Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das erste mal Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Das erste mal Mauritius

Beitragvon mäuschen » So Jul 03, 2011 23:07

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen ,also ich bin Karina und komme aus der Nähe von Zingst an der Ostsee.
Da ich nun in knapp 3 Wochen nach Mauritius fliege, habe ich mich im Internet und in verschiedenen Reiseführern belesen und muss sagen,das dieses Forum überaus hilfreich ist ! Ich bin begeistert !!
[good] [good] [good]
Kann mir doch noch jemand eine Frage beantworten? Ich wohne auf der Ostseite der Insel im Hotel "le Tropical" und wenn ich dann doch mal einen Shoppingtag einlegen möchte, schließlich bin ich auch nur eine Frau, welche Stadt ist dafür besser geeignet, Port Louis oder Grand Bay?
Dann habe ich die Taxifahrer auf Annes Seite gesehen mit den man beruhigt mitfahren kann, gibts davon auch welche auf der Ostseite der Insel oder ist das egal wo ich mich befinde,kommen die überall hingefahren?
Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen, unsicher ist man ja doch auch wenn man schon so viel hilfreiches gelesen hat.
Liebe Grüße
Die Neue [mocking] [biggrin]

mäuschen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 27, 2011 22:50
Wohnort: Karnin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Das erste mal Mauritius

Beitragvon Doro » Mo Jul 04, 2011 7:09

Hallo,
zum Shoppen ist sowohl Grand Baie als auch die Waterfrant in Port Louis geeignet. Eigentlich würde ich Dir beides empfehlen, weil sehenswert. UND - bleib nicht nur im Hotel, sondern schau Dir die Insel auch an wenn Du nicht gerade Shoppen möchtest :wink) - es lohnt sich.
Die Taxifahrer sind in der Regel alle vertrauenswürdig. Ich persönlich habe jedenfalls keine Angst in ein x-beliebiges Taxi zu steigen. Du must nur beim 'shoppen' darauf achten, dass Dich der Taxifahrer nicht an allen möglichen Geschäften 'auslädt'. Hier gibt es ein sogenanntes 'Parkgeld', sprich die Taxifahrer bekommen schon Geld wenn sie Dich irgendwo 'abladen', egal ob Du dort hinein willst oder nicht. Einfach strikt 'Nein' sagen und stur im Auto bleiben, wenn es mal passiert, dann machen sie es nicht mehr. Gibt leider immer wieder welche die es versuchen - naja, ist ja auch leicht verdientes Geld.
Schönen Urlaub und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Das erste mal Mauritius

Beitragvon Tine1009 » Mo Jul 04, 2011 10:32

Hallo Karina und :welcome) im Forum!

Vor dem Le Tropical stehen –wie vor jedem anderen Hotel- selbstverständlich Taxifahrer.
Du solltest auf alle Fälle vor der Fahrt den Preis aushandeln, die Hoteltaxifahrer sind in der Regel etwas teurer. Wenn Du zu Fuß unterwegs bist wirst Du mit Sicherheit von Taxifahrern angesprochen, also kannst Du auch da nachfragen und vergleichen, muss nur ein offizielles Taxi sein. Oder gib mal in der Suchfunktion „Taxi…“ ein, da findest Du Kontaktadressen zu Taxifahrern auf der Ostseite.
Zum Shoppen und schon allein zum Schauen bieten sich natürlich die Märkte auf der Insel an. Die nächsten sind die in Centre de Flaq und Mahebourg, letzterer gefällt mir persönlich besser. Allerdings war hier im Forum zu lesen, dass der Markt in Mahebourg verlegt wurde, vielleicht weiß Jemand Genaueres darüber.

Das Le Tropical ist ein nettes kleines Hotel, einen Traumstrand hat es nicht, aber ein paar Minuten weiter in Richtung Silver Beach Hotel und darüber hinaus gibt es schöne Strände, die zudem kaum bevölkert sind. Außerdem kannst Du den kostenlosen Transfer zur Ile aux Cerfs nutzen, der mehrmals täglich vom Hotel angeboten wird. Am Abend vorher in der Bar Bescheid sagen und man bekommt am nächsten Morgen einen Picknickkorb zum Mitnehmen.
Benedicte an der Reception spricht übrigens fliessend deutsch und hilft bei jeder Frage.
Dass es an der Ostküste etwas kühler und vor allem windiger ist, hast Du sicherlich gelesen, Du bist im mauritischen Winter da, also stell‘ Dich darauf ein. Trotzdem ist das Wetter nicht mit dem typisch „deutschen Sommer“ gleichzusetzen, den wir im Moment haben und der Indische Ozean hat angenehme Temperaturen zum Schwimmen (nicht wie die Ostsee [shok] ). Wir haben die Temperaturen (allerdings im Mai v. J.) als angenehm empfunden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :musi) [beach] ,

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Das erste mal Mauritius

Beitragvon anne » Mo Jul 04, 2011 15:21

Hallo

Der Markt in Mahbourg ist ein Stück "zur Seite" gerutscht. Befindet sich aber immer noch in unmittelbarer Nähe zum Busbahnhof und den überdachten Markthallen für Obst und Gemüse.
Er zieht sich nur nicht mehr bis zur Waterfront hin und ist auch leider kleiner geworden.
Aber einen Besuch wert.
Kann man gut kombinieren mit einem Ausflug zur Blue Bay hin.
Dort ist sehr schön eine Fahrt mit einem Glasbodenboot und dann schnorcheln.

Wenn du in Port Louis bist, meide den Touristen Markt, ( gebenüber dem Obst und Gemüsemarkt )
die Verkäufer sind dort mega aufdringlich und auch nach Handeln sind die immer noch zu teuer.
Auf dem Obstmarkt kannst du gut einkaufen.
Darüber im 2. Stock befindet sich der Pride Mark, kannst dort echte Schnäppchen machen.
Wir haben Bikinis bekommen von Beach Wear, eine mauritianische Marke, sind in den Shops so 800 rs,
haben wir für 200 rs bekommen.
( 1000 rs ca 25 Euro )
Aber kommt eben immer drauf an, was dort gerade da ist.
Dann stehe ich im Moment ganz auf den Ipamema Flip Flops, bekommst du in extra Läden für 400 - 450 rs
kosten in Dt 20 - 25 euro.
Die Firma hat Läden in der Waterfront, in Port Louis, nähe von Mc Donalds,
in Grand Baie und auch in Shoppingcentern, wie Trianon ...

Viel Spaß , liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Karina meldet sich noch mal

Beitragvon mäuschen » Mo Jul 04, 2011 21:16

Hallo Ihr lieben, ich muss einfach noch mal los werden, das ich Euch einfach nur süß finde!!! Ihr kümmert Euch sofort wenn man Fragen hat und gebt so tolle Tips, ich danke Euch von ganzem Herzen!
Ich bin einfach nur gerührt!!! [cry5] [pardon]
Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich ganz bestimmt noch mal zu Wort melden.
Wäre cool wenn sich noch jemand zur gleichen Zeit in den mauritanischen Winter begibt und man mal zusammen einen Kaffee trinken könnte. Meldet Euch, würde mich freuen!

LG Karina
mäuschen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 27, 2011 22:50
Wohnort: Karnin

Re: Das erste mal Mauritius

Beitragvon Roman Duda » Di Jul 26, 2011 13:01

Hallo Karina,

habe oft Zeit fuer einen warmen Tee, es ist low Season, kannst Dich gerne melden.

Ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub.

Roman Duda
00230 7337559

www.pinkpigeon.de
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste