di Okt 11, 2005 20:58

Danke, wir freuen uns maßlos - ist unser erster, GROSSER Urlaub. Vorher 4 Jahre auf Distanz verbracht (Hamburg-München), war eine lange Zeit, aber alles ist gut geworden! :-)
Wir wohnen in Starnberg und arbeiten da auch. Am Samstag-mittag gehts los, über Paris (ihr sicher auch) und dann nur noch Richtung Süden..
Wir haben ein Auto gemietet und wollen eigentlich ganz relaxed anfangen. Vielleicht mal aus Spass ein bischen golfen (bei dem Panorama bestimmt klasse), dann auf jeden Fall segeln (bin selber Segler und das Revier ist natürlich mal etwas ganz anderes) und sicher Ausflüge machen (ich suche da immer die einsamen Flecken auf einer Anhöhe mit super Aussicht und Rotwein :-)
Man kann glaube ich auch kleine ,vierrädrige Mopeds ausleihen, oder auch tauchen...naja mal sehen, wird sicher großartig! Wir sind ja am gleichen Strand, vielleicht begegnen wir uns ja, wäre nett..

ok, Euch beiden einen super Flug und bis die Tage...:-)

Julia und Alex
Just Married!
julia_alex
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 08, 2005 16:41
Wohnort: Starnberg

Krokodilpark

Beitragvon ManuelaK » Mi Okt 12, 2005 11:01

Wir waren etwa zwei Stunden im Krokodilpark (ohne Essen). Den Ausflug dorthin kann man wunderbar mit Chamarel verbinden. Den Wasserfall und
die farbige Erde muss man gesehen haben.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon Patsy » Do Okt 13, 2005 23:02

Hi Julia und Alex!
Wünsche Euch auch einen guten Flug und gutes "Einleben" auf der Insel. Wir fliegen übrigens am Sonntag nachmittag von Düsseldorf über München und dann direkt nach Mauritius. Zähle schon die Stunden. Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich am Strand.

Gruß
Patsy
Patsy
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 19, 2005 20:19

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste